Alles anzeigen
Ein sonniges Hallo an alle CTT-2018-Teilnehmer,
mich als Nicht-Teilnehmer interressiert sehr, was bei den Fragen an Honda heraus gekommen ist? Ich vermute nichts konkretes. Vielleicht aber Infos,ob die CT weiter gebaut wird, abverkauft wird oder doch noch eine kleine Modellpflege vor einem Modellwechsel kommt.
Viele Grüße Ludmilla
Hallo Ludmilla,
Gerd hat in seiner Zusammenfassung (Rückbetrachtung und abendliche Gespräche Continental / Honda) ein kurzes Statement abgegeben.
Ich habe für mich auch zwischen den Zeilen nichts konkretes rausgehört.
Ja, Honda Deutschland will unsere Wünsche ungefiltert nach Japan durchgeben (sie hätten vor kurzem diesbezüglich eine Anfrage aus Japan gehabt). Ich lass mich gern überraschen, glaube aber nicht so wirklich, dass sich die Entwicklungsabteilung von Honda Japan für die Meinung von uns paar Leutchen interessiert.
Heutzutage heisst es doch überall: Gewinnmaximierung. Ich würde vermuten, dass Verkaufszahlen hier wohl eine große Rolle spielen.
Wenn Honda wollte, hätten sie bestimmt schon reagiert. Ich kann mich an die Aussage von Hr. Harrer beim CTT 2017 erinnern, als er auf die Frage nach einer Modellpflege bei der Crosstourer geantwortet hat, dass ja momentan (vor einem Jahr) andere große Baustellen (z. B. neue Fireblade, neue 125er) die Kapazitäten voll in Abspruch genommen haben.
Die Honda-Spielerunde "Ich baue mir ein Zweirad" am Freitag abend auf dem CTT war ja wohl eher ein Gag, um uns den Abend zu versüssen und die Stunde rumzukriegen. Harrer und Kollege haben ja angedeutet, dass sie alle anderen Kandidaten aus dem Segment auf dem Schirm haben. Was braucht es denn dann noch eine Wunschliste?
Vielleicht gibt es ja CTT-Teilnehmer, die zwischen den Zwischenzeilen noch etwas gehört haben.
Ich würd's dem Motorenkonzept V4 wünschen.
Gruss
Jörg