Welches CBS?

  • #22

    Hallo Thomas, ja die Skizze meinte ich.
    Werde morgen mal beim FHH vorbeischauen und mal dessen Meinung zum Thema hören.
    In der PDF schreibt Honda ja, das CBS-ABS die Zusammenführung der Systeme ist, welche die Vorzüge vereint.
    Leider bekomme ich diese PDF nicht als Bild im Forum rein :(
    Hatte in der Mittagspause mal die Honda Hotline bemüht, aber dass ist voll für die Tonne.( Null Wissen)
    MfG Ralf

  • #24

    Ja ist mir auch klar, unten rechts stellt meiner Meinung nach,daß System System der CT dar.
    Wenn ich da falsch liege, dann bitte bis Dienstag warten, damit ich mal mit meinem :) reden kann.
    MfG Ralf

  • #25

    Hallo Ralf,


    ja du liegst Falsch.
    Das erste Bild unten rechts ist die Varadero,mit Sekundärzylinder vorne Links und zweiter Leitung an der Hinteren Zange.
    Beim Bremsenposter von Honda ist rechts das Supersport CBS/ABS welches elektronisch
    Dual ist.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #26

    Hallo,


    hab gerade nochmal auf der Honda HP nachgeschaut.
    Dort steht zu lesen, das der Crosstourer mit dem Combined ABS Bremssystem ausgerüsten ist.
    Nachgeschaut am Moped und da sind keine Anzeichen eines Dualen Bremssystems zu finden.


    Also: Der CT hat ein normales CBS-ABS System ! (Nicht Dual wie bei der Varadero).

    Grüßle Barney

  • #28

    heinzi,


    was sagt denn nun dein Honda Händler ??


    Ich habe mal einen Praxistest gemacht.
    Bremsbelag hinten zurückgedrückt- Bremszange hin und her bewegt.
    Jetzt hatte hinten kein Belag mehr kontakt zur Scheibe.
    Dann eine runde gedreht und nur vorne gebremst.
    Und siehe da die Beläge lagen nicht an der Scheibe an.


    Gruß Thomas

    Was ich nich im Kopf habe, gehört da auch nich rein.

  • #29

    Moin, mein :P HH konnte erst mal nichts weiter sagen, als das ein Sport
    CBS ABS nicht verbaut ist.
    Den Rest will er noch mal nachlesen.
    Er ist jedoch auch der Meinung, dass immer beide Bremsen aktiviert werden, egal welche Bremse ich bediene.
    Irgendwann werden wir es mal genau wissen 8-)
    MfG RFalf

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!