Reifen für sportliche Gangart Crosstourer

  • #12


    :lol: Du hast "offroad" hinter sportlich vergessen :lol:


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13


    Wieso? Hat sonst jemand "onroad" geschrieben? Hätte ich dann übersehen...
    Ein "Supersportreifen" sollte es ja ausdrücklich nicht sein!


    Ach ja - ging ja um einen Reifen für "Zolder"... Auch da ist der Wild klasse! Erstens macht man viel intensivere Grenzbereichserfahrungen - schon bei niedrigeren Geschwindigkeiten! Und zweitens ist das Profil optimal, um aus eigener Kraft das Kiesbett wieder zu verlassen...
    Außerdem wird ja explizit kein besonderer Wert auf Regenqualitäten gelegt "fahre ja eh kaum im Regen" Auch diese Vorgabe erfüllt der Wild mit Bravour: Regenperformance quasi nicht existent!


    Jetzt les ich gerade: Hoger fährt ja mit dem Mofa auf "die Renne" - Muss noch mal nachsehen, ob es den Anakee in der passenden Größe gibt...
    Das erklärt dann auch die angegebene Laufleistung von 12500km bei sportlicher Gangart, die ein anderer Vorschlag hier erreichen soll.
    War automatisch davon ausgegangen, es ginge um VFR1200X - silly me!


    Viel Spaß

  • #14


    Was ist denn genau "tiefste Schräglage", wenn man "nicht soo mutig" ist?
    Hab gerade Probleme, mir das bildlich vorzustellen...

  • #15


    Anhaltspunkt für "tiefste Schräglage" im Trockenen (OHNE HangOFF) ist die aufsetzende Fussraste... :shifty:


    Anhaltspunkt für .....................................Nassen ist die ...............Fleischbremse... :whistle:


    Bitte KEIN Risiko...zu viele Faktoren beeinflussen die Schräglage allgemein & im Nassen speziell:
    Reifenart(Mischung für welche), - fabrikat, -alter, - wärme, - druck, ...
    Zustand, Alter, Beschaffenheit & "Pflegezustand" der Strasse,
    Gewicht der Fuhre...insgesamt... :whistle:

    Every man has a right to his opinion, but no man has a right to be wrong in his facts.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!