Beiträge von WiseMan

    Bei mir ist es spürbar besser geworden, vielleicht ist die SC76 aber auch untenrum nicht mehr so ruppig, wie die SC70.
    Beim letzten TÜV habe ich tatsächlich nicht daran gedacht, den Boosterplug zu entfernen. Der TÜV-Prüfer hat aber an den Abgasen nichts außergewöhnliches festgestellt.

    Interessant. Haben sie auch gesagt, warum sie davon abraten? Ich habe mich vor dem Kauf hierzu in vielen Foren anderer Modelle schlau gemacht und konnte hierzu nichts negatives finden, eher im Gegenteil.

    Boosterplug für die Honda VFR1200X CrossTourer in einwandfreiem Zustand und originaler Verpackung.

    In meinem kürzlich verkauften CrossTourer war dieser Boosterplug gut eine Saison verbaut.

    Der Boosterplug verbessert die Gasannahme und den Motorlauf, kein Konstantfahrruckeln mehr.

    Im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung und Drehmoment. Er verwandelt den CrossTourer bei niedrigen Drehzahlen von "ganz OK" in "Exzellent".

    100 Euro

    Verkaufe hier meinen topp gepflegten CrossTourer.

    Es gibt kaum ein Zubehör, dass ich nicht verbaut hätte. Natürlich ist das Mopped Um- und Unfallfrei.

    Anschauen lohnt sich!


    Eckdaten:

    - Baujahr April 2015

    - TÜV bis Mai 2024

    - sehr gepflegt, Garagenfahrzeug

    - 2 Vorbesitzer, wobei der 1. eine Tageszulassung des Honda-Händlers war und ich ihn deswegen nicht wirklich mit rechne

    - Motoröl (Motul 7100) und Öl-Filter jährlich erneuert

    - Bremsbeläge vor 5000Km erneuert

    - Gel-Batterie (1 Jahr alt)

    - nagelneue Reifen Continental ContiTrailAttack 3 (200Km)

    - alle Wartungen wurden mit Datum und Kilometerstand protokolliert.


    Serienausstattung:

    - Camouflage-Lackierung "Matt Titanium Blade Metallic" (original)

    - Schaltgetriebe

    - Hauptständer

    - originale Griffheizung

    - selbst abschaltende Blinker

    - ABS

    - Traktionskontrolle in drei Stufen regulierbar


    Extras (alle Anbauteile mit ABE):

    - Komfort-Sitzbank der Firma FastSeats (Dortmund) (originale Sitzbank vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Wilbers Nivomat (vollautomatischer Stoßdämpder) (originaler Stoßdämpfer vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Koffersystem Hepco&Becker Xplorer mit abnehmbaren Trägern (2x 40 Liter Seitenkoffer, 1x 45 Liter TopCase) mit Folie vom Folierer beklebt, welche sich rückstandslos entfernen lässt. Schlösser gleich schließend.

    - Endschalldämpfer Scorpion Serket (originaler Auspuff vorhanden und in perfektem Zustand)

    - tiefere Fussrasten für bequemen Kniewinkel MFW Vario (originale Fussrasten vorhanden und in gutem Zustand)

    - kurze Brems- und Kupplungshebel ABM (originale Hebel vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Carbon/Alu Hinterradabdeckung (Sonderanfertigung, die aus Italy :) )

    - Puig Tourenscheibe (originale Scheibe vorhanden)

    - Zusatz USB-Steckdose am Lenker

    - Voigt Lenkererhöhung 30mm

    - IBEX Alu-Unterfahrschutz

    - IBEX Alu-Kühlerschutz

    - LED-Zusatzscheinwerfer

    - Givi Sturzbügel

    - IBEX breiter Seitenständerfuß

    - Givi Tank-Ring zur Befestigung eines Tankrucksacks

    - Zusatztasche unter Gepäckbrücke Touratech

    - Navi TomTom Rider 550 mit abschließbarer Touratech-Halterung und stabiler Cockpit-Halterung kann mit erworben werden

    Sollte so ca. 9600€ bringen

    Hallo zusammen,
    dummerweise machen meine Knie seit einiger Zeit auch bei relativ kurzen Fahrten mit dem Motorrad nicht mehr so richtig mit, sodass ich mich leider kaum noch auf meinen CrossTourer setze, um ihn ein bisschen in der Gegend umher zu führen.
    Ich bin zu dem Entschluß gekommen, dass er zum herum stehen zu schade ist und ich mich wohl über kurz oder lang davon trennen sollte.

    Ich überlege nun, welchen Preis ich dafür noch verlangen könnte, da ich in den letzten Jahren doch so einiges an Extras verbaut habe.
    Es handelt sich um einen CrossTourer vom April 2015 (SC70) mit Schaltgetriebe und der Camouflage-Lackierung mit aktuell 22.700Km Laufleistung.
    Neben der originalen Ausstattung, wie Hauptständer und Griffheizung, sind noch folgende Extras vorhanden:

    - Komfort-Sitzbank der Firma FastSeats (Dortmund) (originale Sitzbank vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Wilbers Nivomat (vollautomatischer Stoßdämpder) (originale Stoßdämpfer vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Koffersystem Hepco&Becker Xplorer mit abnehmbaren Trägern (2x 40 Liter Seitenkoffer, 1x 45 Liter TopCase) mit Folie beklebt, welche sich rückstandslos entfernen lässt

    - Endschalldämpfer Scorpion Serket (originaler Auspuff vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Tiefere Fussrasten für bequemen Kniewinkel MFW Vario (originale Fussrasten vorhanden und in gutem Zustand)

    - kurze Brems- und Kupplungshebel ABM (originale Hebel vorhanden und in perfektem Zustand)

    - Carbon/Alu Hinterradabdeckung (die italienische Sonderanfertigung)

    - Puig Tourenscheibe

    - Zusatz USB-Steckdose

    - Voigt Lenkererhöhung 30mm

    - IBEX Alu-Unterfahrschutz

    - IBEX Alu-Kühlerschutz

    - LED-Zusatzscheinwerfer

    - Givi Sturzbügel

    - IBEX breiter Seitenständerfuß

    - Givi Tank-Ring zur Befestigung eines Tankrucksacks

    - Zusatztasche unter Gepäckbrücke Touratech

    - eventuell Navi TomTom Rider 550 mit abschließbarer Touratech-Halterung und stabiler Cockpit-Halterung

    Was für einen Preis könnte ich dafür wohl noch verlangen?

    Also, drauf sitzen und und mit den Beinen rangieren finde ich auch wesentlich einfacher, als sie daneben stehend zu schieben. Klappt zwar beides ganz gut, aber wenn ich drauf sitze, kann sie wenigstens nicht umkippen. Gibt mir irgendwie mehr Sicherheit.