Avon Trailrider

  • #21

    hy


    so, nach ca 18000km mit Avon Trailrider gabs heute mal wieder neue Gummis


    jetzt aber erst mal zu den Trailridern:

    3 Hinterreifen a ca 5500km (+1600km für den gelochten Reifen)

    1 Vorderreifen hat die komplette 18000 gehalten....und hatte noch 3,5mm Restprofil !


    Druck vorne immer über 2,6

    Druck hinten mit Sozia an die 3,0

    dann läuft der Avon genau so wie er soll, neutrall, kurvengeil.....nur mit wenig Eigendämpfung, dafür aber glasklarer Rückmeldung bis in allertiefste Schräglagen!!


    dass der Vorderreifen derart lange hält und dabei bei jeglicher Witterung bis hin zu zweistelligen Minustemp. absolut vertrauensvoll zur Sache geht...mannomann.....das hätte ich nach den PST2 nienicht gedacht.


    Mein Fazit zu den Avons:

    geiles Gummi für alle die es auf der Straße krachen lassen wollen, aber auch mal 3-4 klassige Sträßchen erobern und auch mal deftig Schottern möchten.



    Gestern gabs nun den neuen Dunlop Meridian (255€ der Satz)

    heute rund 400km fröhliche Hatz durchs Kraichgau und Nordschwarzwald


    erstes Fazit:

    hätt ich nur wieder den Avon gekauft ☹️




    so....erste Erfahrung mit dem Meridian:

    Kleben tut der Meridian jedenfalls schon mal gut

    benötigt aber (gegenüber dem sofort startklaren Avon) ne deutliche Warmfahrzeit!

    Aber auch dann läuft er Spurrillen hinterher, verhagelt dadurch so manche saubere Kurve.

    Und ab 150 auf gerade Piste beginnt die CT damit tatsächlich am Lenker zu rühren ! 😳


    letzteres ist ein Phänomen das ich bisher bei keinem Reifen so ausgeprägt erlebt habe.. .. erst jenseits 200 wurde die Tiger mit Avons unruhig und die CT blieb mit den Engländerreifen bis zur Endgeschwindigkeit topstabil !


    so......Koffer sind gepackt, Tank ist voll.....neue Bremsklötze gabs heut auch noch

    morgenfrüh gehts zusammen mit der tollsten Sozia ab in die Schweiz zum (Stief)Töchterchen nach Bern


    Gruss

    Tom

  • #22

    hy Leute


    3 Tage, 1126km

    Schwarzwald, Berner Oberland, Pässe (z.B. Susten, Furka, Grimsel, Glaubebielen) und wieder durch den Schwarzwald retour

    mit voll beladener CT, incl.Sozia .. und garantiert nicht zu langsam 😜


    der Dunlop Meridian hat sich bewärt

    aber der Avon TrailRider ist in Kurven und auf der flotten Bahn weitaus stabiler !

    Ich hab mit den Druck experimentiert....bin runter bis 2,2/2,5 (v/h)....und wieder rauf bis 2,7/3,2 (v/h)

    der Reifen benötigte trotzdem nach jeder Pause ne Warmlaufphase......klebt dann aber so gut dass ich mehrfach die Rasten kratzen lassen konnte.. .das hab ich mit den Avon nicht geschaft.

    Aber der Meridian läuft dabei jeder noch ao kleinen

    Spurrille hinterher und gaunscht sich dabei ordentlich auf.


    Fazit:

    der Avon ist geil

    der Dunlop nicht schlecht, könnt aber stabiler sein



    Gruss

    Tom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!