Ich muss ja gestehen, dass mir Dein Dämpfer unter den Nägeln brennt, aber nach unserem kürzlich erfolgten Umzug kommt das Angebot für mich einfach zur falschen Zeit.
Wünsche Dir trotzdem einen guten Deal!
Beiträge von WiseMan
-
-
Ich habe mich für eine Lösung von MFW entschieden. Die Frima bietet sehr viele kombinierbare Teile für die Position der Rasten.
Die Raste ist auch etwas kürzer, als die Originale, was man aber durch die breitere Auflagefläche fast nicht merkt. Dafür merkt man auch in der Kurvenlage kaum einen Unterschied im Vergleich zur Originalen.
Die paar Millimeter machen für die Knie einen größeren Unterschied, als man glaubt. -
Soetwas hat man im Bordwerkzeug von der Pan . Und in der ersten Crosstourer war er auch noch drin jetzt bei der neuen ist er nich mehr im Bortdwerzeug
Genau... von meiner Varadero habe ich auch noch so einen.
-
Hallo in die Runde ich habe eine Varadero 160.000 km gefahren und immer Zubehör teile verwendet (auch Bremsscheiben usw.) und nie Probleme gehabt ,seit 2017 fahre ich einen Crosstourer SC70 da verbaue ich auch nur Teile aus dem Zubehör und alles ist OK DLZG aus Duisburg und bleibt gesund
Gegen Zubehör ist ja auch grundsätzlich nichts zu sagen, allerdings sind noch längst nicht alle Zubehör-Hersteller gleich.
Bei Herstellern, die auch für andere Marken Erstausrüster sind, wie z.B. Brembo, ATE oder TRW Lucas hätte ich auch keine Probleme, aber alles andere käme mir nicht an mein Mopped.
Ich persönlich kaufe bei Bremsen aber nur die Originalen oder Brembo. -
Bevor Du jetzt neue Scheiben kaufst, überprüf doch erst mal, ob der TÜV-Prüfer überhaupt mit seiner Aussage Recht hat. Bei meiner Varadero wollte der TÜV-Prüfer mir nämlich vor zwei Jahren das gleiche erzählen... "ich müsse unbedingt neue Scheiben drauf machen!"
Allerdings hatte ich kurz vorher erst nachgemessen und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Scheiben gerade mal die Hälfte der Verschleißgrenze erreicht hatten.
Nachdem ich dem Prüfer also gesagt hatte, dass das völliger Quatsch sei, holte er erst mal großkotzig einen Messchieber für Bremsscheiben raus und meinte dann ganz kleinlaut: "Oh, ich seh' schon, Sie kennen sich aus." -
Bei mir war es diese Reihenfolge:
Honda MB5 (1989)
Honda MTX80 (1990)
Honda NTV650 Révéré (1991)
Yamaha FZ750 Genesis (1992)Honda VF1100C (mit 130PS!) (1993)
Kawasaki KLR650 Tengai (1996)
Yamaha FJ1200 (1998)
Honda XL1000V Varadero (2007)
Honda VFR1200X (2018)
Wie man sieht, tendiere ich eher zu Honda... -
Danke Louis,
aber dank Zebra1902 weiß ich ja jetzt, wo ich einen entsprechenden Satz mit ABE bekomme.
Den Kit mit Versatz nach hinten werde ich mir allerdings nicht kaufen, da ich so einen von LSL (ohne ABE für die CT) schon mal ausprobiert habe. Man kann dann den Tank nicht mehr hoch klappen, ohne vorher den Lenker abzubauen. -
Hey Louis,
hast Du die ABE zufällig in eingescannter Form? Ich finde nämlich auch bei SW-Motech keine Lenkererhöhung mit ABE für die CrossTourer. Das würde mich jetzt mal interessieren.
Viele Grüße,
Torben -
Stimmt, dem TÜV ist das meistens egal, aber komm mal in eine Motorrad-Kontrolle der Rennleitung... die kennen sich aus und warten nur darauf, sowas zu entdecken.
-
Ich habe auch schon mal nach einer Lenkerhöherlegung mit ABE für die SC70 gesucht, aber keine gefunden. Heißt natürlich nicht, dass es keine gibt.