Beiträge von WiseMan

    Sieht gemütlich aus. Ich habe noch kurz überlegt auch zu kommen, mich dann aber doch dagegen entschieden, mal eben 2x 95 Km führ ein kühles Helles auf mich zu nehmen.

    Hallo,
    wie sich aus der Überschrift erkennen lässt, möchte ich die Gabelfedern meiner 2015er CT wechseln (Wilbers). Bei meiner Varadero habe ich das damals selbst gemacht. Technisches Verständnis und ordentliches Werkzeug waren dafür mehr als ausreichend vorhanden.

    Die CT ist jedoch mein erstes Mopped mit UpsideDown-Gabel. Gibt es hier von der Vorgehensweise im Vergleich zu einer normalen klassischen Gabel irgendetwas Spezielles zu beachten? Braucht man Spezialwerkzeug oder ähnliches?

    Soweit ich gesehen habe, soll man einen Motorrad-Gabel Federkompressor verwenden, um die Feder entfernen zu können. Ob da wohl so ein günstiger von Amazon ausreicht?

    Die Gabelstopfen an der Varadero konnte man problemlos lösen, ohne dass einem die Federn um die Ohren flogen. Ich nehme an, dass ist hier auch der Fall, oder?

    Falls das jemand schon mal selbst gemacht hat, bin ich für Tipps dankbar.

    Liebe Grüße
    Torben

    Ich habe das Problem aber auch noch nicht verstanden. Denis 78 schreibt von einem lauteren Klackern beim hoch sowie runterschalten.
    Das hat für mich auch nichts mit der Bremsflüssigkeit oder Hydraulikflüssigkeit der Kupplungsbetätigung zu tun, sondern, wenn überhaupt, mit dem Motoröl, was ja auch zugleich Getriebeöl ist.


    Wenn jemand im gleichen Zuge von Kupplungsöl und DOT4 redet, würde ich auch auf jeden Fall einen Besuch in der Werkstatt empfehlen.

    Ich habe mir die Lenkererhöhung (30mm) von Voigt an meine SC70 angebaut. Die Verarbeitung ist echt super und die Kabel und Leitungen haben auch alle gepasst. Lediglich bei der Bremsleitung musste ich diese Führungsösen an der Brücke entfernen, damit die Leitung wieder mehr Spiel hatte. Geht aber problemlos auch ohne.