? Hat wer Erfahrung mit dem Reiseveranstallter Reisen&Erleben aus St. Wendel

  • #1

    Hallo


    Habe gestern deren Katalog 2020 bei Louis gefunden.
    Habe natürlich sofort für mich interessantes gefunden ( Schottland/Irland )
    Hat wer hier im Forum mit dieser Firma schon Erfahrungen gesammelt?
    Laut fb natürlich alles prima, aber bei fb gibt es ja auch viele faake Bewertungen da jeder schreiben kann der gar nicht dabei war.

    DonRalf
    BMW R75/7 , Honda SH 125i , HD Road King spezial

  • #2

    Moin,


    ich habe keine Erfahrung mit dem Veranstalter. Aber magst Du mal sagen warum es über einen Veranstalter sein muss ? In Irland/Schottland findest Du überall Übernachtungsmöglichkeiten, das Land ist zivlisiert und normal bereisbar.


    Hab mal auf deren Page geschaut und eine 13 Tage Schottland/Irland tour gefunden , meinst Du die ? Dann kann ich Dir sagen vom eigentlich Schottland siehst Du nicht so viel, das sind drei Nächte in Schottland . Schottland ist vielll zu groß und auch die angegebenen Tagesetappen bis 440km ... also ja knapp 400km kam bei uns auch mal in Schottland vor aber das ist schon verdammt viel einfach nur fahren ohne wirklich was genießen / anschauen können. Spannend finde ich das sie quasi direkt neben der Lachsleiter übernachten aber sie nicht besichtigen ... auf dem Irland Part fehlt Achils Island, Ring of Kerry, ring of Beary und selbst Dingle wird nur gestreift, Healy Pass, Gap of Dunloe alles fehlanzeige ... also eigentlich all das weshalb man dort hin will ...


    Also ich würde mir an Deiner stelle überlegen Irland oder Schottland, egal ob mit oder ohne Veranstalter. Ich war zwei mal in Schottland (jeweils 3 Wochen tour) und habe immer paar Tage nach Irland in Schottland rangehängt (ebenfalls 3 Wochen tour) ... aber da war ich auch fast doppelt so lange unterwegs. Beide länder sind einfach zu groß um beides in 13 Tage zu stopfen ....