• #21

    Soviel Quatsch hab ich ja selten gelesen. Warum sollte das anbringen eines Zubehör Auspuff nicht erlaubt sein? Wenn der eine EG-BE Nr. hat ist das sehr wohl erlaubt. Bin mit meiner NC und Ixil Tröte schon 3 mal durch den TÜV, wieso sollte dadurch die Betriebserlaubnis erlischen. Wenn der DB Absorber regulär verbaut ist und die EG-BE ist alles gut. Wenn du es nicht magst am Moped zu schrauben, dann lass es doch. Jeder wie er mag. Der Crossi ist ja ab Werk doch recht spartanisch ausgestattet. Da muss man einiges nachrüsten, in Sachen comfort und Optik.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #22

    Irgendwie verstehe ich das alles nicht, Du schreibst "Zwickmühle" weil Du nicht weißt ob Crosstourer oder Africa Twin und dann schreibst Du nur über Hohen Benzinverbrauch oder Auspuff etc.
    Das hat doch alles nichts mit Deiner Zwickmühle zu tun ?! Dann mußt Du mal schreiben was Dir bei welcher besser/schlechter gefällt und hören was andere darüber denken. Irgendwie voll am Thema vorbei, alles andere scheint Dir wichtiger zu sein

  • #23

    Naja sagen wir mal so, wenn du den ursprungspost gelesen und verstanden hättest würdest du mich nicht so verbal angreifen! Aber ich kann dir die entsprechenden Textstellen nochmal erläutern. Ich sitze auf der AT etwas besser, der Sound ist besser, Moped wäre neu mit Garantie. Über das Langstrecken Verhalten kann ich nichts sagen. Die CT hat mehr Wumms, hat Kardan, da Ganzjahresfahrer, etwas mehr laufruhe, aber da V4 auch den höheren sprit Verbrauch. Deshalb Zwickmühle. Hätte man aber, wenn man alles gelesen hat auch verstehen können, deshalb weiß ich nicht was du meinst wenn du schreibst am thema vorbei [emoji849]. Mir gefallen halt beide bikes, jede hat was, was sie auf ihre Art für mich interressant macht. Hoffe du weißt jetzt wieso Zwickmühle. Ein grosses Dankeschön nochmal an die anderen Kommentar schreiber, ihr habt mich sozusagen auf den richtigen Weg geleitet. Bin gestern und heute nochmal knapp 400 km mit der dicken gefahren. Es gab Sonne, Sturm, Regen, bißchen Off-road und viel Spaß. Die dicke und ich waren eine Einheit alles souverän absolviert. Sie bekommt jetzt einen würdigen Auspuff und wir werden weiter Spaß zusammen haben. Gruss und danke Thorsten.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #24

    ??? Ich habe dich überhaupt nicht verbal angegriffen, das meinst du nur!! War nur ne Frage bzw. Feststellung.
    Also macht der Auspuff den Unterschied für dich....ok, dem kann ja abgeholfen werden. Für mich kam die Frage anders rüber, was besser/schlechter ist und wo man mehr den einen oder anderen Kompromiss eingehen muß.


    Für mich wären eher Interessant: Fahrverhalten, sonstige Unterschiede etc.

  • #25

    Nagut dann hatte ich das wohl nur so verstanden. [emoji6] Wie gesagt, es gibt meiner Meinung nach, am CT nichts zu bemängeln, ausser den Sound. Ich fühle mein Moped halt nicht nur gerne, sondern ich möchte es auch hören. Bin mit der CT in 8 Monaten 7000 km gefahren. Es war ein Vergnügen. Die AT bin ich ja nur knapp 1 Std. durchs bergische gebügelt. Das war auch toll, zwar komplett anderes Fahrvergnügen aber gut. Ich wollte halt nur wissen, ob es einem von euch auch so ging und wie ihr euch endschieden habt. Wollte nur nicht aus dem Bauch heraus eine Entscheidung treffen die ich später bereue. Du hast ja beides, aber das geht bei mir leider nicht. Deshalb danke für die Tipps und Gedanken Anstöße. Für mich steht fest, momentan ist die CT für mich einfach das passendere Moped.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    die linke zum Gruß
    Thorsten :hand:


    Honda VFR1200X Crosstourer, candy prominence red, Modell 2017
    Heizgriffe, GIVI Kotflügelverlängerung, SW-Motech Sturzbügel (schwarz), GIVI Seitenständerverbreiterung, Schutzblechverlängerung hinten, GIVI Top Case

  • #27

    Also das hilft Dir zwar nicht weiter, weil es halt Individuell ist. Ich bin die AT AS ebenfalls gefahren, mit meinem 1,84 (Körpergröße sagt übrigens nix über Beinlänge !) ist mir die Adventure Sports zu hoch, wenn müsste ich die normale AT nehmen.


    Was an der AS gar nicht ging war der Auspuff, ich könnte die nur mit Gehörschutz fahren , mag aber nicht verantwortlich für weitere Streckensperrungen wegen Lärmbelästigung sein. Aber mal den ganzen Tag darauf kann ich mir ohne Gehörschutz nicht vorstellen.


    Was auch nicht ging war der Windschutz, unterirdisch gegenüber meinem CT und die neue Anzeige, darauf habe ich nix erkannt, da müsste ich mir ne Lupe ans Cockpit hängen und die Ablesbarkeit gegenüber der normalen vorherigen AT fand ich ne Katastrophe. Auch spiegelt das neue Display heftig.


    Für richtiges Gelände halte ich beide für zu Schwer - da schwebt mir eher so eine CRF250Rally vor als Zweitmopped.


    Mit der Kette könnte ich leben hat die Maschine meiner Frau ja auch, aber der Motor wäre mir auch nix, da find ich den V4 1000CCM aus der CBF1000 meiner Frau auch vielll angenehmer.


    Kurzum, wenn AT wäre es bei mir keine Adventure Sports.


    Mein CT ist gerade 4 Jahre geworden und hat über 80 TKm runter ... ich steige jedes mal wieder sehr gerne auf und Abends entspannt wieder ab ;)

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!