Gestern in Baden Würtenberg (Schwäbische Alp) ...

  • #1

    Ich bin gestern beruflich mit dem PKW in der Schwäbischen Alp gewesen - zum Glück mit eingeschalteten TomTom. So eine Dichte von stationären Radar Anlagen habe ich noch nirgends erlebt - jedes größere Dorf auf der schwäbischen Alp hat wohl so ein Ding installiert. Mit dem Motorrad und ohne TomTom wäre da sicher einiges fällig gewesen. Nur zur Erklärung Ich fahre lebensbejahend (Durchschnitt mit dem CT 5,8 L/100km). Aber ob ich die 50 immer so akribisch eingehalten hätte ...?
    Wie machen das denn die Lokals ?


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #2

    Also ich für meinen Teil kann dies nicht bestätigen.
    Das hört sich ganz nach Bundesstraßen an was bei der normalen Durchreise ja auch üblich ist.
    Die Schwäbische Alb hat da sicherlich mehr zu bieten als Bundesstraßen,
    natürlich gibt es Stellen z.B. Lautertal die sehr beliebt sind
    sowohl von Motorradfahrern als auch von der Rennleitung.
    Aber da die meisten Stationären Anlagen nicht auf dem neuesten Stand der Technik sind
    und nur von Vorne blitzen, können sie uns Motorradfahrer eh nicht wirklich gefährlich werden :shifty:
    Der einzigste Horror wäre wenn eine der zivilen Video BMW´s versuchen würde mich zu überholen :pray:


    (Spaßmodus): Also am besten Crosstourer verkaufen und Varadero 125er kaufen die ist fast gefahrenlos was dies angeht :idea:


    Egal wie, die Schwäbische Alb ist sicher den ein oder anderen Ausflug wert.
    Ich erfreue mich des öfteren an der Schwäbischen Alb und fühle mich dort sehr sicher.
    So mal eben schnell das Bild wieder zurecht gerückt :lol:

    Gruß Ingo


    Gut. :laughing-rollingred: .Böse

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!