? Hat wer Erfahrung mit dem Reiseveranstallter Reisen&Erleben aus St. Wendel

  • #1

    Hallo


    Habe gestern deren Katalog 2020 bei Louis gefunden.
    Habe natürlich sofort für mich interessantes gefunden ( Schottland/Irland )
    Hat wer hier im Forum mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
    Laut fb natürlich alles prima, aber bei fb gibt es ja auch viele faake Bewertungen da jeder schreiben kann der gar nicht dabei war.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #2

    Moin,


    ich habe keine Erfahrung mit dem Veranstalter. Aber magst Du mal sagen warum es über einen Veranstalter sein muss ? In Irland/Schottland findest Du überall Übernachtungsmöglichkeiten, das Land ist zivlisiert und normal bereisbar.


    Hab mal auf deren Page geschaut und eine 13 Tage Schottland/Irland tour gefunden , meinst Du die ? Dann kann ich Dir sagen vom eigentlich Schottland siehst Du nicht so viel, das sind drei Nächte in Schottland . Schottland ist vielll zu groß und auch die angegebenen Tagesetappen bis 440km ... also ja knapp 400km kam bei uns auch mal in Schottland vor aber das ist schon verdammt viel einfach nur fahren ohne wirklich was genießen / anschauen können. Spannend finde ich das sie quasi direkt neben der Lachsleiter übernachten aber sie nicht besichtigen ... auf dem Irland Part fehlt Achils Island, Ring of Kerry, ring of Beary und selbst Dingle wird nur gestreift, Healy Pass, Gap of Dunloe alles fehlanzeige ... also eigentlich all das weshalb man dort hin will ...


    Also ich würde mir an Deiner stelle überlegen Irland oder Schottland, egal ob mit oder ohne Veranstalter. Ich war zwei mal in Schottland (jeweils 3 Wochen tour) und habe immer paar Tage nach Irland in Schottland rangehängt (ebenfalls 3 Wochen tour) ... aber da war ich auch fast doppelt so lange unterwegs. Beide länder sind einfach zu groß um beides in 13 Tage zu stopfen ....


    sehe gerade noch der letzte Tag , von Dublin mit der Fähre nach Holyhead dann quer durch England kreuzen nach Hull ... 478 KM. Die Fährüberfahrt Dublin _> Holyhead ist 3,5 - 4 Stunden ..., stunde vor abfahrt einschiffung, anfahrt Hafen Dublin und nach dem ganzen noch 478 durchs Land rasen um die Abend fähre in Hull zu erreichen ? Kann man machen, hätte für mich aber nix mehr mit Urlaub zu tun.


    Dein Wohnort ist doch klasse um da rüber zu machen, Tagesetappe nach Ijmuiden, ab auf die Fähre nächsten Morgen schon in New Castle ... nach Irland würde ich von Dir aus nach Rotterdam fahren, von dort nach Hull, quer duch England nach Holyhead und von dort rüber nach Irland. Wenn Du da Tips brauchst kannst Du mich gerne fragen war wie gesagt schon viel in Schottland und auch Irland unterwegs. Auf meiner Page findest Du auch Reiseblog/berichte dazu ...


    Nur so meine Gedankengänge dazu ...

    Ich widerspreche ausdrücklich jeglicher Nutzung meiner Beiträge auch Ausschnittsweise oder als Zitat zur kommerziellen Nutzung.

  • #3

    Ein Kollege und ich haben vergangenes Jahr die Nordkaptour mit R&E gemacht. Kann man weiter empfehlen, alles gut organisiert, immer einen Ansprechpartner und die Gruppen sind max. 10 Mopeds.
    Die Hotels waren von super geil bis Jugendherberge, um es übertrieben dar zustellen. Die Kritik wurde auch bis zur Chefin/Chef tragen.
    Wir hatten auch einen kompletten Ausfall, auch in diesem Fall wurde super reagiert, vom Guide. Auch die gesamte Gruppe aber super. Alle haben Ihm geholfen, das Moped, Ihnen und sein Gepäck vom Bike, zuerst in die Werkstatt zuschaffen und dann ins Hotel. Den Rest hat der ADAC übernommen. Anderes Thema.....
    Was man Anmerken muss, dafür kann der Reiseveranstalter nichts, nicht jeder Faher/in schätzen sich richtig ein.
    Was für mich persönlich, einer der geilsten Momente war, nachts um 1:00Uhr fast alleine am Nordkap zustehen, super geile Sonne, ein Bayer mit einer Transalp beschriftet mit Edding die Scheibe und ich mach eine Foto von Ihm, er von mir. Die Atmosphäre war unbeschreiblich, bekomm jetzt noch Gänsehaut.
    Ja, die Etappen sind mit unter schon lang und ja es wird nicht überall angehalten, ich persönlich wollte Nordkap erleben und als Zugabe habe ich 2 wunderschöne Länder befahren und zehre heute noch davon.
    Wir hatten vergangenes Jahr auch sehr sehr viel Glück mit dem Wetter, ein Gewitter, sonst nix.

    Allzeit gute Fahrt


    Gorgy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!