kurzzeitiges Problem mit DCT

  • #12

    JA, da ging es aber darum, daß einige den CT mit Gang drin abstellen (habe ich übrigens am Anfang auch gemacht..einfach Zündung aus) und
    es dann ev. Probleme gab,daß das DCT wegen schlapper Batterie nicht in Neutral geschaltet hat. Deshalb schalte ich jetzt auch in Neutral. Und ob ich nun erst"N" drücke und dann den Seitenständer rausmache oder einfach den Seitenständer ausklappe und die Elektronik schaltet dann selber auf "N", macht für mich keinen Unterschied



    Hallo Frank,
    ganz ist das nicht so, da gibt es noch was zu beachten!

    Ist der Gang noch drin ist beim Zündung abschalten oder wird der Seitenständer ausklappen, ebenso bei Benutzung des Kill-Notschalters der Strom abgestellt und der Gang bleibt eingeschaltet im Getriebeteil.


    Dieser Gang wird erst wieder beim Einschalten der Zündung auf Neutral gestellt. Es kann passieren bei einem unebenen Gelände das dadurch der Druck auf die Getrieberäder größer ist als die Kupplung schalten kann.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #13


    Louis, da muss ich dir leider widersprechen.Wie schon weiter oben erwähnt: Klappe ich bei dem 15er CT den Seitenständer aus, geht der Motor aus und das DCT schaltet in Neutal. Bei Killschalter oder Zündung aus bleibt natürlich bis zum Einschalten der Zündung bzw. zurückstellen des Killschalters der Gang eingelegt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!