Beiträge von Motorider

    Hi Oliver,


    habe im letzten Jahr auch eine Woche im bayerischen Wald verbracht. Hier haben wir im ARCADIA Hotel Sonnenhof in Grafenau übernachtet. Ist ein recht grosses Hotel und schon etwas in die Jahre gekommen. Aber mit einem grossen Angebot wie Schwimmbad, Sauna, und einer grossen Nachts verschlossenen Garage im Haus. Von daher ideal mit dem Motorrad. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, Frühstück mit grosser Auswahl und immer für jeden was dabei. Wir hatten ein Doppelzimmer und haben 75€ für 2 Personen mit Frühstück bezahlt. Gefunden haben wir es auf der Motorrad Messe in Dortmund im März 16. Wir haben uns in Grafenau rundum wohl gefühlt. Für Touren liegt es außerdem sehr Zentral.


    Die Tourenplanung habe ich im Vorfeld mit meinem TOMTOM gemacht und nicht bereut. Wir haben in der Zeit gar nicht alle geplanten Touren geschafft.

    Wenn du Interesse hast, kann ich sie dir gerne zusenden. Eine Tour war dabei, mit ca. 8km Schotter- bzw Waldpiste. Sie endete am Dreiländereck, Tschechien/Deutschland/Österreich am Berggasthof Dreisessel (Google Earth..). Ca. 1Km Laufen vom Parkplatz aus wird mit einer einmaligen Aussicht belohnt die teilweise über Quadratkilometer an den Film "THE DAY AFTER" erinnert. Nach dem Sturm KYRILL von Borkenkäfern kahl gefressene Bäume soweit das Auge reicht... und mit einer 360° Rundumsicht ein absolut lohnender Aussichtspunkt.


    Ein anderes Highlight ist der Baumwipfelpfad Bayerischer Wald, Böhmstraße, Neuschönau, abgesehen von Zwiesel als Glasstadt, der GROSSE ARBER, Passau, usw. usw.


    Zu empfehlen ist hier der Bildatlas von DUMONT Bayerischer Wald. Viele Infos haben wir hier entnommen. Kommt zwar nicht an die alten HB Atlanten heran, die Kombination aus Bildern und Beschreibungen haben uns da wesenlich besser gefallen, aber die Reihe hat der Verlag leider eingestellt, genauso wie die Freizeitkarten von MARCO POLO. Nach meiner Meinung war das mit das Beste auf dem Markt... Sehr gut mitzunehmen klein und sehr informativ, aber halt nicht mehr zu bekommen. Da kommt keine noch so gute APP mit. Vor allem die Karten waren sehr gut.


    Bei der Einstellung kurvenreiche Strecke führt das NAVI an Stellen, die man ansonsten mit Sicherheit gar nicht finden würde..., ist allerdings nur zum Reisen, nicht zum Rasen! Aber genau das suchen wir, der Weg ist das Ziel!


    Wir waren danach noch eine Woche im Dachsteingebirge, dagegen fällt der Bayerische Wald dann "streckentechnisch" allerdings etwas ab...


    Hoffe ich konnte ein paar gute Tips geben...


    Grüsse an Alle!


    Motorider

    Hi Leute,


    also eins ist mal sicher: die Kaktusfeigen im Vodergrund schmecken bestimmt sehr gut (wenn man die Widerhaken der Stacheln überwunden hat)! :whistle:


    Ansonsten tippe ich mal auf Spanien, aber wo???


    Gruß Motorider

    Hi Leute,


    78-81 Suzuki GT 250
    81-84 Honda CX 500
    84-86 BMW K100 RS
    86-01 BMW K100 RT
    01-09 Suzuki Burgman A400
    10-13 Honda Deauville 700
    14-... Honda Crosstourer (Schalter)


    Bis auf beide BMW's habe ich keines bereut, eigentlich rausgeworfenes Geld, die fuhren gut, aber die Technik, grausam...


    Grüße Motorider

    Hi Leute,


    habe von dem original Pirelli nach 5500km auf dem Michelin Pilot Road 4 Trial gewechselt. Der hat nun auch 5500km drauf und ist hinten fertig. dazu muß ich sagen, fast ausschließlich zwei Personen-Betrieb bei eigentlich jedem Wetter. Nach meiner Erfahrung bei Regen so gut wie nicht zu Toppen, da läuft er wie auf Schienen, vor allem beim Bremsen. Im Trockenen nicht ganz so handlich wie der Pirelli, allerdings neigt er warmgefahren in tiefer Schräglage (mit Sozia und vollen Koffern) nicht so zum schmieren, wie der Pirelli. Jedenfalls ist der Michelinmann außen komplett auf beiden Seiten weg...
    Die erste Ausfahrt dieses Jahr war mit Vorsicht zu genießen, weil noch viel Dreck auf den Strassen ist, Pollen, Dreck von den Feldern, Reifenabrieb usw.. Hier bei uns im Westen hat sich am WE eine Dukati mit Sozia lang gemacht, auf fast gerader Strecke weil das Hinterrad einfach weg gerutscht ist, einfach zu viel Gas gegeben.
    Der Michelin Vorderreifen ist locker für eine zweite Session gut. Fast keine Sägezahnbildung trotz relativ feinem Profil. Der Pirelli war nach 5500km vorne praktisch nicht mehr fahrbar (extremer Sägezahn), obwohl das Profil von der Tiefe her eigentlich noch gut war.


    Viele unfallfreie Kilometer wünscht euch


    Motorider

    Hi Leute,


    heute hat der Freundliche angerufen... Man hat bei Honda wohl umdisponiert, und sich für den Wechsel der kompletten Felge entschieden. Aus Gründen der Qualitätssicherung, wie es hießt. Das ging dann allerdings sehr schnell, heute morgen geliefert, und schon eingebaut!!! Ich kann mein Baby gleich schon abholen. Ich denke der Händler in DN hat sich da auch reingehängt. So ist wenigstens das WE noch gerettet. Mache dann auch gleich noch eine Probefahrt mit einem CT DCT, bin gespannt wie ein Flitzebogen...


    Grüße an ALLE, und allzeit gute und unfallfreie Fahrt,


    Motorider

    Hier noch einer:


    Ein Mann hat eine tolle Yacht und fährt damit über den Ozean. Leider geraten seine Frau und er in einen schweren Sturm und die Frau geht dabei über Bord. Er kann sie nicht retten und erreicht später schwer beschädigt einen Hafen und meldet sie als vermisst.

    Viele Monate später wird seine Frau gefunden und er bekommt folgende Nachricht: Frau gefunden, Stop, über und über mit Muscheln bewachsen, Stop, was tun??


    Er antwortet: Muscheln absammeln und gewinnbringend verkaufen, Köder wieder auswerfen!