Hallo liebe Gemeinde,
Bei der Verwendung TC oder nicht, gibt es bestimmt viele Pros und Kontras. Deshalb haben wir früher auch die Rolle, wie oben vorgeschlagen verwendet. Das war eine gute Rückenstütze für meine Frau. War so bequem, daß sie hinten manchmal sogar eingeschlafen ist (das ist auch den Großglockner und das Sella Joch rauf mit kratzenden Fußrasten mit einer K100 RT passiert, der Helm klopfte dann immer vorne an). Runterfallen konnte sie ja nicht.
Beim Burgman hatte ich eine Sissybar (ab Werk), die wollte die beste Frau von allen sehr schnell nicht mehr missen. Also gab es dann für die Deauville ein TC. Ohne das Ding will sie garnicht mehr mitfahren. Wenn ich alleine unterwegs bin mag ich es nicht, bringt mir zuviel Unruhe und Verwirbelungen ins Fahrwerk. Bei der Bestellung der CT haben wir dann auch ein komplettes Kofferset von SHAD mitbestellt. Hab mir die Koffer vorher bei Polo angesehen und fand sie nicht schlecht. Jedenfalls waren meine Frau und ich der Meinung diese eckigen, farblosen Kisten von vielen Herstellern sind für uns optisch ein absolutes NoGo! Aber über Geschmäcker läßt sich ja gut streiten... Jedenfalls bekommt meine Frau ihr TC (50l, für zwei Helme) und ich fahre alleine grundsätzlich ohne. Das werden wir auch beim TC so halten.
Grüße
Motorider