Topcase Erfahrung

  • #11

    Hallo liebe Gemeinde,


    Bei der Verwendung TC oder nicht, gibt es bestimmt viele Pros und Kontras. Deshalb haben wir früher auch die Rolle, wie oben vorgeschlagen verwendet. Das war eine gute Rückenstütze für meine Frau. War so bequem, daß sie hinten manchmal sogar eingeschlafen ist (das ist auch den Großglockner und das Sella Joch rauf mit kratzenden Fußrasten mit einer K100 RT passiert, der Helm klopfte dann immer vorne an). Runterfallen konnte sie ja nicht. :happy-jumpeveryone:


    Beim Burgman hatte ich eine Sissybar (ab Werk), die wollte die beste Frau von allen sehr schnell nicht mehr missen. Also gab es dann für die Deauville ein TC. Ohne das Ding will sie garnicht mehr mitfahren. Wenn ich alleine unterwegs bin mag ich es nicht, bringt mir zuviel Unruhe und Verwirbelungen ins Fahrwerk. Bei der Bestellung der CT haben wir dann auch ein komplettes Kofferset von SHAD mitbestellt. Hab mir die Koffer vorher bei Polo angesehen und fand sie nicht schlecht. Jedenfalls waren meine Frau und ich der Meinung diese eckigen, farblosen Kisten von vielen Herstellern sind für uns optisch ein absolutes NoGo! Aber über Geschmäcker läßt sich ja gut streiten... Jedenfalls bekommt meine Frau ihr TC (50l, für zwei Helme) und ich fahre alleine grundsätzlich ohne. Das werden wir auch beim TC so halten.


    Grüße


    Motorider

  • #12


    Weiß jemand was über Preis und Verfügbarkeit des neuen TC.

    Gruß
    Matthias aus Magdeburg


    Modeljahr: 2012, Seriennummer: 3030

  • #13


    Moin zusammen,


    da sich an meinem 2013er orig. Topcase der Keder hinten unter dem Reissverschluss gelöst hat -hier sind nur zwei punktuelle Klebestellen - wird das Teil nun wohl auf Garantie getauscht.
    In dem Zusammenhang habe ich meinen Händler gefragt, ob ein Tausch gegen das 2014er Topcase möglich ist. Die Halteplatte soll passen, das Topcase wird jedoch mit einem WAVE-Schließzylinder ohne Schlüssel ausgeliefert. Der Zylinder des Topcases wird an den Original-Zündschlüssel angepasst. Somit kein Tausch 2013 -> 2014 möglich.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #15

    Da müßte ich aber erst mal einen Schlüssel des 2014er Modells haben, oder?
    Ich glaube nicht, dass mein Händler eine seiner 2014er-Schlüsselnummern rausrückt (sofern er denn ein 2014er-Modell im Lager hat) und mir einen Schlüssel mit veränderter Nummer nachbestellt.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #16


    Das käme auf einen Versuch an, vielleicht kennt er diese Möglichkeit gar nicht.
    Und er sich sich quer stellt, hat er wohl den Begriff "Kundendienst" nicht verstanden.


    Ich würde dann einen Aufruf hier im Forum starten, vielleicht hilft dir ja ein Besitzer eines 2014er.

  • #17


    Heute wurde mein Topcase ohne Probleme getauscht. Kundendienst pur.

    Mein Händler hat die Aktion mit dem veränderten 2014er-Schlüssel erwartungsgemäß abgelehnt.
    Begründung (sinngemäß): Die Herausgabe bzw. das Anfertigen von Fahrzeugschlüsseln, die nicht im eigenen Besitz sind, ist nicht möglich, da es sich hierbei um "empfindliche Daten", die nicht an Dritte weitergegeben werden dürfen, handelt.


    Wenn ich drüber nachdenke, hat er ja auch recht.


    Gruss,
    Jörg

    Im Norden geht`s (fast) immer geradeaus.

  • #18


    Da gebe ich deinem Händler auch recht.... abe wenn die Original Nr. z.B. 11233211233 ist, dann gebe ich dir eine Nummer die z.B. 11233233122 ist und lasse für diese Nr. 2 Schlüssel anfertigen.


    und schon passt das 14er TC mit 14er Schlüssel ohne dass du ein anderes Motorrad mitnehmen kannst

    Wenn nicht jetzt... wann dann?

  • #19

    Könntet Ihr mal ein paar Fotos einstellen mit großem Zubehör Topcase, falls hier jemand so was fährt (Givi Maxia, Givi Trekker, usw.)?

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • #20


    Hi vkr,


    ich habe von Givi das V46 drauf.


    [album]523[/album]


    Gruß


    Michael


    P.S.: In meiner Galerie sind noch andere Bilder

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!