Original Federbein stÀrkere Feder

  • #1

    Hallo miteinander 🎉


    Eine Frage an die Fahwerks-Experten unter euch:

    Gibt es eine Austausch Feder fĂŒr das Original Federbein, die stĂ€rker ist also mehr aushĂ€lt? (Höhere Federrate)

    Wir sind immer zu zweit unterwegs mit GepĂ€ck, da kommt die Feder schnell an seine Grenzen! Aber grundsĂ€tzlich taugt mir von Druck und Zug Stufe die Einstellung 👍

    Weis jemand die Abmessungen und Federrate der Original Feder 😁


    Danke gleich mal im Voraus


    Lg Thomas

  • #2

    Die Frage wird dir wohl keiner beantworten können.

    Aber du kannst ja mal bei Wilbers anrufen, ob die dir vielleicht weiterhelfen können und dir vielleicht sogar eine andere Feder anbieten können. Wobei ich dir sagen kann, die Investition in ein anderes Federbein (z.B.Wilbers) lohnt sich. Das ist dann auf kpl. auf deine BedĂŒrfnisse und BeladungszustĂ€nde zusammengebaut. Das ist schon was anderes als ein universelles OEM-Federbein.


    Gruß Frank

    ÂŽ15er Crosstourer DCT,Honda-Koffersatz, Ermax-Tourenscheibe,GSG-Crashpads,Bagster-Tankschutz,Givi-xStream-Werkzeugtasche, lights4all-Rauchglas-RĂŒcklicht,SW-HauptstĂ€nder,SW-Fußrasten,Bodystyle-Hinterradabdeckung, Givi-Motorschutz,BSG-Kardanschutz

  • #3

    Hallo,


    habe letztes Jahr auch mein Federn ein ausgewechselt.

    Solo war in Ordnung, mit Sozia verbesserungswĂŒrdig.

    Jetzt zu zweit viel besser, solo auch besser.

    Wenn du schon Geld in die Hand nimmst, ĂŒberleg dir, ob du gleich komplett auswechselst.


    GrĂŒĂŸe Michael

    geheult wird erst, wenn`s blutet oder komisch absteht

  • #4

    Ich habe Hyperpro Feder auf orginal Federbein instaliert und es war besser (starker) wie orginal! Spater ich habe das ganze Federbein ausgetausht (Tractive) und jetzt is noch besser!

  • #5

    Hallo

    Danke schon mal fĂŒr euere Antworten. Ich weis jetzt noch nicht was ich machen werde.

    Die Hyperpro wÀren sicher auch ne Option, aber viel stÀrker werden die auch nicht sein.


    Ich werde Wilbers mal anschreiben und schaun, was die sagen :)

  • #6

    Hyperpro sind, starker dann orginal sicher aber jetz Tractive ist fur mein gewicht gemacht und hat viel mehr reserve! Ich habe 1/3 Federn weg mit mir auf demm Bike mit 5klicks von min eingestellt und da sind ca 55klicks bis max!

  • #8

    VFR1200X SC76 Schalter in Candy Prominence Red, Orig. HONDA GepÀcksystem, HauptstÀnder, Heizgriffe, Steckdose, C-Tec Ladebuchse.


    "You Meet The Nicest People On A HONDA"

    Einmal editiert, zuletzt von CBXfred ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!