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#12 Wie es genau funktioniert muss ich auch erst mal hinterfragen.
Hatte mal bei einem Bikertreffen einen mit einer 800 VfR beobachtet, der seinen Hinterradreifen gerade verrauchte und als ich ihn fragte, wie dies mit CBS geht meinte er , dass CBS nur in Fahrt aktiviert ist.;-)
Habe es ja live gesehen.
Alle Bremskolben werden nur bei gleichzeitiger Betätigung von Hand und Fußbremse aktiviert.
Nur Hand = vorn je Scheibe 2 Kolben,
hinten 1 Kolben.
Nur hinten = 2 Kolben hi+je 1 Kolben vorn.( nur in Fahrt)
Gleichzeitig soll bei der CT auch auch noch die Dynamische Bremslastverschiebung berücksichtigt werden und die Bremskraft zunehmend auf das Vorderrad regeln.
MfG Ralf -
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#13 du solltest dir nochmal die Bilder von Santa genau ansehen.
Ich wiederhole jetzt nochmals.
Die Bremszange hinten hat nur eine Leitung.Und bei CBS wird bei betätigen der Handbremse nur vorne gebremst.
Bei Dual-CBS wird über ein Sekundärzylinder (vorne links an der Bremszange)
die Bremszange hinten über eine zweite Leitung angesteuert (siehe Bilder Santa).
Und wie ich oben schon schrieb,glaube ich nicht das in der CT die Sportversion verbaut ist.
Ich werde morgen mal in`s Werkstatthandbuch schauen.Gruß Thomas
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#14 Also Werkstatthandbuch sagt (Seite 20-10, Volume 2) das vorne links der mittlere Kolben angesteuert wird. Von einer zweiten Leitung nach hinten ist nichts zu sehen.
Glaube aber fast nicht das dies unbedingt notwendig ist, da die Bremskraft eh vom ABS Modul verteilt wird.
Sprich Hand und Fußhebel gehen beide ins ABS Modul und werden dann dort den jeweiligen Gegebenheiten zugeordnet.Wie es aus dem Buch zu erkennen ist, muss beim entlüften der hinteren Bremse gleichzeitig der linke vordere mit entlüftet werden. Von dem her wird das schon irgendwie zusammenhängen.
Hmm ok noch mal genau geschaut, das Bild Nummer zwei entspricht dem aus dem Werkstattbuch.
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#17 Moin in die Runde,
nach meiner Recherche hat die CT CBS ABS und dies bedeutet Dual CBS mit ABS, also das beste was Honda hat.
Das ist alles sehr gut auf der Honda HP/ häufig gestellte Fragen, nachzulesen.
Das PCV ( Proportional Control Valve)= Bremskraftsteuerventil, regelt den Druck, welcher weitergeleitet wird.
O-Ton Honda ; Durch die Drehbewegung des Rades, wird der Sekundärbremszylinder nach vorn verlagert.
Es entsteht Druck im Sekundärkreislauf, welcher nach hinten weitergeleitet und über das PCV geregelt wird.
Diese Funktion könnte nun durch die ABS Sensoren übernommen worden sein, so dass dieser bewegliche Bremszylinder überflüssig ist.
Dies erklärt auch, warum im Stand das zweite Rad nicht mitgebremst wird.
Wünsche allen noch eine schöne Woche
MfG Ralf<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
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#20 Hallo heinzi,
ich nehme an du meintest diese Seite
http://www.honda.de/service/fa…nda_Bremssysteme_2006.pdf
Das Bild unten rechts (Varadero) ist Dual CBS-ABS
Mit Sekundär Bremszylinder und zweite Leitung zur Bremszange hinten.
Die Steuerung über ABS modul wäre in der Richtung Sport CBS/ABS.
Davon ist auf der Seite nicht mal eine Abbildung.
Das Sport ABS ist aber bei den Bildern von Santa bei.
Diese Sport ABS ist am CT aber auch nicht verbaut.
In einem vorherigen Beitrag schrieb ich ja schon.
Wenn Honda nichts neues entwickelt hat haben wir
das CBS/ABS im CT.Gruß Thomas
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