Willkommen im Club der Umfaller

  • #81

    Kopf hoch! Das macht hart und ein wenig vorsichtiger - zumindest eine kleine Weile.
    Aber wie ich nach meinem Flachparker schon schrieb: Es passiert fast immer im 1. Gang, am Hang, bei Spitzkehren/Einfahrten/Ausfahrten oder beim Rückwärtsfahren. Wenn Du das richtige Bein nicht sofort auf den Boden bekommst (in Bruchteilen von Sekunden) und du kannst nicht die größte Kraft in dieses Bein stecken, weil es schon zu umgebeugt ist oder du doch noch 10 cm rutscht, dann zieht es einen gnadenlos nach unten.


    Bei meiner alten VF750C war mir sowas auch ein, zwei mal passiert, aber da sie niedriger war, hatte ich sie einfach unter meinem A... hinfallen lassen. Die größten Schäden hatte die aber übrigens, weil jemand beim rückwärts Ausparken seines Autos die VF übersehen hatte und dann fiel sie genau auf eine Bordsteinkante.
    Mein FHH hatte sie wieder aufgehübscht und ich bin sie - mit nur 400 Euro unter meinem gedachten Preis - los geworden. Ich hatte sie den Winter über bei meinem FHH, der für mich den Kunden gesucht als auch den Verkauf übernommen hatte.

  • #82

    Ich bin zwar ein fleißiger Leser, aber mit wenigen eigenen Beiträgen. jetzt bin ich auch dabei. Beim "Bremer Motorradfrühling", hat es meine Frau und mich erwischt. Im Stand nach einer Vollbremsung aus ca. 65 km/h mit ABS im Stand nach Links umgekippt. Uns ist beiden ist außer einer Prellung nichts passiert. An unserem "weißen Büffel" Kratzer am Sturzbügel, Spiegel, Handprotektor, Fußraste Sozia mit Fussrastenhalter defekt - Muss ersetzt werden.


    Der "Bremer Motorradfrühling" ist eine Tagesveranstaltung zum Saisonbeginn der Bremer Polizei, ASB, ADAC und Dekra - mit Ausfahrt (Polizeiführung - man darf bei Rot über Ampeln fahren), Sicherheitsüberprüfund Dekra, Auszüge aus dem ADAC Sicherheitstraining - dabei ist es dann passiert


    Nun bin ich auch im Club angekommen


    gruss

  • #83

    Hallo Jolle,


    tja so eine Aufnahmegebühr im Club kostet. Da habe ich wirklich noch Glück gehabt.


    Habe heute nur Schalthebel, Handprotektor und Kupplungshebel bestellen müssen. Teile kommen voraussichtlich erst Mittwoch. Wochenende ist also futsch.


    Fühle mit Dir
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #84

    Hallo zusammen,


    meine Beitrittsgebühr beträgt 215,50 € für die neuen Teile. Allein der Schalhebel kostet 93,61 € (netto)!


    Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #85

    Jetzt habe ich meinen CT gerade mal drei Wochen und jetzt passiert es schon :oops: . Ich wollte meinen CT etwas verbessern (Hauptständer, Givi Airflow und Navi-Halter) und hab dazu den CT in einen Vorderradständer gestellt. Danach kurz dem CT den Rücken zugedreht um noch ein wenig Werkzeug zu holen, da gab es hinter mir ein lautes krachen. Ich hätte ko... :twisted: können. Schaden linker Spiegel (€ 108) und linker Handprotektor (€ 50) sind hin, der Givi Trekker leicht lädiert. Zum Glück ist der CT nicht auf die Verkleidung gefallen, so dass die keinen Schaden genommen hat.


    Schönen Tag noch


    Harald

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #87

    Hallo Harald,


    mein Mitgefühl. Der Spiegel hat sich bei mir zum Glück weggedreht.


    Ist das an Deinem Vorderradständer was abgebrochen oder warum ist Deine Maschine gekippt?


    Gruß
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #88


    Hallo Ingolf,
    eigentlich sieht der Ständer noch gut aus. Ich habe den CT nicht gerade hinter den Ständer gestellt und bin dann reingefahren, vielleicht lag es daran. Oder es lag daran, dass ich den Ständer noch anders einstellen muss :?: Langer Rede kurzer Sinn, ich weiß es leider nicht.
    VG
    Harald

    BMW C 650 GT, Honda Crosstourer DCT, Zero DSR/X
    839256_5.png

  • #89

    Hi,


    bei mir war es am letzten WE auch fast so weit... Hab' in der Eifel in Lamersdorf an einer sehr engen Tanke getankt. Erste Zapfsäule angefahren. Als ich bezahlt habe und zur Abfahrt vorbereite und fast fertig bin fährt ein PKW an mir vorbei an die zweite Säule, so kam ich nach vorne nicht mehr raus, also 5-6 min warten oder rückwärts rausschieben. War ne' Sch....idee! Die haben dort die Fülldohme für die Tanks im Boden eingelassen und ca. 5 -6 cm hohe Metalldeckel drübergesetzt. Hab den CT rückwärts um die Ecke geschoben, soweit so gut, habe aber beim Aufsteigen nicht darauf geachtet, dass beide Räder auf den hohen Deckeln standen. Beim Aufsteigen (ich hatte beide Koffer montiert) waren einfach die Beine zu kurz und ich kam nicht über den zweiten Koffer. Plötzlich fängt das Teil an zu kippen und ich stehe nur auf einem Bein und hänge mit dem anderen Stiefel oben am Sattel. Fragt mich nicht wie ich sie wieder hoch bekommen habe, aber irgendwie habe ich es geschafft. Habe die nächsten Tage danach jedenfalls Rückenschmerzen gehabt und dort Muskeln gespürt, von denen ich garnicht wußte das ich sie habe... Manchmal muß man einfach Glück haben!


    Grüße


    Motorider

  • #90

    Hallo Motorider!


    Dann haste Dir ja die teure Mitgliedskarte nochmal gespart und wenn ich so raus schaue, kannste heute wohl auch Deine Muskeln schonen.
    ;)
    Freut mich für Dich, stelle mir aber gerade das Bild vor, ich hätte das wohl nicht geschafft...

    zwei Räder sind genug!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!