TOURATECH Sitzbank (Hoch ) für Crosstourer

  • #11

    So ein Zufall, dass ich ein Helfersyndrom und einen Fotoapparat habe...


    Wie Du siehst - von vorne nach hinten (rechts nach links) eckig - eckig - rund 13mm - rund 8mm


    Wenn die Gummis so sortiert sind, sollte es passen - oder es gibt tatsächlich ein Problem mit der Schale oder dem Verschluss...

  • #12



    Gut Martin,


    hätte ich besagte Sitzbank noch und das Möppi dazu,
    hätte ich die Fotos auch so eingestellt.


    Rund 13 und Rund 8 mm sind die Angaben zur Höhe der Gummis....

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #13

    Hallo Martin, so wars bei mir ident wie dein Bild, trotzdem beim Verschluss Probleme...nur mit hoher Kraftanwendung ließ sich der Verschluss "einrasten" und dann ging er nicht mehr auf - Spannung zu groß - Plastiklaschen gebrochen... :x (beide Kunststofflaschen mit "Superkleber" geklebt...)
    ich bekomme nächste Woche eine neue...
    LG Fred

    Bilder

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #14

    Halt den Prototyp eine der ersten sitzbänke die Touratech für den CT gebaut hatte und selbst getestet hat.
    für 80 euro dachte ich mir kann mann nichts falsch machen und seit 14.000km sage ich mir die sitzbank war ihr geld wert.
    Mann sieht bei meiner sitzbank halt das sie auf der unterseite leicht mit einem messer nachgearbeitet wurde und sie hat halt eine zusatz naht die später bei der serienproduktion weggelassen wurde

  • #15

    Hallo,


    habe die niedriege Sitzbank von TT.
    Gummis 1:1 von der Originalen getauscht.
    Geht ohne Probleme drauf und lässt sich auch leicht "öffnen". Keine Nacharbeit am Schloss und kein Haken gebrochen.
    Nur das "gelbe" Gummiband ist mir beim Befestigen des Fahrerhandbuchs gerissen.
    Getauscht gegen ein gutes altes rotes Gummiband aussem Baumarkt 8-)


    schon ~ 15000km drauf geritten, auf der Sitzfläche keine "Blase" sichtbar, lediglich an einer vorderen "Wange" innen
    an der Spitze ist der Bezug leicht eingerissen, vielleicht vom falschen Abstellen auf den "spitzen" Kanten.
    Habe mit Kleber die Beschädigung fixiert.

  • #18

    Danke für euer Feedback - ich warte jetzt mal auf meine neue Sitzbank (kommt nächste Woche laut sehr freundlichem Verkäufer Touratech-AT)
    dann werde ich vorab nur die Gummi vorne montieren (ohne die runden hinteren 4 )
    um zu prüfen ob die Höhe von Gummipuffern hinten zu hoch war...
    Falls dann das Schloss richtig funktioniert und einrastet den Rest der Gummipuffer drauf und bei gleichartigen Problemen eventuell diese Puffer etwas "kürzen...?
    Man wird sehen - ich geb euch Bescheid nach dieser "Aktion".
    Nochmals Danke für eure Tips :clap:
    LG Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • #19

    An meiner Touratech-Bank (Standard-Höhe) war nach etwa 20 Tkm die vordere Lasche der Sitzbankschale gebrochen -
    mit einer zusätzlichen Blechverstärkung und 2-K-Kleber selbst erfolgreich und bisher ohne Folgeschaden repariert.
    Damalige Erkenntnis: Der verwendete Kunststoff für die Sitzbankschale scheint etwas zu spröde zu sein, die Bruchflächen sahen nahezu aus wie Glas.
    Aber auf Grund der auch nach rund 40 Tkm immer noch guten Sitz-Qualität sehe ich über diesen kleinen Mangel gerne hinweg.

    Gruß


    Gerhard

  • #20

    Hab Heute meine neue Sitzbank (Ersatz zu Erstgelieferter) bekommen,
    auch gleich montiert und siehe da alles paletti! Passt perfekt :dance:
    Abschließend möchte ich noch die sehr freundliche Kompetenz von Touratech Österreich (Hr. NIKI) hervorheben.
    (ich wurde sogar via SMS sofort über den neuen Versand informiert..)
    Werde bestimmt bei Bedarf wieder dort bestellen!


    LG aus Oberösterreich
    Fred

    Goldene Regel beim Motorradfahren: Erst anhalten, dann absteigen!


    CT-DCT, GIVI V47-V35, H+B Bügel, GIVI-LED Scheinw., USB, Edmeier Navihalter, GIVI-Airflow, Hugger-(Powerparts), Touratech-Bank u. Spritzschutz, Leo Vince LV One, GIVI-Fußverbreitung...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!