Beiträge von Motorider

    Hi Kallebadscher,


    habe ich das richtig gelesen, du gehst die 600.000 km an mit der CX 500 Euro.... RESPEKT!!! :clap: :clap: :clap:


    Hat dir Honda dafür eigentlich schon eine Medaille zukommen lassen, oder gibt es sowas erst wenn die 600.000 voll sind????


    Damit dürftest du wohl weltweit ziemlich einzigartig sein. Allemal ist es preisverdächtig! Ich fahre ja auch schon einige Jahre... ab 1978 regelmäßig Motorrad, aber so ein Kilometerfresser war ich nicht, ich komme bis heute auf fast 300.000Km aber die habe ich wohl auf eine ganze Menge Motorräder verteilt. Am längsten eine BMW K100 RT mit 100.000km (was Geldtechnisch ein absoluter Flopp war... es sind immer teure Sachen dran kaputtgegangen, die ohne Reparatur als Verkauf nur noch Schrottwert eingebracht hätten).


    Ich habe die CX 500 einige Jahre selbst gefahren. Ist nicht unbedingt das allerschönste Motorrad, aber auf seine Art absolut einzigartig und sie ist charmant, was viele Motorräder heute vermissen lassen. Was die Bauart und das etwas "anders" sein betrifft, ist sich Honda da zum Glück bis heute Treu geblieben, sonst gäbe keine Maschinen wie z. B. die Vultus. Das hätten andere Hersteller niemals auf den Markt gebracht.


    Wenn ich es recht entsinne war die XS 750 ein Dreizylinder mit Kardan?? War wohl mal mein Traummotorrad, hat sich aber leider nie ergeben. Das ist ebenfalls ein absoluter Klassiker ich kann mich nicht entsinnen, wann die das letzte Mal in freier Wildbahn gesehen habe. Der Dreizylinder hatte eine ganz tollen Klang.


    Hi Kurvenschrubber,


    hatte bislang nicht den Verdacht, dass mein CT ein Roller ist, dem kommt denke ich, die Integra etwas näher, aber sei es drum, Hauptsache du hast Spass mit dem Teil!!!!! :D :D Jedenfalls kann ich das mit dem Grinsen bestätigen... :lol: :lol: :lol: :lol: Dann von mir aus also, "Roller"...



    Hi Joe71,


    ist ne schöne Liste, aber irgendwie kommst du über den Buchstaben K nicht hinaus..., mit einem Ausrutscher... :whistle: :whistle: ich war wenigstens schon zwei Mal bis S :P


    Grüße


    Motorider

    Hi,


    ich war bis jetzt nur ein Mal auf Sardinien, das allerdings in erster Linie aus Zeitgründen mit einer Reisegesellschaft und, um die insel überhaupt erst mal kennen (und Lieben) zu lernen, mit einer Reisegruppe und einer geführten Tour im Norden der Insel.
    Die Reise haben meine Frau und ich uns zu einem besonderen Hochzeitstag geschenkt. War kein unbedingt günstiges Unterfangen...


    Aber was wir mitgenommen haben ist, sobald als möglich wieder hinzufahren und dann den oben vorgeschlagenen Weg mit Einmietung in eine Ferienwohnung einzuschlagen. Und zwar weit ab von den Touristenzentren. Die Leute da sind wahnsinng nett und hilfsbereit, habe ich sonst so nur auf Teneriffa mit dem Motorrad erfahren... Irgendwie sind die Leute auf den Inseln, was die Herzlichkeit betrifft, anders drauf, als man es von Zuhause gewohnt ist.


    Allerdings würden wir mit Auto und Hänger Anreisen, das "Moped" huckepack. Ich stehe nicht mehr auf diese öden ewig langen Autobahnstrecken, wo hinterher die Reifen halb durch sind und noch keine Kurve gesehen haben (die findet man ja erst auf der insel :lol: ...), abgesehen vom Eisenarsch... :roll:


    Will keine Werbung machen, aber wenn jemand die Reisegesellschaft wissen möchte, mit der wir gefahren sind, meldet euch gerne, dann schicke ich die Adresse zu. Wir waren super zufrieden und haben eine Menge neue Kontakte knüpfen können. Hotels, Essen, Organisation, Fahrzeug- Gepäcktransport, Flüge, alles war super organisiert und der Reiseleiter kam von der Insel, der kannte wirklich jede Ecke. Er ist uns mit seiner Harley Fat BOB 114 so um die Ohren gefahren, dass uns hören und sehen vergangen ist... Von wegen mit einer Harley kann man keine Kurven fahren... Er hatte sie für die Touren allerding etwa 5cm höher gelegt und dazu dann noch das gigantische Drehmont von 155Nm...


    Grüße Motorider

    Hallo,


    ist kein Problem. Anbei die beiden Bilder. Wenn du einen Schalter hast kannst du vielleicht bei dir mal nachmessen. Ist auf Stellung 5 eingestellt, sieht für mich jetzt nicht unbedingt verbogen aus, gleicht aber trotzdem eher einer Sichel als einem Hebel...


    Ich frage mich andererseits welcher Japaner, bei der i. d. R. etwas kleineren durchschnittlichen Körpergrösse, den Hebel ziehen soll, wenn er in Stellung 1 steht. Ab 2,1m Körpergröße könnte das so langsam passen... Was haben die sich dabei gedacht???


    Bis bald Motorider

    Hi Louis,



    Ich habe deinen Tipp mal umgesetzt, es waren etwa 1,3cm machbar. Es fühlt sich so auf jeden Fall besser an. Erfahren kann ich das allerdings erst im April weil, siehe Bild...


    Wenn ich mir die Hebelform des Orginalhebels ansehe, gehe ich allerdings davon aus, dass ich auf Dauer nicht um einen Zubehörhebel herumkomme. Diese Sichelform ist, denke ich, ist nicht wirklich ideal für mein Problem.


    Wir werden sehen wie es sich entwickelt...


    Bis demnächst


    Motorider

    Hi,


    ich habe, weil ich bei Regen immer nasse Hände bekam, den Zusatz-Handschutz von GIVI montiert. Zur Verstärkung in der Mitte eine kleine Schraube zusätzlich montiert. Macht vor Allem auch Sinn, wenn es etwas kälter ist. Der Fahrtwind wird um die Hand geleitet. Habe es jedenfalls bis jetzt nicht bereut...


    Uuups, ich glaube da sind noch Fliegen drauf, vermutlich Tote, Fliegen meine ich..., muss wohl doch mal wieder putzen... :lol:


    Grüße Motorider

    Hi, erst mal danke für die Reaktion...


    Citykurier die Beschreibung mit dem Hebel von Puig hört sich genau so an, wie ich es erhofft habe, nämlich den Druck auf mehrere Finger zu verteilen. Bietet sich von daher auf jeden Fall an.


    Ich gehe aber erst einmal den Tipp von Louis an...


    Louis dein Tipp hört sich auf jeden Fall gut an, ich werde das mal überprüfen. Vielleicht ist da ja was zu machen mit relativ wenig Aufwand. Das mit dem Umfallen ist zum Glück nocht nicht passiert...


    Ich werde auf jeden Fall berichten...


    Grüße Motorider

    Hi,


    ich stehe mit der noch nie wirklich leichtgängigen Kupplung :oops: (trotz Hydraulik) etwas auf Kriegsfuß. Der Hebel der Kupplung liegt, obwohl ich keine kleinen Hände habe, beim Ziehen mit der linken Hand und trotz Stellung 6, immer auf dem äußersten Gelenk des Mittelfingers. Da ich sehr schaltintensiv fahre, bereitet das Schalten mit der Zeit nicht unerheblich Schmerzen im linken Mittelfinger, der beim Ziehen immer die Hauptlast tragen muß.


    Es gibt im Handel viele verschiedene Alternativprodukte für die Brems- und Kupplungshebel. Wer von euch hat hier Erfahrungswerte mit anderen Hebelkombinationen oder vielleicht ähnliche Probleme wie ich und kann vielleicht einen Vorschlag machen, wie damit umzugehen ist. Also der Vorschlag auf einen Crosstourer mit DCT umzusteigen kommt jedenfalls nicht in Frage, der ist ja noch Mal 10 kg schwerer und das DCT passt wesentlich besser zu meiner Integra. Ausserdem ich finde, die 10Kg mehr merkt man ganz gut beim fahren. Aber auf ihn verzichten möchte ich auch nicht... immerhin sind wir schon ein paar Jahre zusammen und über 30000km gefahren. Jedenfalls haben meine Reifen keine "Angststreifen"! :violin:




    Grüße Motorider

    Hi,


    war lange nicht hier, aber ich kann schon verstehen, das jemand beim Crossie irgendwann auch Alternativen sucht, er ist ja unabhängig vom Alter auch nicht unbedingt das was man ein Leichtgewicht nennt. Ich gehe da allerdings einen anderen Weg. Ich habe mir als Zweit Zweirad eine Honda NC 750D Integra zugelegt. Ich habe schon früher eine Zeit lang einen AN 400 von Suzuki gefahren. Aber der Integra ist da schon anderes Kaliber. Jedenfalls macht er riesigen Spaß und ist eine super Alternative zum Crosstourer. Außerdem passt das DCT viel besser als beim Crosstourer. Mit dem DCT vom Crosstourer bin so rein gar nicht klar gekommen. Deshalb fahre ich auch einen Schalter.


    Grüße Motorider