Ferienhaus Sardinien

  • #1

    Wir suchen für September 2020 ein Ferienhaus auf Sardienien, mit mindestens 3 Schlafzimmer 2 Badezimmer und Pool wenn nicht in Meernähe.


    Da dies für uns das erste mal ist in einem Ferienhaus, würden wir uns über Tipps freuen.
    Vileicht gibts ja hier jemand der Erfahrung hat.


    Danke
    Daniel

  • #3

    Hallo Daniel,
    seit mehreren Jahren miete ich Ferienhäuser und Wohnungen fasst ausschließlich nur noch über Airbnb. Man kann dort sehr gut nach seinen Anforderungen filtern, hat gesicherte Bewertungen (nur wer gebucht hatte, darf auch bewerten) und - für mich wichtig - Anreise und Abreise sind in der Regel frei wählbar; ich habe keine Lust mehr auf die großen Portale, die meistens nur den Samstag als Wechseltag anbieten.
    In Sardinien war ich selbst noch nicht (steht noch auf der Wunschliste), aber von Kroatien bis Spanien war ich hier schon sehr zufrieden unterwegs.


    Ohne Datumsangabe ist die Auswahl riesig - hier mal als Beispiel Häuser/Wohnungen am Meer mit Deinen Forderungen:
    hier klicken

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #4

    Hallo zusammen,
    Ich war schon oft in Sardinen und nur im Süden. Da Kann ich die Costa Rei empfehlen. Da gibt es Wohnungen und Häuser in allen Preisklassen und größen. Villasimius ist auch sehr empfehlenswert, da bin ich auch wieder im September. Wenn ihr es einsam haben wollt Torri an der Westküste.
    Wenn ihr Details wollt, fragt mich einfach.
    Ach ja, da ist die Nachtfähre noch zu empfehlen. So hat man noch eine schöne Anreise über die alte SS125.
    Grüße
    Wolfgang

    Gruß
    Wolfgang

  • #5

    Hi,


    ich war bis jetzt nur ein Mal auf Sardinien, das allerdings in erster Linie aus Zeitgründen mit einer Reisegesellschaft und, um die insel überhaupt erst mal kennen (und Lieben) zu lernen, mit einer Reisegruppe und einer geführten Tour im Norden der Insel.
    Die Reise haben meine Frau und ich uns zu einem besonderen Hochzeitstag geschenkt. War kein unbedingt günstiges Unterfangen...


    Aber was wir mitgenommen haben ist, sobald als möglich wieder hinzufahren und dann den oben vorgeschlagenen Weg mit Einmietung in eine Ferienwohnung einzuschlagen. Und zwar weit ab von den Touristenzentren. Die Leute da sind wahnsinng nett und hilfsbereit, habe ich sonst so nur auf Teneriffa mit dem Motorrad erfahren... Irgendwie sind die Leute auf den Inseln, was die Herzlichkeit betrifft, anders drauf, als man es von Zuhause gewohnt ist.


    Allerdings würden wir mit Auto und Hänger Anreisen, das "Moped" huckepack. Ich stehe nicht mehr auf diese öden ewig langen Autobahnstrecken, wo hinterher die Reifen halb durch sind und noch keine Kurve gesehen haben (die findet man ja erst auf der insel :lol: ...), abgesehen vom Eisenarsch... :roll:


    Will keine Werbung machen, aber wenn jemand die Reisegesellschaft wissen möchte, mit der wir gefahren sind, meldet euch gerne, dann schicke ich die Adresse zu. Wir waren super zufrieden und haben eine Menge neue Kontakte knüpfen können. Hotels, Essen, Organisation, Fahrzeug- Gepäcktransport, Flüge, alles war super organisiert und der Reiseleiter kam von der Insel, der kannte wirklich jede Ecke. Er ist uns mit seiner Harley Fat BOB 114 so um die Ohren gefahren, dass uns hören und sehen vergangen ist... Von wegen mit einer Harley kann man keine Kurven fahren... Er hatte sie für die Touren allerding etwa 5cm höher gelegt und dazu dann noch das gigantische Drehmont von 155Nm...


    Grüße Motorider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!