Beiträge von 1988

    so ähnlich hatte ich es auch schon mal (2013er modell) keine reaktion mehr auf Plus/Minus erst als ich von automatik in manuel wechselte reagierte das getriebe wieder.
    jedoch ohne blinkende Anzeige im Display.
    Blinkende Anzeige im Display hatte ich nur einmal als sich das dct verklemmte und gar nicht mehr geschalten hat , dabei hatte es sich aber auch gleich ausgekuppelt.
    Woran der fehler liegt hab ich jedoch auch keinen verdacht.
    Beim nächsten mal sollte der fehler wieder auftreten die anzeige filmen anhand des Blinkmusters kann man den fehler auslesen (mithilfe des Honda Wartungshandbuches)
    PS: der fehler wird nicht immer gespeichert bzw wird später wieder selbst gelöscht

    So heute war es soweit nach 3 Wochen Stillstand endlich mal wieder eine Runde gefahren aber der Schock war groß. Sofort musste ich sehen das die Motorkontrollleuchte an war und die Tracktionskontrollleuchte angeblieben ist. Also nach 500m anhalten und neu starten. Ende vom Lied abgesoffen die Dicke.
    So nun kurz orgeln lassen das der brennraum frei wird und sie sprang wieder an. Problem war aber immer noch da.
    Habe sie dann noch eine kurze strecke bewegt das sie wenigstens ein wenig warm gelaufen ist und musste noch feststellen das der Motor im Notlauf läuft kaum Leistung fuhr sich wie mit 40 Ps.
    Wieder zu Hause meine einzigste Idee genutzt die mir als leihe blieb die Batterie prüfen. (ist ja wohl der häufigste Fehler der DCT variante)
    Geprüft, Alles in Ordnung mit der Batterie (war ja auch erneuert worden dieses Jahr)
    Nächster Versuch abklemmen, warten, anklemmen der Batterie und was soll man sagen sie funktioniert wieder der Fehler war auf einmal weg.


    Was soll man sagen sch... elektronik.

    Kill schalter nicht betätigen alles so machen wie beim normalen starten eizigste Änderung erst volle gasstellung dann starter betätigen nicht zu lang gedrückt halten
    (Man hört auch ein mechanisches umschalten bei zündung an und gasgriff voll stellung)
    meine maschiene 2013 VFR1200XD (DCT)
    Habe diese info auch nur hier im Forum vor ein paar Jahren gefunden gehabt.
    und hat mir wie gesagt 2 mal geholfen.


    Ob es gut für den Motor/Anlasser ist kann ich nicht sagen aber es funktioniert

    "Leider kann man beim Crosstourer auch nicht den Not Aus betätigen, und dann orgeln. Sonst könnte ich erstmal Öldruck aufbauen durch´s orgeln, und dann starten. Bei den alten Motorrädern ging das"


    Das geht beim Crosstourer auch. Musste ich auch schon 2 mal machen als sie mir Abgesoffen war. (einmal aus Dämlichkeit und einmal keine Ahnung warum)


    Zündung an, Gasgriff voll drehen, starter betätigen (glaube max 5s orgeln lassen).

    Bei voll betätigten Gasgriff wird Kein Benzin eingespritzt aber der überschüssige Treibstoff aus dem Brennraum geschaft.
    Danach wieder normal ohne Gasgriff starten

    So 46.000 km und Schwupps hat sich auch meine Bodystyle abdeckung verabschiedet, liegt jetzt wohl in den Französischen Alpen hoffe nur das die keiner abgekommen hat.
    Somit die Warnung wer eine verbaut hat regelmäßig prüfen ob sie noch in Ordnung ist.

    ich habe meine touratech sitzbank und bin damit zufrieden und als scheibe die GIVI D1110ST die läst bei meinen 195cm kein bisschen luft durch sodass man auch auf der autobahn mit 200 km/h, mit offenem visier fahren kann. Nachteil im sommer bekommt man auch kein kühlendes lüftchen ab

    also die sitzbänke wurden ohne die gummis verkauft man musste also seine alten wieder benutzen.
    (die alte sitzbank wurde auf wunsch auch per post nach hause gesendet)
    und der werksverkauf war glaube immer samstag und sonntag natürlich wer zuerst kommt malt zuerst.
    ich war vor 2 jahren das letzte mal dort, da gab es bestimmt 6 sitzbänke die da rumlagen für den crosstourer hohe und normale sitzbänke.
    ob der preis jetzt nach der insolvenz weiterhin nur 80 euro beträgt kann ich nicht sagen aber einen versuch ist es wert und falls nicht hat man ein tolles erlebnis auf dem travelevent.

    selbst habe ich das problem nicht meine hält mitlerweile 30.000 km
    aber falls du wieder eine sitzbank brauchst und touratech keinen kosten freien austausch anbietet,
    kann ich nur sagen fahr zum travelevent am 8-10 juni in niedereschach dort wurden die gebrauchten bzw. die test exemplare in den letzten jahren immer für 80 euro das stück verkauft.
    und die sahen aus wie neu.

    Also die neuen schlösser von sw motech sind gut und nicht mehr hakelig.
    Habe die Trax montiert und als ich bemerkt habe das es neue schlösser gibt mir noch das topcase geholt samt neuen satz schlösser alles super bis jetzt.
    einziges manko meine sind nur bis 120km/h wasserdicht, fahre ich schneller was man ja lauthersteller nicht soll wird ein wenig wasser durch die obere Dichtung hinein gedrückt.
    Einmal Nordkapp und zurück ohne wassereinbruch überlebt.

    Probieren geht über studieren.
    ich denke mal das auch die kamera von dem herren probleme hatte die lichtverhältnisse korrekt wieder zu geben.
    weil so wie auf dem video würde doch wohl kaum jemand fahren wollen.
    Ich denke die beiden lichtkegel die man sieht sind die stellen die am besten ausgeleuchtet werden und der rest dazwischen wird von der kamera verschluckt.