12 000 Kundenservice

  • #61

    Letzte Woche vom 36000 KD
    mit 40000 km geholt,
    incl. Bremsfüssigkeitswechsel,


    neuen MPR4 hinten...


    zusammen 411 Euronen


    neues Federbeinchen und Bremsscheiben vorne neu ging auf Garantie.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #63



    Hey Ralf,


    mit Reifenwechsel....sprich nur wechseln, oder Reifen beide auch dabei,
    das wäre dann seeehr günstig, da auch noch Bremsbeläge hinten dabei.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #65

    Ich habe heute meine Rote abgeholt und mir noch mal das alte Federbein angeschaut.
    Dabei musste ich mein Meinung revidieren, dass dies am Handrad liegt, warum die Sache nicht funktioniert.
    Mir ist aufgefallen, dass es wohl der untere Sockel, welcher das Federbein aufnimmt, sich mit Schmutz zusetzt und letztendlich die Verstellung, funktionsunfähig macht.
    MfG Ralf

  • #66

    Also wenn es nur verdreckt ist, dann verstehe ich nicht, warum man das Federbein nicht reparieren kann.
    Und da das Problem bekannt ist, verstehe ich wiederum auch nicht, warum Honda da nicht irgendeine kleine Abdeckung durch den Service anbringen lässt, sondern lieber auf Garantie die Federbeine tauscht.


    Aber ich selbst fahre immer nur alleine und werde vermutlich - da ich Grobmotoriker bin - nie das Federbein verstellen wollen. Es sei denn, ich fahre mal mit viel Gepäck.

  • #67


    Ich habe es auch nicht mehr verstellt,
    aber , ich könnte ja mal wollen, und
    wenn es auf Garantie getauscht wird,
    warum soll ich Honda es schenken,
    und je mehr reklamiert wird, desto eher machen sie
    sich vielleicht gedanken etwas zu ändern.



    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #68

    Ich habe Gestern mal nachgefragt was bei der 12000 Km Insp. auf mich zukommt. Liege zwar noch knapp unter 10 000 aber eben 2 Jahre alt. 1,9 Arbeitsstd.----75€/Std.---- Ölwechsel, Filter wechsel, und nach 2 Jahren noch die Bremsflüssigkeit wechseln. Dazu die üblichen Kontrollen. Man spricht von 250 - 300 € :( alles zusammen.
    ABER.....
    Was nützen einem die 12 000 Km Intervalle wenn man eh einmal im Jahr da hin muss um seine Garantie nicht zu verlieren. Nicht jeder fährt die nötigen Km im Jahr.
    Ist schon eine komische Rechnung. Fahre ich 12 000 Km im Jahr wird Öl gewechselt---OK--- fahre ich nur 5 000 Km muss trotzdem gewechselt werden---nicht OK---
    Das Öl wird doch viel weniger "belastet" bei 5 000 Km, also warum raus damit???? Wird ja wohl kaum in der Zeit vergammeln das Zeugs :naughty: Und Denkt da mal jemand an die Umwelt :o . Ich finde diese Regel voll Scheiße :!: und finde man sollte nur noch nach gefahrenen KM den Ölwechsel machen :!: Hat meinem alten Bike auch nicht geschadet :!:


    So, das bin ich jetzt los :whistle:

  • #69

    Ich nehme an dass es dir jetzt besser geht, nachdem du es los geworden bist....


    Zur Lösung deines Problemes könnte man jetzt einfach sagen.... fahr mehr Kilometer, die CT macht es dir doch leicht.... wird dich aber nicht wirklich zufrieden stellen.


    Was ich aber nicht so recht verstehe... da werden Fahrzeuge zu überwiegendem Freizeit-Konsum gekauft (Umwelt und Ressourcen spielen dabei keine Überlegung), jedes Jahr 1000 - 2000 € an Wertverlust versenkt, jedes Jahr etliche 100 € zum puren Vergnügen an Kraftstoffkosten verblasen, Reifen "just for fun" bis zur Karkasse abradiert und das ganze ohne groß an Umwelt und Ressourcen zu denken..... aber bei 50 € für einen (vielleicht) technisch nicht unbedingt notwendigen Ölwechsel plagen mich finanzielle und umweltpolitische Bedenken....


    Verkehrte Welt...

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #70

    Manfred, stimme Dir voll zu.


    @Thomas, einfach mehr fahren, dann wird's unterm Strich günstiger :mrgreen: und mehr Spaß hat's auch gemacht. :lol:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!