Sitzbank SC 70 und SC 76 gleich groß?

  • #1

    Servus liebe Forumer.

    Als leicht betagten und was den Allerwertesten anbetrifft durchaus verwöhnten Biker sehne ich mich nach einer Corbin-Sitzbank für den CT.

    Ich hatte sie auf manch anderen Motorrädern zuvor und war stets begeistert, weil ich stundenlang darauf sitzen konnte.

    Zur Zeit habe ich eine Sitzbank von Baehr, die mir etwas zu weich ist.

    Hab bei Corbin angefragt und bekam die Antwort, dass es für den CT in der Tat eine Sitzbank gibt. Üblicherweise ziemlich teuer, nur was mich etwas stutzig gemacht hat:

    In der Antwort von Corbin stand drin, dass die Sitzbank für die Baujahre 2012-2016 konzipiert ist.

    Also für SC 70 und SC 76?

    Auf dem Foto in der Anlage ist eine ? Zu sehen.

    Von der verstellbaren und großen Scheibe her eine 76, von dr Farbe eine 70er.

    Nun meine Frage an euch:

    Gab es bei den beiden Baureihen Unterschiede in der Sitzbank )Länge, Breite, …) oder sind sie von den Abmessungen gleich?

    Habt ihr Unterschiede feststellen können?

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • #2

    Hallo Maaszi,


    die Sitzbänke sind gleich. Ich habe meine von der SC70 zur SC76 mitgenommen .


    Grüße


    Klaus

  • #3

    Laut Ersatzteilkatalog gibt es drei Sitzbänke:

    • 2012 - 2013 77200MGH641
    • 2013 - 2020 77200MGHN01
    • 2013 - 2020 77200MGHN21 (könnte eine niedrigere sein, aber das geht nicht klar hervor)

    Ich vermute, dass zwischen den ersten beiden auch nicht wirklich ein Unterschied ist, wenigstens nicht beim Untergestell. Vielleicht wurden Polsterung bzw. Bezug geändert, vielleicht auch nur die Teilenummer. Beim Übergang von SC70 zu SC76 gibt es jedenfalls keinen Wechsel der Sitzbank mehr.

  • #4

    Jaaaa, ihr zwei beiden.

    Ich denke mal, damit ist alles gesagt und ich bestelle mir dann mal das Verwöhnprogramm für meinen Allerwertesten.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.

    Kardanwelle und V 4, ick gloob det Lob ick mir

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!