Änderung STVZO bezüglich Stollenreifen

  • #11

    Laut dem aktuellsten Video ( wird gleich in den ersten 4Min drauf eingegangen) von Mopedreifen.de wird wahrscheinlich die Gesetzeslage nochmal überarbeitet und die Stollenreifen können weiterhin gefahren werden .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #12

    nunja - Winterlochthema hätte ich auch nicht gesagt. Bei der Hauptuntersuchung würde ich davon ausgehen das es Kontrolliert wird - beim Auto schaut der auch auf die Reifen und sowas lächerliches wie den Speedindex mal ablesen sollte der hin bekommen, Speedindex ablesen - DOT nummer und mehr braucht man doch schon nicht.


    Spätestens im Unfallfalle wenn ein Gutacher kommt das Mopped anschauen, schaut der wirklich genauer hin.


    Im Regelbetrieb würde ich auch erwarten das es eher keine Probleme gibt. Trotzdem unsinnig das man die , die mit M+S Reifen nun unterwegs sind nachdem man noch gar nicht lange davor das begrüßt hat - halt nein übergangsweise eigentlich vorschrieb, nun illegal macht. Das ist einfach nicht mehr nachvollziehbar.

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!