Fahrgestellnummer und Baujahr

  • #12


    Hi Namensvetter...
    Ich hatte diesen Link weiter oben schon gepostet.
    :D

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #15


    Interessante Seite, kannte ich noch nicht. Die wirft aber leider das Produktionsdatum nicht aus! Das war ja hier die Kernfrage!

    Letztens wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Motorrad mit Automatikgetriebe nur eine Notlösung ist!
    Fahr mit, oder beiseite ...

  • #16

    Stimmt, nur das Jahr und oft wird eben im alten Jahr schon für's Neue produziert.
    Da soll sich dann noch einer auskennen.


    Was auch immer da jetzt rauskommt, ich behalte meinen CT!
    Die wenigen Änderungen zu 2014 verkrafte ich locker!


    Bin gespannt, ob's das DCT Update auch für die Jahrgänge 12/13 nachträglich gibt.
    Ich habe diesbezüglich auch eine Anfrage an Honda gesendet.
    Nicht, dass ich das unbedingt benötigen würde, ich fahre 99,99% ohne Automatik.
    Aber, da ich IT'ler mit Leib und Seele bin, möchte ich, wenn es technisch machbar ist, dieses Update.
    Langt mir aber dann mit dem 12.000er Service.

    Pearl Breezy Blue Varadero BJ 2003, 185.000 km.
    Pearl Sunbeam White Crosstourer (DCT) BJ 2013, EZ 04/14
    Beides, Neukauf.


    ... die Varadero bleibt, ich liebe diesen V2!
    :mrgreen:


    http://www.bluevaramike.com
    Jetzt auch mit CT Bildern ...

  • #17


    Der It´ler in dir, wird da wahrscheinlich bis zum St. Nimmerleinstag warten müssen.
    Wird nach meinen Kenntnissen technisch nicht möglich sein.

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19


    Sorry, aber ich kann deine Reaktion nicht ganz verstehen. Aber bitte nicht falsch verstehen! ;)
    Das Motorrad wird in Japan gebaut.
    Wenn du von Fertigung 1.2.2013 schreibst, heißt das also im Februar wurde das Moped gebaut.
    Bis dann mal eine bestimmte Menge an Motorrädern fertig ist zum verschiffen vergeht auch eine gewisse Zeit. Dann sind die Dinger gut 8-12 Wochen unterwegs nach Belgien. Von da aus werden die Motorräder europaweit verteilt. So kann es also gut sein, dass es mal September 2013 wird bis so ein CT in Deutschland beim Händler steht.
    Und dann ist ja auch schon fast Saisonende. Also bleibt das Motorrad dann stehen bis es letztendlich verkauft wird.
    Das bedeutet doch aber noch lange nicht, dass du bei deinem Händler ne alte Kiste kaufst. Das ist doch ein ganz normaler Wertegang.
    Das ist doch bei anderen Händlern und Herstellern nicht anders!
    Wieviele Autos stehen heutzutage auf Halde, bis sie endlich einen Käufer finden?


    PS: Die Produktion für Modelljahr 2014 läuft zum Beispiel schon im August 2013 in Japan an.
    Hat mir mal ein Hondahändler gesagt. Kommt also nicht von mir.

    MfG
    HARTMUT

  • #20

    Hi meine Antwort hat ein wenig gedauert, kommt aber nun


    Also mittlerweile sehe ich da etwas klarer, hab' bei der Anmeldung auch noch beim Strassenverkehramt nachgefragt. Meine Papiere/Motorrad sind von Honda am 28.6.2012 bei der Zulassungsbehörde angemeldet worden. Im Kaufvertrag ist nie von einem Neufahrzeug die Rede gewesen, da stand LAGERFAHRZEUG. Trotzdem war sie bislang weder zugelassen noch hatte sie einen Meter gelaufen. Dazu gibt es wohl auch Gerichtsurteile. Soweit ich weiß, dürfen neue Fahrzeuge nur 12 Monate als "NEUFAHRZEUG" verkauft werden. Danach werden es dann "Lagerfahrzeuge". Da das aber die Garantie nicht betrifft, kann mir das eigentlich egal sein. Mir hat der Kauf mit Eintausch der Alten jedenfalls insgesamt eine Ersparnis gebracht, die noch unter dem Preis von gebrauchten und Vorführern liegt.


    Grüße


    Motorider

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!