Probleme wg. Lautstärke Sportendtopf

  • #1

    Hallo zusammen,


    habe mir gestern einen IXIL Hyperlow an meine CR gebaut -nicht wegen Sound sondern eher weil der dicke Originalpott die schicke Einarmschwinge zu sehr verdeckt. Nach den ersten Fahrten muss ich nun feststellen, dass das Teil doch nen ganz schönen Radau macht.


    Nun meine Frage an die, die den auch dran haben: Gab es schonmal Probleme mit der Rennleitung, die der Meinung waren, dass das Teil zu laut ist?


    Ich mein der hat ne e-Nummer und ich hab ne ABE aber ich find den echt laut im Vergleich zum Originalpott.

    Aktuelle Maschine: VFR 800 Crossrunner RC60 Bj.2012 in Schwarz Silber mit LSL-Lenker, Sitzbank +4cm, Puig Tourenscheibe + Aufsatz in Rauchgrau, 48 L Topcase, 42 L Sidecases

    Ehemalige: VFR 750 F RC24 Bj. 89, VFR 800 VTEC RC46 Bj. 2004

  • #2

    Hallo Darkman,


    ich habe an meiner RC60 seit Mai 2015 den Hyperlow in Chrom dran. Mit der Doppeltüte habe ich auch einen sogenannten db Killer, kurzes Rohrstück mit Löcher mit geliefert bekommen. Sound ist super dumpf ohne lautstark zu sein. Hatte auch in der Vergangenheit mit der Lautstärke keine Probleme.


    Ich hätte eine Bitte an Dich: ich habe diesen Monat noch TÜV Termin und habe meine ABE verschlampt, könntest Du mir freundlicherweise eine druckbare pdf.Datei (Scan) von Deiner ABE zusenden? Im Netz bin ich noch nicht fündig geworden.


    DlzG8):thumbup:

    Michl

  • #3

    Hallo Feuer,


    die Datei im Anhang habe ich so von IXIL bekommen. Finde das eigentlich recht wenig als ABE aber mehr habe ich leider nicht. Sonst musst du IXIL selber nochmal anschreiben. Hab ich damals auch so gemacht und das bekommen.

    Bilder

    Aktuelle Maschine: VFR 800 Crossrunner RC60 Bj.2012 in Schwarz Silber mit LSL-Lenker, Sitzbank +4cm, Puig Tourenscheibe + Aufsatz in Rauchgrau, 48 L Topcase, 42 L Sidecases

    Ehemalige: VFR 750 F RC24 Bj. 89, VFR 800 VTEC RC46 Bj. 2004

  • #5

    Hab meinen inzwischen wieder verkauft. Hatte die ABE noch auf'm PC. Die DB Killer hatte ich drin. Trotzdem war er mir zu laut. In einem anderen Forum sagte noch jemand, dass zwischen Kat und Topf auch noch eine Art Dämpfer sitzen muss. Den hatte ich aber scheinbar nicht.

    Aktuelle Maschine: VFR 800 Crossrunner RC60 Bj.2012 in Schwarz Silber mit LSL-Lenker, Sitzbank +4cm, Puig Tourenscheibe + Aufsatz in Rauchgrau, 48 L Topcase, 42 L Sidecases

    Ehemalige: VFR 750 F RC24 Bj. 89, VFR 800 VTEC RC46 Bj. 2004

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!