Android Navigationsgerät

  • #1

    Hallo,

    bisher bin ich immer mit meinem Garmin GPSmap 64s Touren gefahren. Leider kann man damit nur feste Touren aufspielen und abfahren. Das ist für mich mittlerweile nervig und unflexibel. Bei Umleitungen muss man mittels seiner Orientierung den Weg zurück auf die Route finden. Deshalb habe ich mir ein Android Navi gekauft und möchte das jetzt fest anschließen. Habe gestern mal im Forum gestäubert und etwas über einen 6fach Optionsstecker gefunden. Habe die linke Mittelverkleidung demontiert und zwei "Blindstecker" gefunden. Anbei ein paar Bilder. Hat jemand schon an einem dieser Stecker sein Navi angeschlossen und könnte mir sagen an welchen Stecker? Ich würde an den Zweifachstecker gehen mit schwarz >< schwarz und grün <>rot habe aber kein Messgerät und bin elektrisch leider eine Niete. Der Spannungswandler des Navi auf 5 Volt ist im Anschlusskabel des Navi. Dankeschön!!!


    Gruß Jürgen




    Einmal editiert, zuletzt von murrer ()

  • #2

    Das sind die Stecker für die Griffheizung die du da hast . schau mal hier . Das ist der Stecker an dem du dein Navi anschließen kannst


  • #7

    Hallo Ingolf,

    sorry für die späte Reaktion, da muss ich meine Benachrichtigungseinstellungen einmal überprüfen. Ich habe mir das Elebest Rider A6+ pro Motorrad Navigationsgerät gekauft. Allerdings habe ich bisher nur Routen, welche ich mit Kurviger.de erzeugt habe, aufgespielt und teilweise als Demo laufen lassen aber noch nicht real abgefahren. Das Navi läßt sich wie ein Handy bedienen und für die normale Routebedienung benötigt man eigentlich keine Anleitung.

    Gruß

    Jürgen

    2 Mal editiert, zuletzt von murrer ()

  • #8

    Servus Jürgen,


    danke für Deine Informationen. Wusste gar nicht, dass es solche Geräte gibt, gar nicht mal teuer. Wenn die gut und schneller als z. B. Garmin funktionieren, wäre das eine echte Alternative.


    Berichte doch mal, wenn Du es im Echtbetrieb getestet hast.


    Gruß

    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #9

    Hallo Ingolf,

    habe außer meinem Geocaching Garmin 64S noch nie ein Garmin Navi besessen und kann somit die Geschwindigkeit nicht vergleichen. Werde aber bei unserem nächsten Urlaub im Oktober mal mit meinem fest eingebautem Navi im Auto parallel laufen lassen und dann berichten. Aber vielleicht wird das Wetter vorher noch einmal, dann mache ich vorher noch eine Tagestour. Bin selbst schon ganz gespannt!!!

    Gruß

    Jürgen

  • #10

    Hier als Abschluss dieses Thema's der gewünschte Kurzbericht des Navi Test, mit dem Auto. Aber das Gerät ist sehr gut abgedichtet, da wird es auch auf dem Motorrad keinen Wassereinbruch geben. Das Gerät ist sehr schnell startklar, wesentlich schneller als mein altes externes Navigon Gerät. Bei nicht Befolgung der vorgeschlagenen Route erfolgte sehr schnell die Routenänderung. "Katrin" sowie "Stefan" die möglichen einstellbaren Stimmen ;-))) haben mich sicher geleitet. Zusätzlich wurde auf jedes neue Schild, ob Überholverbot oder neue Höchstgeschwindigkeit, mit einem Piepsen hingewiesen. Eigentlich eine gute Sache, damit man nicht geblitzt wird. Aber mit der Zeit doch nervig bei unserem Schilderwald. Läßt sich aber abstellen. Den ganzen Google Kram (Mail etc.) nutze ich nicht. Aber mit seinem/einem Google Konto muss man sich anmelden, auch um das W-Lan nutzen zu können. Die Ram Mount Halterung ist auch Spitze. Für MICH das richtige und zudem günstige Navi. Und das Navigon für das Auto geht in Ruhestand. Das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden!

    Einmal editiert, zuletzt von murrer ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!