Kopf hoch! Das macht hart und ein wenig vorsichtiger - zumindest eine kleine Weile.
Aber wie ich nach meinem Flachparker schon schrieb: Es passiert fast immer im 1. Gang, am Hang, bei Spitzkehren/Einfahrten/Ausfahrten oder beim Rückwärtsfahren. Wenn Du das richtige Bein nicht sofort auf den Boden bekommst (in Bruchteilen von Sekunden) und du kannst nicht die größte Kraft in dieses Bein stecken, weil es schon zu umgebeugt ist oder du doch noch 10 cm rutscht, dann zieht es einen gnadenlos nach unten.
Bei meiner alten VF750C war mir sowas auch ein, zwei mal passiert, aber da sie niedriger war, hatte ich sie einfach unter meinem A... hinfallen lassen. Die größten Schäden hatte die aber übrigens, weil jemand beim rückwärts Ausparken seines Autos die VF übersehen hatte und dann fiel sie genau auf eine Bordsteinkante.
Mein FHH hatte sie wieder aufgehübscht und ich bin sie - mit nur 400 Euro unter meinem gedachten Preis - los geworden. Ich hatte sie den Winter über bei meinem FHH, der für mich den Kunden gesucht als auch den Verkauf übernommen hatte.