Hallo Gemeinde;
Ich habe ein Problem, deren Ursache ich nicht finden kann.
Folgende "Problemstellung":
Beim Bike meiner Frau, eine X-Runner, führe ich den Ölwechsel durch. Ich verwende dazu ein "normales" Öl welches auch bei meinen anderen Bikes verwendet wird und bis dato tadellos seine Dienste verrichtete. Nach dem Ölwechsel ist alles ok und das Bike schnurr sauber vor sich hin. Nach ca. 3000-3500 km beginn das Bike aber im Bereich Kupplung unten zu klackern. Dieses Klackern ist hörbar am Stand, im Leerlauf, wenn die Kupplung gezogen ist und auch wenn ein Gang eingelegt ist. Wird das Bike bewegt, verschwindet dieses Geräusch. Mittlerweile habe ich dieses "Spiel" schon dreimal vollzogen und immer das selbe Ergebnis!
Es sind keine Späne im Öl oder möglicher Abrieb. Auch wenn ich bei der Kupplung rein sehe ist nichts auffälliges zu sehen. Alles ist fest und ohne Spiel!?
Ist dieses "Klackern" normal und/oder hat noch jemand eine Idee was es sein könnte.
Ach und zur Ergänzung, ich habe auch schon ein anderes Öl probiert, mit dem selben Ergebnis.
Ja ich weis, Ferndiagnose ist schwer, aber eventuell hat schon jemand das selbe Problem gehabt und kann mir weiterhelfen. Über die SuFu wurde ich leider nicht fündig.
Danke vorab für eure Ideen und Infos
lg
Schlucki