Sitzbank im Zubehörhandel

  • #251

    Hi Stefan und noch mal Danke an die Ostsee,


    die westlichste Kreisstadt kann nur HS sein..., wohne in Hü, ist ja nur ein Katzensprung. Danke für den Tipp mit Kohl in AC, ich denke, darauf werde ich zu gegebener Zeit zurückkommen. Aber nicht bei diesem Wetter! Es gießt in Strömen. Will zunächst schauen und in ERK bei Kunze eine Probefahrt machen, er hat einen Vorführer in weiß. Dann sehen wir weiter. Bei den Preisen wird sich sicher auch noch einiges tun. Ein Vorführer mit unter 1000Km in rot wäre schon nicht schlecht!


    Grüße Motorider

  • #252

    Hallo Motorider,
    HS ist richtig, weiter westlich gibbet ja keine deutsche Kreisstadt mehr. :)
    Kunze hatte diese Jahr auch mal nen roten im Laden stehen. Die Werkstatt da kann ich empfehlen. Leider ist Kunze im Hinblick auf Verkaufs- und Eintauschpreise nicht so flexibel, wie ich es mir gewünscht hätte, weshalb ich meinen CT (schalter und schwarz) dieses Jahr bei Coenen in MG gekauft habe.
    Meine Frau hat ihre CBF1000 allerdings von Kunze.

    Beste Bikergrüße aus der westlichsten Kreisstadt Deutschlands.


    Stefan

  • #253

    So, ich habe mir dann auch mal einen Termin geben lassen um meine Sitzbank zu überarbeiten. :dance:


    Nachdem ich bereits ein mal die Sitzbank vom Moppedcamper sehen konnte und er auch davon begeistert war, habe ich mich mit dem "Sitzbankbezieher" Niklas Lange in Verbindung gesetzt. Einziger Wermutstropfen, der nächste freie Termin war der 03. Juni :o


    Naja, dann steigt die Vorfreude eben :D


    Ich werde dann auch berichten!

  • #254

    Hi, an alle "Mopedtreiber",


    habe noch einmal ne Frage zum Thema Sitzbänke, die ist vielleicht schon mal gestellt worden, aber ich versuchs trotzdem mal.


    Habe von mehren Seiten hier im Forum viele gute Kritiken zu den Touratech Sitzbänken gehört. Von daher sind die sicher nicht die schlechteste Wahl.


    Zunächst an Hans und Barney, ja in Aachen bei Kohl bekommt man die Sitzbänke von Touratech. Kohl ist der Stützpunkthändler West.


    Habe da angerufen, um mich beraten zu lassen und viele gute Tipps zum Thema bekommen. Eine Sache konnten wir am Telefon allerdings nicht klären (ja, Probefahren ging per Telefon auch nicht... :D :D ).


    Irgendwie meine ich, hier im Forum gelesen zu haben, dass es für die Touratech auch Geeleinlagen gegen Aufpreis gibt. Kann da jemand etwas stichhaltiges zu beitragen?


    Beim Stützpunkthändler hat man mir mitgeteilt, dass es die für die Touratech nicht geben würde, auch nicht gegen Aufpreis?? Andere Hersteller wie z. B. Bagster liefern die sehr wohl. Übrigens stellt Touratech die Bänke mittlerweile selbst her und sie sind nicht mehr von Kahedo. Der Verkäufer in Aachen schien richtig gut zu sein, glaube nicht, dass er etwas falsches gesagt hat. Seit sie die Bänke selbst herstellen, bieten sie wohl die Geeleinlagen nicht (mehr?) an. Ansonsten alles wie hier schon mehrfach gelesen, sie bestellen mehrere Bänke zum Probfahren und man behält die, die am besten passt. Haben mir sogar angeboten sie nach HS zu schicken damit ich nicht extra nach Aachen fahren muß. Sonderwünsche sind da allerdings teuer, Aufpolstern hinten ca. 170€ auf den Grundpreis von ca. 380€ sind kein Pappenstiel. Auch andere Bezugsmaterialien und Farben gehen da richtig ins Geld.


    Grüße


    Motorider

  • #255

    Hallo Motorider,


    hast Du den neuen Touratech - Katalog 2014/15?
    Da erklären sie, warum sie eben KEINE Geleinlagen mehr anbieten, ist recht aufschlussreich. (Hihi, mein schlauer Computer verbessert mir "Geleinlagen" immer in "Geldanlagen"... naja bei den Preisen für neue Sitzbänke passt das ja auch...)


    Müsstest Du mal lesen, ist recht aufschlussreich. Es gab ja nur wenige Jahre, wo diese Geleinlagen (die ja z.B. nur bei moderaten Frühlingstemperaturen gut funktionieren) geboomt haben. Man kommt da immer mehr weg davon, kannst ja auch mal ne Expertenmeinung von unserem "Pitterl" einholen (der allerdings Bagster - Händler ist).


    Grüssle, Chrissi

    Allzeit Grip unter´m Reifen.

  • #256

    Hi Jungs und Mädels,
    Geleinlagen sind nicht mehr aktuell. Hatten Vorteile , aber auch Nachteile bei hohen oder niedrigen Temperaturen.
    Seit letzten Jahres nimmt Bagster Bultex Einlagen. Bei anderen heisst das natürlich anders. Ist aber alles wie diese Tempurmatratzen, die viele schon aus dem Bettenhaus kennen.
    Ist absolut toll auf den Sitzbänken. Passt sich dem Steissbein oder dem Hinterteil an. Und das bleibt auch, egal welcher Temperaturbereich. Und ist dazu noch die Hälfte günstiger als Gel.
    Hoffe Euch ein biss weiter geholfen zu haben.
    Falls noch jemand umbauen möchte, wird es Zeit. Die Saison steht vor der Tür.
    Falls noch Infos benötigt werden. info@bikergate.de


    Pitterl

    Frage:? Können Sie am Preis noch was machen? Klaro. Ich könnte die Nullen ausmalen. Welche Farbe denn?

  • #257

    Hallo,


    habe dieses Thema neu erstellt, da Überschrift über Suchfunktion zwar erscheint, aber Beitrag nicht mehr vorhanden zu sein scheint.
    Weiß nicht was vorher geschrieben wurde, Sorry wenn das jetzt doppelt sein sollte.
    Meine ersten Erfahrungen:


    Also ich habe mir wegen meiner kurzen Beine ( Körpergröße 176cm) die niedrige Sitzbank von Touratech gegönnt.
    War zwar nicht günstig mit 379€, aber nach einer ~500km Runde am WE, muss ich sagen. es hat sich gelohnt.


    Der Schaumstoff ist etwas fester als bei der Originalen, aber nicht unangenehm, deutlichere Rückmeldung der stützenden Stufe zum Soziasitz.
    Verarbeitung des Sitzleders ist gut. Die Optik ohne viel SchnickSchnak finde ich auch gut. Das Unterteil ist kein Spritzgußteil sondern ein Abguß.
    Sieht etwas "gröber" aus. Es fehlen dünne Abstanzhalter, die sicherlich im Abguß nicht herstellbar sind, Kann nicht genau sagen was diese dünnen
    Rippchen halten sollen, aber ich denke da wird jetzt nichts unter der Sitzbank "hochspringen". (werde ich weiter beobachten).
    Umstecken der Gummiauflagen ging Problemlos, Bohrungen passten.
    Ich bin nachgemessen ~ 4cm tiefer gelegt und komme nun mit beiden Beinen gut auf den Boden, Standsicherheit deutlich erhöht.
    Kniewinkel Position auf den Rasten immer noch gut. Popometer meldet keine Beschwerden nach gut 7h im Sattel.
    Meine beste Sozia ist auch zufrieden, Sozia-Position etwa 2cm höher als bei der Originalen. Es ist nun auch eine leichte
    Sitzmulde vorhanden, Sozia rutscht nicht so schnell nach vorne. Kniewinkel noch etwas angenehmer als vorher.


    daher
    P.S.. hochhackige Stiefletten von Zalando werden nicht mehr benötigt :lol:

  • #259

    Ja... hatte ich mir schon gedacht, dass es irgendwo schon etwas zu dem Thema gibt.


    bei der Suchfunktion wird oft "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht." angezeigt.
    jetzt übrigens auch bei dem von mir gestern erstellten Thread ;)
    aber jetzt ist es ja am rechten Platz :mrgreen:

  • #260

    Wenn ich meine CT-Anschaffung erledigt habe, wird ein sehr wichtiges Zubehörteil eine Sitzbank sein, die eine möglichst gute Rückenstütze für den Fahrer bietet (also deutliche und möglichst hohe Stufe). Gleichzeitig soll die Sitzbank auf keinen Fall stark schräg abfallen zum Tank hin - das hat mich schon immer auf vielen Enduros genervt, dass man bei Bremsen auf den Tank rutscht.


    Hier im Forum habe ich schon einiges gelesen über die verschiedenen Touratech-Modelle und auch folgende beiden Bilder gefunden, die eine solche Stütze zeigen:
    1. aus dem Thema http://honda-crosstourer.de/fo…t=2561&view=unread#p31016


    2. von http://www.motorradsitzbank-wie-neu.de/


    Wenn jemand hierzu noch Infos/ Tipps hat wäre ich dankbar dafür.

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!