Bremshebelschloss

  • #11

    Hallo Christoph,


    wir machen es ebenfalls mit einem Grip-Lock an unserer CTD. Das Teil geht sehr gut um Griff und Bremshebel und lässt sich unproblematisch Verriegeln und Öffnen, der Windabweiser stört nicht. Es ist ein guter Kurzzeitschutz der sich leicht verstauen lässt und schnell angebracht und wieder gelöst werden kann. Und natürlich am Berg geparkt, ein zusätzlichen Schutz vor Spaßvögeln die dir die Feststellbremse lösen. Kann also Wokö nur zustimmen.


    LG


    Henning

  • #12


    Wenn die Feststellbremse richtig eingestellt ist, hält sie gut - mehr als "dürftig"

  • #13


    Sehe ich auch so. Muss halt bloß zwischendurch mal eingestellt werden, da sich ja die Beläge leicht abnutzen.
    Und sollte ich unterwegs feststellen, daß sie nicht mehr ordentlich hält, hole ich meinen Gepäck-Straps unter der Sitzbank vor und wickel ihn um Bremshebel und Griff und gut ist :whistle:
    Und da ich grundsätzlich rückwärts zum Gefälle parke, kann eigentlich auch nichts passieren,sollte man ein "Spaßvogel" die Bremse lösen, denn bei dem Gewicht rutscht der CT bestimmt nicht rückwärts über den Seitenständer ( außer vielleicht in San Fransisco :lol: )


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!