Amalfi Küste

  • #1

    Moin moin . Ich würd sehr gern mit dem CT Mopet an die Amalfi Küste reisen/fahren :dance: . Hat das schon jemand von euch gemacht ??? :think: Könnte mir vorstellen , von Ham/Altona mit dem Autoreisezug bis .... , ja , wo nun hin !!?? :doh: Und warscheinlich dann auf eigene Achse weiter .Hab ca 14 Tage Zeit dafür . Würde mich über eure Anregungen freuen . :clap: Danke im vorraus, greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #2


    Hallo suzy24,


    ich will auch mit :D .
    Hab auch schon mal geplant, lt. DB gibt es in Italien 4 Terminals, alle im Norden; Bozen, Triest, Verona und Alessandria. Dann ist der Weg nach Amalfi schon noch sehr weit. Auch ich wäre für Infos dankbar.


    Am besten wäre bis Rom oder Neapel, dann Tour an der Amalfi Küste und dann durchs Innere bis Florenz und dann mit dem Zug zurück, aber hab nix gefunden.

  • #3

    Moin!


    Bin selbst noch nicht dort gewesen, aber ich stelle es mir schon wunderschön und "bereisenswert" vor, aber auch heiß ;) Ich war mal Ende Oktober/Anfang November mit dem Möpi auf Sizilien und da war es auch noch "mollig warm" :lol: 8-) :lol:


    Bei deinen Vorgaben würde ich den Autozug von Altona (oder sogar Hildesheim) nach Verona nehmen! Von dort sind es dann immer noch knappe 700 km auf eigener Achse :whistle:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #4

    ...dank euch beiden. Ich sehe, es gibt da einige Italien Fans :clap: Alternativ wäre ein Flug bis Neapel. dann den Bus auf der Amalfitana bis Salerno und dann vor Ort ne Vespa ausleien :violin: !!
    Ich weis , die hat mit der CT nix zutun :naughty: . Werde mal im GS Forum nachlesen. Da sind viele Reisetipps der bayrischen Marke :doh: - greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #5

    Mit wie vielen Motorrädern seid ihr unterwegs :?: Bei mehreren Leuten lohnt es sich ja unter Umständen, sich nach anderen Alternativen umzusehen :idea:


    Ich finde diese Art der Anreise gar nicht schlecht: Bikertransit :whistle:


    Das lohnt sich natürlich nicht, wenn du allein fährst :snooty:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #6

    Oder du probierst es eimal hiermit und berichtest
    wie es war. Ist ja immer gut wenn man Alternativen hat. 8-) ;)

    Gruß Claus

    _____________ Alle sagten: Das geht nicht._____________
    Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.

  • #7

    ...es werden wohl nur zwei oder drei Mopets werden . Die beiden Tips von euch scheinen mir auch nicht gerade billig zu sein :think: Es sollte ja auch nur ne Alternative sein, gell :whistle: .
    Werd mich mal noch bischen umsehen/umhören :snooty: greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #8


    Die passen auf einen Anhänger :) Wäre das 'ne Alternative :?:

    Grüße aus Schleswig-Holstein
    ...................................Dirk


    ... nach 2 Crosstourern mit DCT ab Juli 2017
    auf Ducati Multistrada 1200 Enduro unterwegs :)

  • #9

    ... schon machbar !! :think: Aber wieweit willste mit dem Gespann nach ITALIA vordringen?? :think: Und dann will man ja auch noch ein Stück selber fahren !! :doh: ...dann , wohin mit dem Gespann ??
    Ich glaube die Variante mit dem Flieger und der VESPA könnte bei mir auch fruchten :whistle: .
    Dann plane ich lieber ne Tour durch die Toskana oder Golf von Genua mit der weissen !! :shifty: Mal sehn, was meine Sozia meint !!! :shhh: greetings

    greetings suzy24
    Nr 398

  • #10

    Dann plane ich lieber ne Tour durch die Toskana oder Golf von Genua mit der weissen !! :shifty: Mal sehn, was meine Sozia meint !!! :shhh: greetings


    Hallo Suzy24,


    so eine ähnliche Tour haben wir letzten Sommer gemacht. Brescello (Ort wo Don Camillo und Peppone gedreht wurde), Bolgona, Vinci, Roccatederighi, Cinque Terre, Gardasee und wieder nach Hause. Ca 3400 km; war super toll. Nächstes Jahr soll es Sardinien sein. Gibt in Italien noch so viel tolle Ziele.


    2007 Toskana, 2008 Umbrien, 2009 Emilia Romagna, 2010 Gardasee und Trentino und dann 2011 die o.g. Tour.


    Wünsch dir und deiner Sozi viel Spass, egal für was Ih euch entscheidet.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!