Das schalten des DCT getriebe soll doch sehr viel strom kosten deshalb ist der rat das getriebe vor dem abstellen der maschiene auf N zuschalten sinnvoll.
Aber bei einer intakten Batterie nicht zwingend erforderlich.
Meine Maschiene musste auch mal aus dem 6 bis ins N zurück schalten nachdem das getriebe sich verklemmt hatte,
ging auch problem los bis auf das verklemmen im 6.gang und danach im 4.gang.
Aber lange rede: Batterie prüfen lassen
(es gab doch bereits mehrere CT´s mit defekten Batterien auch schon nach 2 Jahren)
Beiträge von 1988
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Ich vertraue auch einem Bremsscheibenschloss mit alarm für vorne
(der Alarm ist auch praktisch damit man nicht vergisst eszu entfernen)
und für hinten ein kettenschloss.
so erhoffe ich mir wenigstens das nicht nur vorne angehoben werden muss und rauf auf die lade rampe des lasters.
doch der beste schutz ist zumindest für zu hause unser schäferhund rüde -
hatte das problem bei meiner nc gehabt darauf hin ein schönes foto gemacht mit tropfen
und ab zum freundlichen einmal Tacho einheit tauschen auf garantie -
Also ich bin ganz zufrieden mit dem Conti Trail Attack hatte ihn letztes jahr für Skandinavien aufziehen lassen und was soll ich sagen kaum verschleiß unterwegs bemerkt.
gut bin auch lamm fromm die schönen küsten straßen zum Nordkapp gefahren.
erst die letzten 400km wieder in D konnte zeigte mir der reifen das 200kmh mit voll beladender Maschine seinen Tribut fordert -
Ich habe mir die Givi Touren scheibe geholt und bin mit dieser sehr zufrieden auch bei 220 km/h auf der Bahn kann man mit offenem Visier fahren,
Insekten verirren sich zu 95% keine mehr aufs Visier und ein wenig Regenschutz hat man auch (empfand ich in Skandinavien als angenehm)
nachteil im sommer bei 30 grad bekommt man auch kein Lüftchen mehr ab
und in Kombination mit dem Hepco & Becker Handschutz stößt der Lenker bei Volleinschlag gegen die Scheibe
(aber ich nehme an das würde bei anderen austausch scheiben auch passieren)
Achso bin ca. 188 cm groß -
Ich hatte mal so eine ähnliche erfahrung aber bei mir hat sie im 6. gang ausgekuppelt und wollte nicht mehr schalten.
war leider mitten im nirgendwo (Lappland)
Getriebe schien sich verklemmt zu haben.
Habe dann die maschiene bei eingeschalteter zündung und angezogener bremse durchgeschüttelt und mit dem linken fuß leicht gegen das getriebe getreten.
siehe da sie schaltete vom 6. in den 4.gang blieb dann wieder hängen.
Vorgang wiederholt und siehe da bis Neutral geschalten seitdem 12000km gefahren ohne probleme
mein HH konnte auch nichts feststellen weder fehlerspeicher noch irgend welche spähne im getriebeölvielleicht ist das getriebe für die geraden gänge verklemmt
elektrisch keine fehler
maschiene startet im 1. gang will dann schalten und stellt einen fehler fest sodass sie auskupppelt -
Irgendwo leichter öl austritt?
Bei meiner 12000km inspektion verirrten sich auch ein paar tropfen auf dem Motorblock stank auch ziemlich und rauch zog auf
Vielleicht auch Teer spritzer einer frisch sanierten straße . -
Halt den Prototyp eine der ersten sitzbänke die Touratech für den CT gebaut hatte und selbst getestet hat.
für 80 euro dachte ich mir kann mann nichts falsch machen und seit 14.000km sage ich mir die sitzbank war ihr geld wert.
Mann sieht bei meiner sitzbank halt das sie auf der unterseite leicht mit einem messer nachgearbeitet wurde und sie hat halt eine zusatz naht die später bei der serienproduktion weggelassen wurde -
http://www.bike-parts-honda.de…CROSSTOURER+1200+DCT.html
Komisch beim Prototypen von Touratech hatten sie noch eine zusatz naht die den Stoff in der Mulde fixiert die habe ich mir nähmlich für 80 euro beim travelevent gekauft
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ha war eine sekunde schneller
