So heute war es soweit nach 3 Wochen Stillstand endlich mal wieder eine Runde gefahren aber der Schock war groß. Sofort musste ich sehen das die Motorkontrollleuchte an war und die Tracktionskontrollleuchte angeblieben ist. Also nach 500m anhalten und neu starten. Ende vom Lied abgesoffen die Dicke.
So nun kurz orgeln lassen das der brennraum frei wird und sie sprang wieder an. Problem war aber immer noch da.
Habe sie dann noch eine kurze strecke bewegt das sie wenigstens ein wenig warm gelaufen ist und musste noch feststellen das der Motor im Notlauf läuft kaum Leistung fuhr sich wie mit 40 Ps.
Wieder zu Hause meine einzigste Idee genutzt die mir als leihe blieb die Batterie prüfen. (ist ja wohl der häufigste Fehler der DCT variante)
Geprüft, Alles in Ordnung mit der Batterie (war ja auch erneuert worden dieses Jahr)
Nächster Versuch abklemmen, warten, anklemmen der Batterie und was soll man sagen sie funktioniert wieder der Fehler war auf einmal weg.
Was soll man sagen sch... elektronik.