Beiträge von 1988

    So habe mal eine frage an alle anderen die den CTA 3 fahren.

    Habe jetzt 3 Satz des CTA2 abgefahren und bin letztes Jahr auf den CTA 3 gewechselt und musste feststellen der reifen macht ja alles super nass, trocken, warm und kalt wirklich super fahrverhalten aber auf der Autobahn fängt mir bei etwa 180 km/h das vorderrad an zu flattern.

    Hat jemand anderes das selbe Problem oder ist mein Vorderreifen nur ein griff ins Klo vom CTA 2 kenne ich dieses Phänomen überhaupt nicht.

    Den hat es nicht mal gejuckt mit vollbeladener Urlaubsmaschiene mit 200 zu fahren

    der trail attack scheint ja sehr häufig produktions probleme zu haben hatte bereits 2 vorderreifen mit schlag, diese hat mein händler gleich wieder zurück geschickt

    ansonsten 4 satz trail attack 2 und jetzt den trail attack 3 problemlos drauf.

    Gab es nicht bei den 2012 auch probleme mit nem losen lenkkopflager?

    Danke für den Tip,

    werde aber mit den Kratzern lebe, hat ja zum glück keinen Schlag bekommen sondern nur einmal in sehr spitzen winkel kurz geschrabt.

    Danke für den Tipp.

    Motorschutz habe ich zum glück dran der ganze Schutzkrempel hat sich jetzt endlich bezahlt gemacht.


    Motorschutz sw motech / Motorschutzbügel H&B/ Handprotektorenschutz H&B / ABS Sensor schutz Touratech

    und die guten trax aluboxen die die führe auch gut abgefangen haben


    Schaden erlitten hat nur DCT Schutzabdeckung, Fußbremshebel, und ein paar kratzer in der Vorderradfelge (ärgert mich am meisten)

    + genannte schutzorgane


    Hätte zwar drauf verzichten können das auszuprobieren aber war ja noch mal glück im Unglück

    Auch konnte ich jetzt wen auch unfreiwillig mal ausprobieren ob ich die schwere fuhre wieder auf die Räder bekomme.

    Antwort Ja und das sogar leichter als ich mir vorgestellt habe zumindest auf ebenen Boden

    Hi ans Forum mir ist da was blödes passiert. Hab mich bei einem schlenker in einer dreißiger Zone verschätzt und bin gegen den Bordstein gekommen, danach sofort rechts umgekippt, habe zwar fast gestanden aber naja für ein paar Kratzer und ein verbogenes fußbremspedal hat es gereicht


    Meine Frage nun ist welche Farbe hat die dct abdeckung Modell 2013 damit ich sie ein bisschen auffrischen kann vielleicht kennt ja jemand den genauen farbton

    ich fahre auch die originale hohe honda Scheibe. Meine mich aber daran zu erinnern das da ein aufkleber drauf war das man mit der wohl gesagt originalen Scheibe nur 130kmh fahren soll.

    (Habe sie online bei einen honda Händler bestellt und selbst montiert)


    Zereist mich bitte nicht aber der sticker war damals drauf als ich den Karton geöffnet hatte.

    Selbst nutze ich sie aber auch bei reise Geschwindigkeit auf der BAB ohne probleme (und die ist nicht langsam 😁)

    so ähnlich hatte ich es auch schon mal (2013er modell) keine reaktion mehr auf Plus/Minus erst als ich von automatik in manuel wechselte reagierte das getriebe wieder.
    jedoch ohne blinkende Anzeige im Display.
    Blinkende Anzeige im Display hatte ich nur einmal als sich das dct verklemmte und gar nicht mehr geschalten hat , dabei hatte es sich aber auch gleich ausgekuppelt.
    Woran der fehler liegt hab ich jedoch auch keinen verdacht.
    Beim nächsten mal sollte der fehler wieder auftreten die anzeige filmen anhand des Blinkmusters kann man den fehler auslesen (mithilfe des Honda Wartungshandbuches)
    PS: der fehler wird nicht immer gespeichert bzw wird später wieder selbst gelöscht

    So heute war es soweit nach 3 Wochen Stillstand endlich mal wieder eine Runde gefahren aber der Schock war groß. Sofort musste ich sehen das die Motorkontrollleuchte an war und die Tracktionskontrollleuchte angeblieben ist. Also nach 500m anhalten und neu starten. Ende vom Lied abgesoffen die Dicke.
    So nun kurz orgeln lassen das der brennraum frei wird und sie sprang wieder an. Problem war aber immer noch da.
    Habe sie dann noch eine kurze strecke bewegt das sie wenigstens ein wenig warm gelaufen ist und musste noch feststellen das der Motor im Notlauf läuft kaum Leistung fuhr sich wie mit 40 Ps.
    Wieder zu Hause meine einzigste Idee genutzt die mir als leihe blieb die Batterie prüfen. (ist ja wohl der häufigste Fehler der DCT variante)
    Geprüft, Alles in Ordnung mit der Batterie (war ja auch erneuert worden dieses Jahr)
    Nächster Versuch abklemmen, warten, anklemmen der Batterie und was soll man sagen sie funktioniert wieder der Fehler war auf einmal weg.


    Was soll man sagen sch... elektronik.

    Kill schalter nicht betätigen alles so machen wie beim normalen starten eizigste Änderung erst volle gasstellung dann starter betätigen nicht zu lang gedrückt halten
    (Man hört auch ein mechanisches umschalten bei zündung an und gasgriff voll stellung)
    meine maschiene 2013 VFR1200XD (DCT)
    Habe diese info auch nur hier im Forum vor ein paar Jahren gefunden gehabt.
    und hat mir wie gesagt 2 mal geholfen.


    Ob es gut für den Motor/Anlasser ist kann ich nicht sagen aber es funktioniert