Beiträge von Motorider

    Hi Gemeinde,


    am letzten WE ist mir auch eine Speiche abgerissen. EZL 03.04.2014, gefahrene Km 9729. Stehe mitten in Belgien mit Sozia und sehe am Hinterrad bei einer Pause zufällig die durchgebrochene Speiche. Damit fiel dann auch gleich der für diese Woche geplante Motorradurlaub bei hervorragendem Wetter (Bis auf Donnerstag) ins Wasser. Mittlerweile haben wir Freitag und der CT steht immer noch in der Werkstatt. Offensichtlich ist Honda nicht in der Lage innerhalb von vier Tagen eine Speiche zu liefern... Damit ist meine Saison dann so gut wie gelaufen, Ende Oktober ist mit dem Saisonkennzeichen leider Schluß.


    01 Felge Höhenschlag, wurden teilweise gewechselt II (2)
    02 Speiche abgerissen IIIIIIII (8)
    03 Speichen locker IIIIIII (7)
    04 Lenkkopflager lose, teilweise nachgezogen oder gewechselt IIIIIIIIIIII (12)
    05 Rost am Tank, gewechselt I (1) I ( noch nicht gewechselt )
    06 Kardan undicht, Simmering gewechselt IIII (4)
    07 Federbeinverstellung, Federbein erneuert IIII (4)
    08 Gabelholme undicht, Simmerringe erneuert IIIII (5)
    09 Kabelbaum erneuert, nach Defekt unter dem Tank. I (1)
    10 Relais von Originalheizgriffen gewechselt. I (1)
    11 Original Honda Heizgriffe defekt, wurden komplett getauscht. I (1)
    12 Regler Lichtmaschine durchgebrannt ,wird getauscht I (1)
    13 Schalldämpfer schepperte, wurde getauscht I (1)
    14 Bremsscheibe verzogen, werden getauscht IIIIIIII (8)
    15 Sitzbank gerissen, wurde getauscht I (1)
    16 Original Honda Topcase (Reißverschluß defekt), Topcase wird getauscht I (1)
    17 Original Honda Topcase (Keder-Verklebung hat sich gelöst), Topcase getauscht I (1)
    18 Displayeinheit mit wechselnden Anzeigen, getausch I (1)
    19 Motor Defekt (klackern) ; Reparatur 100 % sehr aufwendig I


    Grüße


    Motorider

    Hi,


    Habe mit meinem CT jetzt auch etwas über 2500km gefahren und das gleiche Problem, rechts auf der Fahrerseite eine Falte... Ich vermute sie entsteht beim Aufsteigen. Da der CT recht hoch ist, schiebt man den Bezug beim Aufsteigen etwas nach rechts. Der Bezug kann wegen der rauhen Struktur beim Fahren nicht mehr zurück, so bildet sich halt die Falte. Garantiefall? Kann man jedenfalls versuchen, habe mir schon eine Touratech Standard bestellt, aber eigentlich mehr wegen meiner besseren Hälfte hinten..., beim Fahren stört mich dei Falte eigentlich nicht wirklich.


    Grüße


    Motorider

    Hi,


    Was mir bei diesem Thema in allen Bereichen immer wieder auffällt, ist das Fehlen der Reifenhersteller bei praktisch allen Kommentaren :cry: . Nicht alle Leser können z. B. mit Pilot Road 4 Trail, oder Pilot Road 1 direkt zuordnen Pirelli, Dunlop, Conti , Metzler, Bridgestone, Michelin, Heidenau oder sonst was. Was nützen die ganzen Tips, wenn man anschließend erst einmal recherchieren muß, wovon denn eigentlich gerade die Rede ist???


    Ich will keinem zu nahe treten, aber zur Verständlichkeit trägt es so jedenfalls nicht bei, denn nicht alle User haben schon 30.000km oder z. b. nur große Enduros in der Vergangenheit gefahren und kennen alle Typen und Hersteller weil sie sie schon ge(er)fahren haben.


    Grüße


    Mtorider

    Hi,


    bei mir war es am letzten WE auch fast so weit... Hab' in der Eifel in Lamersdorf an einer sehr engen Tanke getankt. Erste Zapfsäule angefahren. Als ich bezahlt habe und zur Abfahrt vorbereite und fast fertig bin fährt ein PKW an mir vorbei an die zweite Säule, so kam ich nach vorne nicht mehr raus, also 5-6 min warten oder rückwärts rausschieben. War ne' Sch....idee! Die haben dort die Fülldohme für die Tanks im Boden eingelassen und ca. 5 -6 cm hohe Metalldeckel drübergesetzt. Hab den CT rückwärts um die Ecke geschoben, soweit so gut, habe aber beim Aufsteigen nicht darauf geachtet, dass beide Räder auf den hohen Deckeln standen. Beim Aufsteigen (ich hatte beide Koffer montiert) waren einfach die Beine zu kurz und ich kam nicht über den zweiten Koffer. Plötzlich fängt das Teil an zu kippen und ich stehe nur auf einem Bein und hänge mit dem anderen Stiefel oben am Sattel. Fragt mich nicht wie ich sie wieder hoch bekommen habe, aber irgendwie habe ich es geschafft. Habe die nächsten Tage danach jedenfalls Rückenschmerzen gehabt und dort Muskeln gespürt, von denen ich garnicht wußte das ich sie habe... Manchmal muß man einfach Glück haben!


    Grüße


    Motorider

    Hallo TP21,


    Zugegeben die CT ist eine Dreckschleuder, aber dass man nichts dagegen tun kann ohne riesige Summen auszugeben stimmt mal definitiv nicht. Habe meinen CT seit Anfang April neu und mich hier im Forum im Vorfeld informiert, was da so möglich ist. Ausgekommen bin ich bei einer Komplettausstattung von Bodystyle (Spritzschutz Vorderrad [am Schutzblech, vor dem Kühler], Spritzschutz Hinterrad [am Kardan vor dem Federbein montiert], Spritzschutz unter dem Nummernschild). Habe den CT in Hamburg bei strömendem Regen abholen müssen. Mit Sozia, den bei Regen rutschigen Pirellis und nicht eingefahrenen Bremsen wars jedenfalls kein Vergnügen. Die ersten 130km von Hamburg über Plön bis nach Sehlendorf an die Ostsee im Regen..., die haben viel Landwirtschaft da oben und die Traktoren haben jede Mange Dreck auf den Strassen verteilt. Also ideale Voraussetzungen für die "Dreckschleuder".


    [album]1239[/album][album]1238[/album]


    Sicher kann man über die Optik streiten, aber schau dir die Bilder an, noch nicht einmal das TC war von unten schlimm eingesaut. Die Seitenkoffer haben wesentlich mehr abbekomen. Das Federbein sah aus wie neu und selbst der Dreck am Motorblock sah den Umständen entsprechend gut aus. Einzig meine bessere Hälfte hatte rechtsseitig hinten Grund zur Klage. Der innere Spritzschutz ist am Kardan montiert und dort geschlossen, rechts ist er offen. Ergebnis: Eine im unteren Bereich eingesaute Hose und dreckige Schuhe rechts. Haben aber schon einen Gummi Überzieher besorgt, damit ist das Problem dann auch gelöst.
    Der innere Spritzschutz fällt kaum auf und sieht auch noch richtig gut aus. Er passt allerdings nicht auf Modelle mit DCT. Soweit ich weiß, gibt es dafür aber wohl auch schon Lösungen.


    Grüße


    Motorider

    Hi,


    habe an meinem CT den Hauptständer von H&B. Leichtes Aufbocken ist beim CT jedenfalls ein Gerücht. Da ich aber etwas über 100 gehe, ist es kein Problem mit dem Aufbocken, auch mit Koffern und TC (solange nicht mehr als 5kg drin sind). Wenn's mehr wird, notfalls die Koffer abnehmen und dann wieder montieren, dann klappts auch mit dem "Ständer" :happy-jumpeveryone: , unabhängig vom Hersteller.


    Grüße


    Motorider

    Hallo Driver81,


    Kann mich, was den Weg zur Arbeit betrifft den meisten Vorrednern nur anschließen. Für den Weg zur Arbeit habe ich für einige Jahre einen Suzuki AN400 gefahren. Dafür ist ein Roller einfach perfekt. Flott genug, super Wetterschutz, sehr günstig im Unterhalt und auch auf der Autobahn mit ca. 150km/h nicht gerade langsam auch auf langen Strecken. Aber es gibt natürlich auch ein paar Nachteile. Wenn's bergauf geht, Schlupf wegen der Variomatik (dafür gings Bergab um so schneller [da kann man dann auch große Mopeds ärgern :D :D :D ]). Aber der größte Nachteil ist der Betrieb mit Sozia, kaum Bodenfreiheit und in jeder zweiten Kurve ein Funkenteppich und wie gesagt bergauf geht dann garnichts mehr. Dieser letzte Punkt führte dann über eine Deauville schließlich zum CT. Einzig der Punkt Wetterschutz hat mich beim CT echt überrascht. Bin damit notgedrungen als ich ihn neu in Hamburg abgeholt habe 200km im Regen unterwegs gewesen (mit der GIVI Airfow). Der Wetterschutz war besser als auf der voll verkleideten Deauville. Als nächstes habe ich für 1000er Inspektion die seitlichen Windabweiser bestellt, damit wird es sicher noch etwas besser. Auf langen Touren kann man sich das Wetter leider nicht immer aussuchen.
    Trotzdem kann man damit einen einen Roller nicht vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Die Ansprüche und Möglichkeiten sind einfach zu verschieden. Der Crossrunner fiel bei uns wegen der sehr sportlichen Sitzposition raus, der Kniewinkel ist doch sehr spitz. Da ist der CT eindeutig bequemer. Aber Rangieren sollte man mit ihm auf jeden Fall üben, ist doch eine ganz andere Gewichtsklasse. Leider liest man auch hier im Forum immer wieder, dass es jemanden hinweggerissen hat. Wenn ein bestimmter Kippwinkel, aus welchem Grund auch immer, überschritten ist, braucht man einen Body Builder. Man sollte es also auf jeden Fall berücksichtigen.


    Grüße Motorider