CTT 2018 - Fragen an Honda

  • #21


    Hallo Ludmilla,


    Gerd hat in seiner Zusammenfassung (Rückbetrachtung und abendliche Gespräche Continental / Honda) ein kurzes Statement abgegeben.


    Ich habe für mich auch zwischen den Zeilen nichts konkretes rausgehört.
    Ja, Honda Deutschland will unsere Wünsche ungefiltert nach Japan durchgeben (sie hätten vor kurzem diesbezüglich eine Anfrage aus Japan gehabt). Ich lass mich gern überraschen, glaube aber nicht so wirklich, dass sich die Entwicklungsabteilung von Honda Japan für die Meinung von uns paar Leutchen interessiert.
    Heutzutage heisst es doch überall: Gewinnmaximierung. Ich würde vermuten, dass Verkaufszahlen hier wohl eine große Rolle spielen.
    Wenn Honda wollte, hätten sie bestimmt schon reagiert. Ich kann mich an die Aussage von Hr. Harrer beim CTT 2017 erinnern, als er auf die Frage nach einer Modellpflege bei der Crosstourer geantwortet hat, dass ja momentan (vor einem Jahr) andere große Baustellen (z. B. neue Fireblade, neue 125er) die Kapazitäten voll in Abspruch genommen haben.
    Die Honda-Spielerunde "Ich baue mir ein Zweirad" am Freitag abend auf dem CTT war ja wohl eher ein Gag, um uns den Abend zu versüssen und die Stunde rumzukriegen. Harrer und Kollege haben ja angedeutet, dass sie alle anderen Kandidaten aus dem Segment auf dem Schirm haben. Was braucht es denn dann noch eine Wunschliste?


    Vielleicht gibt es ja CTT-Teilnehmer, die zwischen den Zwischenzeilen noch etwas gehört haben.
    Ich würd's dem Motorenkonzept V4 wünschen.


    Gruss
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #22


    Ja haben wir alle und jeder etwas anderes! :mrgreen:


    Wünsche haben wir auch geäußert = besseres Licht; besseres Instrumente (Dashboard), bessere Federung, bessere Sitzbank und und und....


    Was wohl die Mehrheit glaubt, was kommt:


    1200 ccm Africa evtl. mit V2 und evtl. Kardan, 1x Normal und 1 x evtl. Kompressor aufgeladen (diese mit ca. 150 PS)


    Aussagen über eine weitere Entwicklung seitens Honda, gab es keine!


    Alles kann, nix muss!


    Ich glaube, so kann man es kurz und knapp beschreiben!


    Meine Persönlich Meinung:
    Honda hat den "1200er Reise-Enduro-Markt" seit Einführung des Crosstourers nicht mehr weiterverfolgt, und überlässt dieses Feld gerne den Europäern und im fernen Japan konzentriert man sich auf andere Dinge!


    LG Klaus

    Klaus

    Der Weg ist das Ziel

  • #23

    Hallo,


    in meinen Augen wir der Crosstourer sterben. Leider, ich fahre ihn wirklich richtig gerne.
    Kann man nicht direkt vergleichen, aber Honda hat ja jetzt die AfricaTwin am Markt, und das als Verkaufsrenner.
    Also Großenduro gegen , was ist der Crosstourer eigentlich wirklich?
    Warum also zwei Modelle in diesem Segment?
    Ich würde mir für einen neuen Crosstourer nur etwas weniger Gewicht, mit DCT so 250-260 kg und ein elektronisches Fahrwerk.
    Der Rest wird ja sowieso passend gemacht bzw. personalisiert. Selbst wenn ein Motorrad perfekt ist. ;)


    Grüße Michl


    P.S.


    Sizbank blieb optisch original, nur neues Innenleben
    Givi Airflow
    Schutzbügel
    andere Fahrerfussrasten
    Instrument mit Infos in meinen Augen völlig ausreichend
    Gepäck von Fremdherstellen günstiger und schöner
    anderer Endtopf


    .. also nahezu perfekt

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • SirWill

    Hat das Label 2018 hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!