Hallo Classic-Fahrer,
mein Crosstourer bekommt heute die 72er Inspektion und die Werkstatt wollte das Spiel im "Schaltgestänge" reduzieren (hat mich nicht gestört aber wenn es was bringt, Schaltzeiten von unter 0,003 Sekunden, höhere Kurvengeschwindigkeiten oder so).
Vorbestellt war die "Stange" mit den beiden Aufnahmen für die Kugeln.
Bei der Demontage stellte sich heraus, dass auch die Kugelköpfe wohl etwas abgenutzt sind.
Stange hat einen Preis von ca. 20,-€. Die Kugelköpfe sind wohl mit anderen Teilen unzertrennlich verbunden (Schalthebel und Hebel zum Getriebe?) und sollten dann doch teuer Geld kosten.
Mit der Werkstatt bin ich jetzt der Meinung: Mal Nachspannen und alles ist im grünen Bereich.
Gibt es andere Lösungen? Knöpfe zu anschrauben?
Besser natürlich, es hält und hält und hält!