TOURATECH Sitzbank (Hoch ) für Crosstourer

  • #1

    Hallo Leute, hab mir die Touratech Sitzbank (hoch) gekauft - derzeit "Abverkaufspreis" von € 299.- im Shop...
    Bei der gestrigen Montage musste ich feststellen, das Passgenauigkeit nicht gegeben ist!
    Mit sehr hohem Kraftaufwand lässt sich die Sitzbank hinten im "Schloss" einrasten - dann kein abnehmen möglich - nur mit sehr großen Druck auf den Sozius :evil:
    Habe dann den Metallwinkel "nachbearbeitet" trotzdem nicht richtig OK...
    Ausserdem sind dadurch 2 Kunststofflaschen, welche die Bank vorne beim Tank bzw. mittig halten sollen gebrochen :(
    Des Weiteren war der Bezug im Bereich Übergang vom Fahrer zum Sozius wie eine 20 cm runde Luftblase abgehoben, hoffe das gibt sich wieder mit längerem sitzen bzw.Körperwärme...
    Hat wer von euch auch solche Probleme gehabt..?
    LG Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #2

    Hallo Fred,


    nein, ich hatte keine derartigen Probleme.
    Das Einrasten der Bank ins Schloss geht etwas schwerer als mit der Originalsitzbank, ist aber kein Problem.
    Der Bezug ist auch so, wie er soll.
    Willst Du die Bank nicht reklamieren trotz der "Nacharbeiten"?


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #3

    Habe gerade mit Touratech telefoniert, die Sitzbank wird kulant getauscht :)
    Hoffentlich war das ein Einzelfall...
    (Das Problem mit der "Luftblase" im Bezug (Kleber) dürfte bekannt gewesen sein)...


    LG Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #4

    Also ich habe die niedrige Touratech und gehe davon aus, daß die Grundplatten identisch sind.
    Die Erstmontage ging bei mir auch ziemlich schwer, aber mittlerweile flutscht das Teil tadellos.
    Vielleicht liegt es an den Gummis, die sich erst anpassen müssen.

  • #5

    Meine hohe geht problemlos drauf - besser als die Originale...


    Vielleicht waren die Gummis nicht an den richtigen stellen?
    Die eckigen sind alle gleich hoch - aber die runden hinten haben unterschiedliche Höhen.
    Ich kann mir vorstellen, dass das beschriebene Problem durch vertauschte Gummis verursacht wird.


    Gruß,


    Martin

  • #6

    Danke für den Tip ( unterschiedliche Höhen...) vielleicht kannst du mir ein Bild von Der Sitzbank mit eindeutigen Gummihöhen erklärt senden? Danke im Voraus... Liebe Grüße Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #8

    Hallo Rudi, kannst du mir vielleicht sagen bzgl unterschiedliche Höhe von den hinteren Gummipuffern wie vorher erwähnt... Lg Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #10



    Was für ein Prototyp, von wann soll der gewesen sein....?


    und was für eine Mulden Zusatznaht....... :?: :?:


    Ich hatte problemlos und ohne Zusatznaht,
    3 Jahre lang eine TT Bank drauf, und die ging auch wunderbar rauf und runter,
    Vorraussetzung ist natürlich, dass Die richtigen Gummis am richtigen Platz sind.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!