Beiträge von Motorider

    Hi Leute,


    Wie in meinem letzten Posting geschrieben, habe ich auch schon ein paar verrückte Sachen mit dem Motorrad veranstaltet. Vielleicht sagt dem einen oder anderen der Tremalzo Pass am Gardasee etwas. Ist eigentlich, wenn überhaupt, nur mit ner richtigen Enduro zu befahren, also auch nicht unbedingt das Terrain für den CT. Hab dazu einen Link gefunden den MTB-Fahrer ins Internet gesetzt haben.


    http://www.sport-am-ort.de/auf…o-dem-alten-militaerpass#
    Im Text steht, das die sogar mit dem MTB nicht unerhebliche Probleme hatten, heil runterzukommen.
    Tipp: Unter Google Maps mal auf die Google Earth Ansicht umschalten...


    Nun Ja, bin den auch schon heruntergefahren, hätte ich allerdings vorher gewußt, worauf ich mich einlasse, ich hätt's gelassen. Aber umdrehen war nicht... Habe auf meiner ersten Tour mit meiner (heutigen) Frau eine geführte Motorradtour durch die Dolomiten gemacht. Seinerzeit allerdingt noch mit einer K100 RT. Der Tourguide meinte zu uns: Für Euch hab ich was besonderes auf Lager, müsstet ihr eigentlich auch mit der RT schaffen. (Habe später auf gewisse Weise bereut, mich so bei der "Ehre" gepackt zu sehen...) Er fuhr eine Yamaha XJ 650 und war alleine. Die anderen Teilnehmer hat er auf einer anderen Route zum Quartier zurückgeschickt. Da hätte ich mißtrauisch werden sollen! Oben haben wir vor dem Tunnel noch eine Rast gemacht. Leider kein Foto mehr auf dem Apparat, nix Digitalkamera. Zwei Endurofahrer kamen vorbei und wollten runter. Die haben gefragt wo wir denn hin wollten. Antwort vom Tourguide: Wir wollen den Tremalzo runter! Die haben einen Lachanfall gekriegt und sind dann losgefahren. Ein paar Minuten später sind wir dann auch los...
    Voll ins Klo gegriffen :obscene-tolietclaw:
    War die ideale Strecke für die RT, zum Glück kein Schnee, Schotter, Dicke Steine mit bis zu 20cm Durchmesser, teilweise heruntergekommene Muren, Schmelzwasser Ablaufrohre aus Beton Duchmesser 30cm längs aufgeschnitten Quer über den gesamten Weg (hab' da am Anfang jedesmal mit der Ölwanne aufgesetzt, bis ich raus hatte, vorher vorne anbremsen, eintauchen lassen und dann in der Ablaufwanne die Bremse lösen, das Vorderrad federt aus und ich war drüber), Spitzkehren bei denen mit eingeschlagenem Lenker nur noch ca 15 - 20 cm bis zum Abgrund waren (ging da teilweise einige hundert Meter runter) und noch meine Frau hinten drauf. Ich weiß nicht mehr wie viele Kilometer das waren, aber ich habe Blut und Wasser geschwitzt. Es hat ewig gedauert bis wir unten waren. Die Endurofahrer hatte unten mittlerweile auf einem Platz ihre Zelte aufgebaut und haben applaudierend an der Strasse gestanden als wir hinter ihnen die Strasse herunterkamen. Kein Sturz, nichts ist weiter passiert, aber ich brauche auch keinen zweiten Versuch! Seitdem hat jeglicher Schotter für mich seinen Schrecken verloren.


    Grüße


    Motorider

    Hallo liebe Gemeinde,


    Bei der Verwendung TC oder nicht, gibt es bestimmt viele Pros und Kontras. Deshalb haben wir früher auch die Rolle, wie oben vorgeschlagen verwendet. Das war eine gute Rückenstütze für meine Frau. War so bequem, daß sie hinten manchmal sogar eingeschlafen ist (das ist auch den Großglockner und das Sella Joch rauf mit kratzenden Fußrasten mit einer K100 RT passiert, der Helm klopfte dann immer vorne an). Runterfallen konnte sie ja nicht. :happy-jumpeveryone:


    Beim Burgman hatte ich eine Sissybar (ab Werk), die wollte die beste Frau von allen sehr schnell nicht mehr missen. Also gab es dann für die Deauville ein TC. Ohne das Ding will sie garnicht mehr mitfahren. Wenn ich alleine unterwegs bin mag ich es nicht, bringt mir zuviel Unruhe und Verwirbelungen ins Fahrwerk. Bei der Bestellung der CT haben wir dann auch ein komplettes Kofferset von SHAD mitbestellt. Hab mir die Koffer vorher bei Polo angesehen und fand sie nicht schlecht. Jedenfalls waren meine Frau und ich der Meinung diese eckigen, farblosen Kisten von vielen Herstellern sind für uns optisch ein absolutes NoGo! Aber über Geschmäcker läßt sich ja gut streiten... Jedenfalls bekommt meine Frau ihr TC (50l, für zwei Helme) und ich fahre alleine grundsätzlich ohne. Das werden wir auch beim TC so halten.


    Grüße


    Motorider

    Hi Stefan und noch mal Danke an die Ostsee,


    die westlichste Kreisstadt kann nur HS sein..., wohne in Hü, ist ja nur ein Katzensprung. Danke für den Tipp mit Kohl in AC, ich denke, darauf werde ich zu gegebener Zeit zurückkommen. Aber nicht bei diesem Wetter! Es gießt in Strömen. Will zunächst schauen und in ERK bei Kunze eine Probefahrt machen, er hat einen Vorführer in weiß. Dann sehen wir weiter. Bei den Preisen wird sich sicher auch noch einiges tun. Ein Vorführer mit unter 1000Km in rot wäre schon nicht schlecht!


    Grüße Motorider

    Tja, zunächst vielen Dank an die Ostsee...,


    ohne eine Probefahrt geht da sowieso nichts, so von wegen Regierung und so..., aber das ist im Moment nicht so ohne weiteres machbar. Vorher ist die Alte (das Moped!) dann noch zu verkaufen. Vorher ist gibt's ohne Knete keine Fete.


    Aber zurück zur Sitzbank von TT, kann man sie, wenn es damit nicht klappt umtauschen? Ich wohne nicht gerade um die Ecke zum Schwarzwald. Bin eher dem westlichsten Zipfel der Republik in der Nähe von Aachen zuzuordnen.


    Grüße Motorider

    Hi,


    bin neu im Forum und stehe vor der Entscheidung demnächst von meiner Deauville auf den Crosstourer zu wechseln...


    Ganz oben auf meiner Liste steht da der Sitzkomfort. Da ich zu etwa 2/3 mit Sozia unterwegs bin und die recht anspruchsvoll ist, sind für uns die Erfahrungswerte der SOZIA'S viel wichtiger. Ich selbst fahre eigentlich alles, bis auf Holzbretter. Meine geänderte Sitzbank auf der Deauville ist sicher nicht die schlechteste, aber ganz glücklich ist meine bessere Hälfte damit auch nicht.


    So geht meine Frage also eher an eure Mitfahrerinnen... Worauf sitzen die Damen am liebsten, vor allem, wenn es auch mal 400 oder 500 KM am Tag sind? Ist natürlich größen- und auch gewichtsabhängig... also bis 1,70m und und und, nein das mit dem Gewicht lassen wir besser :D :D :D


    Ich freue mich schon auf die Anworten..


    Motorider