Schalldämpferwechsel Crosstourer

  • #1

    Hallo,

    ich habe Fragen an die Techniker hier zum Schalldämpfer des Crosstourer.

    An meinem Motorrad ist ein Zubehörschalldämpfer montiert, den wollte ich jetzt gegen den mitgelieferten, original Schalldämpfer tauschen. Die Demontage ging reibungslos doch den Originalen habe ich nicht fest bekommen, obwohl ich die Schelle festgezogen habe saß das Rohr locker.

    Wie weit muß der Schalldämpfer auf das vorhandene Rohr geschoben werden und muß man noch eine Dichtung um das Rohr wickeln? Muß man bei der original Schelle etwas beachten?

    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Volkmar

  • #2

    Moin

    Da ist nichts besonderes zu beachten.......außer das der Originaldämpfer eine dicke Dichtung drin hat.;)

    Wenn die bei dir fehlt,brauchst du eine neue. Viele Zubehördämpfer werden ohne Dichtung montiert( ist bei mir auch so.)

    Bestell-Nr. Dichtung : 18392-MCF-003( ist bei SC70 und SC76 gleich)


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Moin, moin,

    Danke für die Info. Die Dichtung habe ich bestellt. Die Frage wegen der Schelle tauchte auf, weil die Schelle an einer Seite eine "Nase" hat und der Rand unterschiedlich ist.

  • #4

    Mhh,mit der Schelle kann ich dir nicht genau sagen, ist zu lange her.War da schon ewig nicht mehr dran, denn der Radausbau geht beim Zubehörauspuff auch ohne lösen des Auspuffs. Aber sollte die Schelle einen Rand haben,gehört der in Richtung Krümmer und die Nase soll ein verdrehen verhindern. Somit sollte sie eigentlich an einer Stelle in das Rohr eingreifen. Müsste bestimmt selbsterklärend sein, wenn du den ESD mit der Dichtung montierst.


    Gruß Frank

    ´15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-Rücklicht,SW-Hauptständer,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #7

    Danke für den Hinweis, eine Dichtung habe ich bei bike-parts-honda bestellt. Wenn ich sie bekomme werde ich mein Glück nochmal probieren.


    Gruß Volkmar


    PS: Die Fotos zeigen das sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von nrwBiker ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!