Erfahrungen mit Kainzinger - Tuning oder Ähnlichem

  • #1

    Auf der schon älteren Seite von Kainzinger werden ja diverse Teile und Umbaumöglichkeiten angeboten (https://www.oehlins.info/Motor…0X-12-17:::3838_3975.html).

    Es geht nicht hauptsächlich um Mehrleistung/ Entdrosselung, sondern um diverse Möglichkeiten, auf die man als Otto-Normal-Fahrer nie kommen würde.

    Ich käme bestimmt nie auf den Gedanken die beiden Achsen für über 1.000 Euro gegen Titanachsen tauschen zu lassen, aber es wird angeboten und es gibt für solche Sachen wohl auch einen Markt, wenn er auch sehr klein ist. Sehr wenige Menschen würden den Preis einer neuen CT (Summe geschätzt) hinlegen, ob die komplette Entdrosselung/ Optimierung auf die möglichen 133 Nm/ 165 PS zu erhalten (https://kainzinger.com/motorra…sstourer-vfr1200x-tuning/).

    Ich möchte hier auch keine Diskussionen provozieren über Sinn - Unsinn / erlaubt - nicht erlaubt / nützlich - Blödsinn / usw.

    Wer über so was noch nie nachgedacht hat, sollte besser nicht lästern/ kommentieren oder Theorien verbreiten - einfach hier wegbleiben dann, sonst gibt es wieder persönliche Diskussionen wie in dem alten Entdrosselungs-Thread.


    Mich würde einfach interessieren, wer das ein oder andere davon schon mal realisiert hat und welche Erfahrungen er gesammelt hat.

    Vielleicht hat ja beispielsweise jemand von seiner Millionärs-Freundin die Carbon-Felgen für über 4000 Euro geschenkt bekommen und kann zusammen mit neuen Fahrwerkskomponenten über ein nun sensationell feinfühliges Fahrwerk auf schlechten Straßen berichten (oder darüber, wie die beim ersten Reifenwechsel vom Reifenmonteur in zwei Minuten zerstört wurden)...

    Gruß vom Westerwald, volker --- Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom (Albert Einstein).
    Mein CT: Zubehoer-Sampler_CT-vkr_thumb.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!