Kaufberatung Crosstourer DCT

  • #12


    Wie schon geschrieben,diese Aussage ist falsch!
    Ab 2014 hat sie 3stufige Traktionskontrolle. Und wenn du 2015 eine mit nur "on-off" bekommen hast, hast du dir ein 2013er Modell andrehen lassen!
    https://hondanews.eu/ch/de/med…vfr1200x-crosstourer-2014


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #13

    OK.
    Kann ich nicht mehr nachvollziehen da ich keine Papiere und sonstiges habe.
    Ist inzwischen verkauft und habe jetzt eine 2018er, denk ich mal, steht zumindest in der EU Bescheinigung.
    Weist Du eventuell wie man das richtige Baujahr raus bekommt, in den Papieren kann man das nicht so einfach rauslesen.

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #15

    Na im Zweifefsfall an Hand der Fahrgestellnummer.
    D ist 2013
    E ist 2014
    F ist 2015
    Beispiel: JH2SC70C0FK.......
    JH2= Honda
    SC70=Modell
    C=Version/Ausstattung
    0= Prüfziffer
    F=Baujahr
    K=Fabrikkennung
    Nummern der FG-Nr.
    Also könntest du Anhand deiner alten Versicherungsunterlagen sehen, welches Baujahr dein Mopped war.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #16

    Vielen Dank Frank,
    nach der Nummer, wenn das nach dem Alphabet geht war die alte CT mit " C " bezeichnet und dem nach 2012er.
    Aber warum ist mein neue CT mit " J " bezeichnet und das währe dann 2019 und hab diese schon im Okt.2018 bekommen ? ?
    Gruß Louis

    immer eine Gute Fahrt,
    viele Grüße
    Louis

  • #19

    @ Santos


    Ich persönlich finde das Angebot etwas zu teuer.
    Bis auf das Topcase und Halter Serie. Topcasehalter für Givi gibts auch in Alu. Finde ich stimmiger.
    Sonst Auspuff Serie, keinen Hauptständer, wenn ich das richtig sehe, keine Sturzbügel.
    Problem wird halt, wenn Du deine in Zahlung geben willst. Sonst sind immer wieder interessante Angebote, zumindest auf ebay-kleinanzeigen im Netz.
    Ab 2016 gibtes ein verändertes DCT, weiß aber nicht, ob das soviel besser ist. Habe da keinerlei Erfahrungswerte. In meinen Augen ist daher das Bj. zweitrangig. Verhältnis Kilometerstand, Ausstattung und Preis sollten halt stimmen.


    Grüßs Michl

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #20



    Genau das ist der Punkt, der Händler bietet einen guten Preis für meine Trude an. Außerdem war es sowieso mein Favorit bei der Suche. Meine Suche habe ich ab Bj. 2014, DCT, bis 40.000 km, bis 10.000€ gemacht, dabei sind nur 6-7 Bikes bei mit in der Umgebung von 300km.
    Also wenn ich das Geld bereits hätte, würde ich sofort zuschlagen.


    Gruß
    Ole

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!