Klinke mich nur ganz kurz mit einer Frage ein, nachdem ich fleissig nun auch in dem anderen Thread 8 Seiten durchgelesen habe:
Hat die kleinere Crossrunner auch mit dieser Problematik der starken Verschmutzung im hinteren/oberen Bereich zu kämpfen, oder ist das ein "reines" CT-Problem?
Danke
juschka
Dreck von hinten
-
-
-
#12 Zitat von juschkaKlinke mich nur ganz kurz mit einer Frage ein, nachdem ich fleissig nun auch in dem anderen Thread 8 Seiten durchgelesen habe:
Hat die kleinere Crossrunner auch mit dieser Problematik der starken Verschmutzung im hinteren/oberen Bereich zu kämpfen, oder ist das ein "reines" CT-Problem?
Danke
juschka
Hallo Anja
Ich vermute ( bin den "Runner" noch nicht gefahren ) , daß es für Fahrer bzw. Beifahrer nicht ganz so schlimm ist wie beim CT da der CR-Spritzschutz serienmäßig weiter runter geht. Das Federbein erleidet aber das gleiche Schicksal
Aber dafür gibt es ja einen Hugger zum nachrüsten.
Wie schon geschrieben ist es bei der offenen Bauweise des HR heutzutage nicht zu vermeiden.
Mal sehen, was die CR-Fahrer so berichten.Gruß Frank
-
-
#13 Zitat von citykurierWie du bei Ralf (grizzly63) siehst, gibt es schon was, um es etwas erträglicher zu machen: Pyramid Spritzschutz vorn und hinten, Hugger und am besten noch ein breites Nummernschild ( das hält nämlich auch eine Menge ab ) oder wie schon von Manfred erwähnt, ein Topcase hält wirklich so einiges ab.
Übrigens: Früher mussten die Moppeds in D ein Radabdeckung haben
( Auszug vom TÜV-Süd Flyer : "für Motorräder besteht national eine Vorschrift zur Radabdeckung (150mm über Achsmitte - Lauffläche kpl. abgedeckt).
- für Motorräder mit EG-Zulassung ist keine bestimmte Radabdeckung vorgeschrieben.")
Da aber fast jeder den Spritzschutz abgebaut hat ( weil´s einfach Sche... aussah) ist es den Herstellern ( und dazu zählt nicht nur Honda) nicht zu verübeln, daß sie die Motorräder heutzutage nach EU-Richtlinien ohne Spritzschutz bauen.
Design folgt nunmal nicht Funktionalität.
Zitat: .... aber IHR seht das sicher anders ....
Und JA, ich sehe es anders ,denn ich stehe zu meinem Motorrad (deshalb käme bei mir auch nie ein Aufkleber eines Fremdfabrikates drauf!)
Ich finde das mit dem Spritzschutz zwar auch suboptimal, aber dieses Problem hat durch das heutige Design nicht nur Honda.Gruß Frank
Moin erstmal,
...der "grizzly-Link" funzt nicht bei mir ... hab sowenig facebuch wie manche hier Sinn für Humor..... aber seis drum ... der KTM-Kleber bleibt dran.
Übrigens .... wenn ich nicht irre , dann verbaut HONDA bei der VFR 1200 F nen "Hugger" serienmäßig ...
oder täusche ich mich ....?
DAS Ding passt sogar , wie mir zu Ohren kam , beim Crossi ....
das macht doch stutzig - Euch nicht ?Ich denke , wir reden hier nicht über technische Notwendigkeiten oder "Design" , wir reden über
beriebswirtschaftlich motivierte Sparvorgaben.
Wieso son Plastikteil 130,- Euro kostet , erschließt sich mir ohnehin nicht ....aber ...was solls ... alles ist gut ...
ich hab nun nen "Hugger" ...(das kann man auch in Deutsch sagen...> Hinterradabdeckung v. "Bodystyle")Di.
-
#14 Zitat von heidecrossiMoin erstmal,
...der "grizzly-Link" funzt nicht bei mir ... hab sowenig facebuch wie manche hier Sinn für Humor..... aber seis drum ... der KTM-Kleber bleibt dran.
Übrigens .... wenn ich nicht irre , dann verbaut HONDA bei der VFR 1200 F nen "Hugger" serienmäßig ...
oder täusche ich mich ....?
DAS Ding passt sogar , wie mir zu Ohren kam , beim Crossi ....
das macht doch stutzig - Euch nicht ?Ich denke , wir reden hier nicht über technische Notwendigkeiten oder "Design" , wir reden über
beriebswirtschaftlich motivierte Sparvorgaben.
Wieso son Plastikteil 130,- Euro kostet , erschließt sich mir ohnehin nicht ....aber ...was solls ... alles ist gut ...
ich hab nun nen "Hugger" ...(das kann man auch in Deutsch sagen...> Hinterradabdeckung v. "Bodystyle")Di.
Hallo Dietmar
Mhh, es dir Recht zu machen, scheint nicht so einfach zu sein
Den Ausdruck "Hugger" habe ich zur Unterscheidung benutzt, da ich ja auch von den Spritzschutzverlängerungen geschrieben habe.
1. Ralf "Grizzly63" hat vorn ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009677 ) und hinten ( https://www.louis.de/artikel/k…r_article_number=10009699 ) Spritzschutz von Pyramid, einen Hugger , und Koffer und Topcase.
2. Du täuschst dich Der "Hugger" ist NICHT serienmäßig an der VFR1200F, sondern gibt es als Original-Zubehör zu kaufen.
Passt auch beim Crossi aber hat, soviel ich weiß, keine ABE für den CT (warum auch immer).
In einem muß ich dir allerdings Recht geben: Warum die Hinterradabdeckungen nicht serienmäßig sind, verstehe ich auch nicht ( läßt mich aber wieder eher " Design" statt Sparmaßnahmen vermuten , aber vielleicht täuche ich mich ja )
Ich hoffe, dir trotzdem weiter geholfen zu habenGruß Frank
-
-
-
-
-
-
-
-
#19 Zitat von citykurierBei Louis gibt es gerade die Bodystyle-Produkte ( Verlängerung v+h) 10% billiger.
Den Papieren für mein gebraucht erworbenes Mopped liegt eine ABE für Bodystyle bei. Ich habe eine angeklebte Verlängerung an den Kotflügeln vorne und hinten. Manchmal fahre ich mit Topcase, oft bei Schmuddelwetter: Ich habe keinerlei Problem mit Verschmutzung erlebt. -
#20 Bin gerade zurück und hatte "Glück " - es hat auf dem Rückweg geregnet. Also dank Topcase War der Rücken meiner Sozia unverschmutzt. Die Beine und alles Hintere War eingesaut. Zuhause habe ich mit dem Schlauch alles erst einmal abgespritzt. Der Hugger ist hier völlig sinnfrei. Ich habe bereits eine Kennzeichenverlängerung geordert und hoffe auf Besserung.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!