Beiträge von Motorider

    Hi,


    Habe den Pirelli Skorpion auch auf meinem neuen CT. So richtig glücklich macht er jedenfalls nicht. Bin jetzt ca. 1400km damit gefahren ausschließlich im Zweipersonenbetrieb. Zum Verhalten bei Nässe kann ich nicht wirklich viel sagen, da bin ich mit dem neuen Teil so vorsichtig gefahren (Bei starkem REGEN in Hamburg abgeholt, neue Reifen, nicht eingefahrene Bremsen, Sozia), das hat eher einem EIER Transport geglichen. Ich habe ihm keine Gelegheit geboten, seine Schwächen zu zeigen. Aber im Trockenen hat er mich jedenfalls nicht wirklich überzeugen können. Was das Handling angeht ist er wirklich gut, aber sobald er nur einen weißen Streifen oder Bitumen sieht fängt er schon an zu rutschen. Das bedeutet für meine Frau hinten jedes Mal eine Schrecksekunde. Er fängt jetzt schon an, auf der Bahn den Längsrillen der LKW's nachzulaufen. Da war selbst meine Deauville wesentlich besser. Also beim nächsten Wechsel kommt er jedenfalls garantiert nicht mehr drauf.


    Grüße


    Motorider

    Hi meine Antwort hat ein wenig gedauert, kommt aber nun


    Also mittlerweile sehe ich da etwas klarer, hab' bei der Anmeldung auch noch beim Strassenverkehramt nachgefragt. Meine Papiere/Motorrad sind von Honda am 28.6.2012 bei der Zulassungsbehörde angemeldet worden. Im Kaufvertrag ist nie von einem Neufahrzeug die Rede gewesen, da stand LAGERFAHRZEUG. Trotzdem war sie bislang weder zugelassen noch hatte sie einen Meter gelaufen. Dazu gibt es wohl auch Gerichtsurteile. Soweit ich weiß, dürfen neue Fahrzeuge nur 12 Monate als "NEUFAHRZEUG" verkauft werden. Danach werden es dann "Lagerfahrzeuge". Da das aber die Garantie nicht betrifft, kann mir das eigentlich egal sein. Mir hat der Kauf mit Eintausch der Alten jedenfalls insgesamt eine Ersparnis gebracht, die noch unter dem Preis von gebrauchten und Vorführern liegt.


    Grüße


    Motorider

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich kriege am WE meinen CT Modell 2013...


    Weiß jemand von euch, ab welcher Fahrgestellnummer die Modelle 2013 beginnen?


    Habe die Nummer XXXXX3852, aber im Brief steht zwei Mal ein Datum von 04.2012..., bin da ein wenig verwirrt :think: :think: :think:


    Grüße


    Motorider

    Hallo liebe Gemeinde,


    Ich versteh den ganzen Aufriss nicht, die Zeitung ist doch auf die (den BMW-) Hersteller angewiesen, die trauen sich nur noch nicht vorne direkt BMW Werkszeitung drauf zu schreiben. Ihr wisst doch wie das im Leben ist: Wessen Brot man isst, dessen Lied man singt. Wie ihr schon richtig geschrieben habt, was gefährlich werden kann läßt man einfach weg, oder zieht nicht nachvollziehbar an einigen Stellen einfach ein paar Punkte ab (oder zu). Der ADAC macht das doch auch... Die sollen mit ihren ganzen Tests in die Wüste gehen, ist doch sowieso alles nur Klientel Geschreibsel.
    Bin wahrhaftig kein BMW FAN, sondern nach über 16 Jahren BMW, eher BMW Geschädigter. An den Dingern geht nach 50 -60tausend KM alles kaputt was Zähne hat und zwar wirklich ALLES und noch MEHR!


    Aber eins könnt ihr nicht abstreiten die Zuladung beim CT mit 192KG, ist und bleibt ein Witz, da hat die BMW wesentlich mehr auf der Pfanne. Ein Tourenmotorrad mit nicht mindestens 220 kg Zuladung sollte verboten werden. Man ist im zwei Personenbetrieb mit Gepäck praktisch immer aussichtslos über dem Limit. Ich muss in Zukunft vor dem Urlaub noch ne Diät einschieben??? Soviel kann ich garnicht abnehmen, mich erkennt ja keiner mehr... Dann darf man sich über gebrochene Speichen eigentlich nicht wundern! Was haben die sich bei Honda nur gedacht, ist ja schließlich kein Kaffee-Racer, sondern ein Tourer???


    Und trotzdem fahre ich sie!!!!


    Grüße


    Motorider

    [attachment=1]IMG_3031.jpg[/attachment]Hallo,


    habe nun endlich das lange erwartete Foto von meinem freundlichen HH mit dem fertig montierten Koffersystem und CT bekommen. Habe lange auf das System warten müssen, aber nun ist SHAD endlich in der Lage auch für den CT einen Kofferträger zu liefern, der auch passt. Da ich die schwarzen und silbernen Koffer am CT einfach nur :whistle: hässlich :whistle: finde und meine Farbe halt ROT ist und bleibt, habe ich lange ein System gesucht das auch in ROT lieferbar war und optisch sowie praktisch, den Erwartungen entspricht. Ich denke optisch sieht es ganz gelungen aus und passt recht gut zum CT... Platz habe ich jedenfalls genug, Gesamtvolumen 134 Liter! Sehr viel Auswahl gab es da nicht. Hab' mir bei POLO das System angesehen und denke das es ganz OK ist. Leider steht das Teil immer in HH und ich hoffe, dass ich es schaffe, sie Anfang April endlich abzuholen.


    Hallo Karim, das System von SHAD gibt es mit Träger für den Runner in verschiedenen Farben bei Polo...


    Grüße Motorider

    Hi, an alle "Mopedtreiber",


    habe noch einmal ne Frage zum Thema Sitzbänke, die ist vielleicht schon mal gestellt worden, aber ich versuchs trotzdem mal.


    Habe von mehren Seiten hier im Forum viele gute Kritiken zu den Touratech Sitzbänken gehört. Von daher sind die sicher nicht die schlechteste Wahl.


    Zunächst an Hans und Barney, ja in Aachen bei Kohl bekommt man die Sitzbänke von Touratech. Kohl ist der Stützpunkthändler West.


    Habe da angerufen, um mich beraten zu lassen und viele gute Tipps zum Thema bekommen. Eine Sache konnten wir am Telefon allerdings nicht klären (ja, Probefahren ging per Telefon auch nicht... :D :D ).


    Irgendwie meine ich, hier im Forum gelesen zu haben, dass es für die Touratech auch Geeleinlagen gegen Aufpreis gibt. Kann da jemand etwas stichhaltiges zu beitragen?


    Beim Stützpunkthändler hat man mir mitgeteilt, dass es die für die Touratech nicht geben würde, auch nicht gegen Aufpreis?? Andere Hersteller wie z. B. Bagster liefern die sehr wohl. Übrigens stellt Touratech die Bänke mittlerweile selbst her und sie sind nicht mehr von Kahedo. Der Verkäufer in Aachen schien richtig gut zu sein, glaube nicht, dass er etwas falsches gesagt hat. Seit sie die Bänke selbst herstellen, bieten sie wohl die Geeleinlagen nicht (mehr?) an. Ansonsten alles wie hier schon mehrfach gelesen, sie bestellen mehrere Bänke zum Probfahren und man behält die, die am besten passt. Haben mir sogar angeboten sie nach HS zu schicken damit ich nicht extra nach Aachen fahren muß. Sonderwünsche sind da allerdings teuer, Aufpolstern hinten ca. 170€ auf den Grundpreis von ca. 380€ sind kein Pappenstiel. Auch andere Bezugsmaterialien und Farben gehen da richtig ins Geld.


    Grüße


    Motorider

    Hallo,


    Das Thema ist leider wichtig, denn aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt Gründe warum ein Moped umfällt, die kann man sich kaum vorstellen. Ist mir mit meiner BMW K100 RT passiert. Hab mit meiner Frau eine Tour nach Luxemburg in die Stadt gemacht und das Motorrad auf dem Hauptständer abgesellt, auf ebenem Betonboden, damit nur ja nichts passiert. Nachdem wir ca. 20m weg waren, hörten wir ein Krachen... Die BMW lag auf einem deneben stehenden Blumenkübel. Es ist kaum zu glauben, aber der Hauptständer war "DURCHGEBROCHEN"! Zum Glück nur kleine Krazer an der Verkleidung. Aber eben typisch BMW, der Kunde ist der Tester!


    Meine 700er Deauville hat das, wie auch bei anderen Modellen von Honda genial gelöst. Der Sturzbügel ist unter der Verkleidung mit einer dreieckigen Kunststoffkappe verkleidet. Sollte sie mal umfallen, braucht man nur die Kappe auszuwechseln, fertig! Davon sind andere Hersteller Meilenweit entfernt.

    Habe mir deshalb für meinen Crosstourer (Schalter) auch die Sturzpads oben auf den Bildern bestellt. Um zu sehen sie wirken, muß man sie wohl mal (kontrolliert) auf die Seite legen. Aber ohne Pads oder Sturzbügel denke ich, geht es wohl nicht, wenn man größere Schäden vermeiden will. Die Kunststoffteile der Pads kann man allerdings für kleines Geld problemlos auswechseln. Beim Bügel hilft dann nur noch lackieren. Die original Bügel von Honda sind aber eigentlich nur Halter für die Zusatzscheinwerfer. In der Zubehörliste steht ganz klar "DEKORRAHMEN", für 318€... Da gibt es für weniger Geld denke, ich wesentlich besseres.


    Grüße


    Motorider

    Hallo Angela und Thorsten,


    Wen die umfällt, braucht ihr euch keine Sorgen um Kratzer am Motorgehäse machen... und ihr könnt locker rauskriechen :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred: :happy-smileygiantred:


    Aber Spaß beiseite, habe mir für meinen CT auch 43L Koffer bestellt, die haben halt eine gewisse Größe. Wenn man Gepäck mitnehmen will, geht es nicht anders.


    Grüße


    Motorider

    Hi,


    danke fürs Feedback, sind damals auch einfach durchgefahren. Hab' vorhin noch mit meiner Frau drüber gesprochen, sie meint auf der einen Seite "Verjährt" und auf der anderen "NIE WIEDER!" Weiß auch nicht wie sie das überstanden hat, sie saß wie ein Stock auf dem Moped. Den größten Teil habe ich, nach Crossart, stehend zurückgelegt, aber mit zweien ist das eine Herausforderung. Mit Allem hatte ich damals inclusive Passagier knapp über 450kg zu bewegen. Auf der anderen Seite konnte sie (wenigstens machmal) die Gegend genießen. Ich weiß nicht mehr, wie es da ausgesehen hat, keine Zeit zum Gucken..., aber um so mehr zum Schwitzen. :auto-dirtbike: :sad-roulette:


    Auch so, zum Tourgide! Nein hab' ihn am Leben gelassen. Eigentlich war ich nur froh heil runter zu sein. Er hat mir hinterher erzählt, das er sogar mit jemandem mit ner Harley da runter gefahren ist. War schwer zu glauben, aber mit mir hat er es ja auch macht...


    Zur Belohnung haben wir Abends eine "Taufe" abgehalten und mit einem fürchterlichen, einheimischen Zeug gut einen gehoben. Er wurde genötigt sein Tagesbuget kräftig zu überziehen! Glaubt mir ich habe ihn geschädigt, so gut es ging. Hatte eine schönen Kater am nächsten Tag! :obscene-drinkingdrunk:


    Grüße


    Motorider