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#22 Zitat von Westbandit
Ich diskutiere gerne objektiv,Objektiv erlischt deine Betriebserlaubnis.
Auch wenn ich nicht päpstlicher als der Papst bin bedeutet das, dass ich im
Falle eines Unfalls von meiner Versicherung in regress genommen werde und den Schaden selber trage.
Hat der Unfallgegner Schuld habe ich von seiner Versicherung nicht viel zu erwarten.
Aber sowas passiert immer nur den Anderen. -
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#24 Noch hab ich keinen CT.
In meiner Vara BJ 2003 werkelt ein PCV, mit K&N LuFi und einem eigenen Lamdasonde Stecker, da ich im unteren Drehzahl Bereich immer KFR hatte!
Gemisch ist um bis zu 23 % fetter in den unteren Gängen, bei wenig Drehzahl.
Verbrauch ist dadurch höher, ca. 40 km weniger weit komm ich jetzt.
Allerdings fährt sich die Vara jetzt fast wie ein V4!
HAHA2003 hatte Honda wohl Probleme, die Varadero richtig auf die verschärften Abgasnormen einzustellen.
Hatte damals sogar ein neues Steuergerät bekommen, dann wars schon besser, aber erst mit dem PCV hat sich das Thema KFR komplett erledigt.
Mehr Leistung - Nein!
Aber direkter (gieriger) am Gas hängt sie!
Ich kann mir also schon denken, dass, abstimmungsmässig, noch einiges optimiert werden kann, auch beim CT!Mein Fazit bei der Vara 2003:
Ein absolutes Muss! -
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#25 Warum verbaut ihr nicht den SC63 Motor.... echte 153PS so seid ihr in dem Leistungsbereich der MS!
Aber dann habt ihr ein Leistungsloch....
Ich bin mit der Motorleistung der SC70 zufrieden.Habt ihr das Potenzial, der SC70 schon voll ausgeschöpft? Fahrt ihr auf der Öffi Straße die Volle Leistung aus? Wenn ja und nicht zufrieden seid, wirds Zeit das Bike zu wechseln...
PC Tuning!
Klar wird die Kraftstoffmenge bein PC verändert! DZT ist für mich die Nr.1 er hat mich gefragt was ich will? Leistung ohne Ende, oder Verbrauchsgünstig. Mir ging es um den Vtec Einsatz.... und es wurde unten angefettet und oben abgemagert... Mehrleistung inkl. Sportauspuff K&N optimierten LUftfilterkasten, gerade mal 6 PS, aber ein viel besseres Ansprechverhalten. Man fährt den Motor ganz anders und dadurch kann man auch Sprittsparend fahren. Nur den PC einstecken.... bringt etwas, aber nicht das was viele schreiben.
Auch das Pairventil sollte man beim Prüfstandeinstellung zu machen/abklemmen... Aber das wissen ja die Tuner.Beim Diesel.... Einspritmenge und Veränderung des Ladedrucks.... Wenn ihr mal schaut, seht ihr immer schöne schwarzen Abgasqualm... Ok bei den alten PD qualmten sie schon mehr...
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#27 Tja Claus, auch du als alter SC63 Fahrer hast erkannt das die Crosstourer seine Vorteile hat
Hm oder ist der Fahrspaß doch höher.... Ach ja diese Wortwahl...Meine SC63 hatte mit PC Lambdaelemenierer und Z Bomb auf dem Leistungsprüfstand unerlaubte 163 PS am Hinterrad und wenn du +8% drauf rechnest, hat man 176PS an der Kurbelwelle.... willst es noch schöner rechnen nimmst du die + Tolleranz vom Leistungsprüfstand auch noch dazu.... Da fällt mir nur noch das hier ein
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#28 In der Regel gibt der PC dem Motor mehr Sprit , fettet das Gemisch an .
Ich habe einen PC 5 in meiner Blade SC59 mit Akra und K&N und einer professionellen Abstimmung auf dem Prüfstand bringt es auch wirklich mehr Leistung .
Die Leistungsspitze steigert sich nur um 5-6PS aber im mittleren Drehzahlbereich hat man gefühlte 20PS mehr und darauf kommt es an .
Die Kehrseite ist das Teil säuft wie ein Loch, sie hat keine Verkleidung mehr und einen Breiten Lenker ( schlechter CW-wert) und es ist möglich den 17l Tank in 110-120km leer zu fahren.
Ich weiß also nicht, ob es für jeden das richtige ist, gerade weil ich auch oft lesen muss das darüber diskutiert wird ob eine CT 6,3 5,7 oder nur 5,2 verbrauchen darf ,ich habe meine CT übrigens noch nie unter 8l Gefahren. -
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