Kardan ist incontinent

  • #1

    Hallo leutz,
    mein moppedchen steht zur rep. weil der kardan öl ablässt. für die schrauber meines vertrauens, völlig unklar, woher, warum und erst nach 6500km.
    kennt das jemand von euch?


    Grüße vom vfr- junkie

  • #2

    Hallo VFR-Junkie


    Ich hatte bei ca. 4'000 km das gleiche Problem. Mein Händler hat alles kontrolliert, aber keinen Fehler festgestellt. Auch Honda Schweiz wusste keine Antwort. Das Problem ist nachher nicht mehr aufgetreten. Habe jetzt knapp 10'000 km auf dem Bike.


    Gruss


    Bae

  • #3

    Hatte das auch bei meiner, nach Rücksprache telefonisch,damals auf Urlaubstour und gerade auf Rügen ,
    wurde mir gesagt, es hätte maschinen gegeben, die zu hohen Ölstand hatten, also überfüllt,
    man sagte mir, Ölstopfen auf, bis zu 1 cm unter Bohrung wenn sie auf dem Hauptständer steht, ablassen, und gut iss,
    hatte das auch gemacht, nur nicht ganz soviel, und hatte hinterher ,bei höheren Temperaturen
    und gut geheizt noch ein paarmal ein paar Tropfen verloren, aber jetzt iss gut.

    Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!


    Gruß Berthold


    G.Zümo 660, TT Crash Bar's , MRA VTS, TT Breit und Fern LED,HS,TC CT, OEM Koffer

  • #4

    Hallöchen zusammen,


    der sübbige Kardan war auf einen Wellendichring zurück zuführen, der sich in das Maschinebautechniche nirvana verabschiedet hat.
    soll aber in zukunf ein äugelein darauf haben.


    es darf wieder gegrienst werden. :dance:


    freundlichst grüsst


    vfr-junkie

  • #6


    Hallo Jochen,


    Da sind wir schon einmal zwei. Aber sach mal, danach keine tröpfeleien mehr?
    Ich warte einfach mal ab.


    :doh: naja, andere wechseln die Kette bei 20 -25 tkm und wir... :doh:


    Trockenen Gruß vfr-junkie

  • #7

    DREI


    Bei mir wurde auch ein Simmering getauscht. Seither scheint der Kardan wieder dicht zu sein.
    Weil auf die hinteren Bremsbeläge und auf die von der Feststellbremse auch ein paar Tröpfchen Öl drauf gekommen sind,
    hat die mein FHH auch gleich mit gewechselt :clap:

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #8

    Hallo Locke1405,


    Wenn es dann drei bleiben...


    Aber ich bin der Meinung Drei sind drei zu viel! Mir stellt sich die Frage warum der Ring ausfällt.
    Hat einer von euch dreien da mal "gebohrt" bei den schraubern unseres vertrauen?


    Grüße vfr-junkie

  • #9

    Ich habe leider nicht nachgefragt (sorry)! Mir war es wichtiger, dass es schnell behoben wird und ich wieder unbeschwert weiter düsen kann.


    Im Nachhinein wäre es doch ganz interessant zu wissen, ob es sich vielleicht um einen Materialfehler handeln könnte. Vielleicht hatte aber auch "nur" der Werker in Japan ein schlechtes Werkzeug benutzt oder er selbst hatte einen schlechten Tag??????


    Wenn ich mal wieder bei meinem fHH vorbei komme, werde ich ihn mal fragen, ob er dazu noch etwas sagen kann.


    Zur Beruhigung: Der Kardan hat das Öl nicht literweise rausgeschleudert. Es waren auf 5000Km nur ein paar Tröpfchen die da fehlten. Die Bremsbacken wurden rein aus
    Sicherheitsgründen mit gewechselt.

    Ganz liebe Grüßle
    Jochen
    Honda VFR1200XD / Garmin Zûmo660 FW5.20 CN Europe NT 2014.40 / Garmin Zûmo590 CN Europe NTU 2015.10 / BaseCamp Version 4.3.3 / Schuberth C3 + SRC-System FW 3.00 / Samsung Galaxy S4 Mini



  • #10

    Hallöle Jochen,


    ich bin da nicht anders gewesen. Mopped läuft und gut is..... :oops:
    Ok, bei mir hat es ordentlich gesüüpt, ca 10mm großen kreis auf´m boden nach einer Nacht und hinterrad nach 40km Autobahn ordenlich "eingeölt".
    Ich frage dann mal vorsichtig bei den schraubern an. Die leutz kennen mich seit ca 20 jahren :roll:


    Was sagt der erst helfer in solchen fällen gern, ruhe bewahren, beine hochlagern und schock bekämpfen.
    Die wuchtbrumme ist immer noch stubenrein :clap:
    is Mopped gesund freut sich der Mensch.


    PS: wer hat denn dieses Forum ins leben gerufen? Honda???


    freundlichst grüßt Horst alias vfr-junkie

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!