Gabelfedern selber tauschen

  • #1

    Hallo,
    wie sich aus der Überschrift erkennen lässt, möchte ich die Gabelfedern meiner 2015er CT wechseln (Wilbers). Bei meiner Varadero habe ich das damals selbst gemacht. Technisches Verständnis und ordentliches Werkzeug waren dafür mehr als ausreichend vorhanden.

    Die CT ist jedoch mein erstes Mopped mit UpsideDown-Gabel. Gibt es hier von der Vorgehensweise im Vergleich zu einer normalen klassischen Gabel irgendetwas Spezielles zu beachten? Braucht man Spezialwerkzeug oder ähnliches?

    Soweit ich gesehen habe, soll man einen Motorrad-Gabel Federkompressor verwenden, um die Feder entfernen zu können. Ob da wohl so ein günstiger von Amazon ausreicht?

    Die Gabelstopfen an der Varadero konnte man problemlos lösen, ohne dass einem die Federn um die Ohren flogen. Ich nehme an, dass ist hier auch der Fall, oder?

    Falls das jemand schon mal selbst gemacht hat, bin ich für Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Torben

    Viele Grüße,

    Torben

    Einmal editiert, zuletzt von WiseMan ()

  • WiseMan

    Hat den Titel des Themas von „Gabelfedern selber tasuchen“ zu „Gabelfedern selber tauschen“ geändert.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!