Dreck von hinten

  • #11

    Klinke mich nur ganz kurz mit einer Frage ein, nachdem ich fleissig nun auch in dem anderen Thread 8 Seiten durchgelesen habe:
    Hat die kleinere Crossrunner auch mit dieser Problematik der starken Verschmutzung im hinteren/oberen Bereich zu kämpfen, oder ist das ein "reines" CT-Problem?
    Danke
    juschka

  • #12


    Hallo Anja
    Ich vermute ( bin den "Runner" noch nicht gefahren ) , daß es für Fahrer bzw. Beifahrer nicht ganz so schlimm ist wie beim CT da der CR-Spritzschutz serienmäßig weiter runter geht. Das Federbein erleidet aber das gleiche Schicksal :D
    Aber dafür gibt es ja einen Hugger zum nachrüsten.
    Wie schon geschrieben ist es bei der offenen Bauweise des HR heutzutage nicht zu vermeiden.
    Mal sehen, was die CR-Fahrer so berichten.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13




    Moin erstmal,
    ...der "grizzly-Link" funzt nicht bei mir ... hab sowenig facebuch wie manche hier Sinn für Humor.


    .... aber seis drum ... der KTM-Kleber bleibt dran.
    Übrigens .... wenn ich nicht irre , dann verbaut HONDA bei der VFR 1200 F nen "Hugger" serienmäßig ...
    oder täusche ich mich ....?
    DAS Ding passt sogar , wie mir zu Ohren kam , beim Crossi ....
    das macht doch stutzig - Euch nicht ?


    Ich denke , wir reden hier nicht über technische Notwendigkeiten oder "Design" , wir reden über
    beriebswirtschaftlich motivierte Sparvorgaben.
    Wieso son Plastikteil 130,- Euro kostet , erschließt sich mir ohnehin nicht ....


    aber ...was solls ... alles ist gut ...
    ich hab nun nen "Hugger" ...(das kann man auch in Deutsch sagen...> Hinterradabdeckung v. "Bodystyle")


    Di.

  • #14


    Hallo Dietmar
    Mhh, es dir Recht zu machen, scheint nicht so einfach zu sein :think:
    Den Ausdruck "Hugger" habe ich zur Unterscheidung benutzt, da ich ja auch von den Spritzschutzverlängerungen geschrieben habe.
    1. Ralf "Grizzly63" hat vorn ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009677 ) und hinten ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009699 ) Spritzschutz von Pyramid, einen Hugger :lol: :clap: , und Koffer und Topcase.
    2. Du täuschst dich :!: Der "Hugger" ist NICHT serienmäßig an der VFR1200F, sondern gibt es als Original-Zubehör zu kaufen.
    Passt auch beim Crossi aber hat, soviel ich weiß, keine ABE für den CT :o (warum auch immer).
    In einem muß ich dir allerdings Recht geben: Warum die Hinterradabdeckungen nicht serienmäßig sind, verstehe ich auch nicht ( läßt mich aber wieder eher " Design" statt Sparmaßnahmen vermuten , aber vielleicht täuche ich mich ja )
    Ich hoffe, dir trotzdem weiter geholfen zu haben


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #15


    Wirklich sehr ungewöhnlich. Kann mich auch nicht erinnern, jemals so etwas mal gesehen oder davon gehört zu haben :think:

  • #16

    Dietmar,


    mal abgesehen von der Diskussion, ob ein KTM-Aufkleber an eine Honda gehört,
    solltest du dir wirklich mal den Unterschied zwischen Hinterradabdeckung und
    Spritzschutz unter dem Kennzeichen klar machen.

  • #17

    Hallo aus Lippe,


    der Hugger von Powerbronze hat eine ABE für den CT.


    LG


    Henning

  • #18


    Soviel ich weiß, haben alle angebotenen Zubehör-Hugger eine ABE für den CT....außer der Originale, der hat nur für die "F" :o :think:
    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #19


    Den Papieren für mein gebraucht erworbenes Mopped liegt eine ABE für Bodystyle bei. Ich habe eine angeklebte Verlängerung an den Kotflügeln vorne und hinten. Manchmal fahre ich mit Topcase, oft bei Schmuddelwetter: Ich habe keinerlei Problem mit Verschmutzung erlebt.

    Jeden Morgen Motorsport trainiert das rechte Handgelenk!

  • #20

    Bin gerade zurück und hatte "Glück " - es hat auf dem Rückweg geregnet. Also dank Topcase War der Rücken meiner Sozia unverschmutzt. Die Beine und alles Hintere War eingesaut. Zuhause habe ich mit dem Schlauch alles erst einmal abgespritzt. Der Hugger ist hier völlig sinnfrei. Ich habe bereits eine Kennzeichenverlängerung geordert und hoffe auf Besserung. :shifty:

    CT Carmouflage, Hauptständer, hohe Scheibe, SW Motech Trax Adv Kofferset, Steckdose, Orig. Heizgriffe, Motorschutz, GSG-Sturzpads, kein Handschuhfach mehr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!