Anbau sollte kein großes Problem sein.
Dann viel Spaß mit dem Ding!
Beiträge von WiseMan
-
-
Den Schutz zu demontieren dauert nicht lange. Es sind jeweils 2 Innensechskantschrauben links, rechts und vorne.
Dass der Schuh jetzt links oder rechts heißer wird als vorher kann ich nicht bestätigen. Zumindest ist mir das nie aufgefallen.
Ich glaube, momentan werden die Foren generell mehr genutzt, als zu Nicht-Corona-Zeiten... man kann ja eh nicht viel machen. -
Der wird bei Ebay aber von verschiedenen Händlern teilweise auch erheblich günstiger verkauft - ich habe damals 113 bezahlt.
Richtig, für meinen habe ich bei eBay nur 99 Euro bezahlt.
Im Moment ist sogar wieder einer für 99 Euro (Auktion) drin. -
Jetzt muss ich nochmal dazu sagen, dass ich den Einschnitt bei meinem Motorschutz am Originalteil durchgeführt habe. Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Schutz auf dem Foto von vkr (welches ich zur Veranschaulichung genutzt habe) schon gekürzt war.
Gebi: Auf Deinem Foto ist bereits ein Einschnitt in der Art vorhanden, welcher bei meinem damals noch nicht vorhanden war (glaube ich). Es könnte also sein, dass dieser Schutz auch ohne Schleifarbeiten passt. -
Bei meinem Motorschutz habe ich hinten ca. 10 bis 15mm weg geschliffen (so wie auf dem Foto zu sehen). Ging mit der Flex und 'ner 80er Fächerscheibe ratzfatz.
-
Ich habe zwar den IBEX-Motorschutz mit Hauptständer, allerdings auf einer SC70. Und ja, ich musste ein kleines bisschen mit der Flex weg schleifen, weil der ausgeklappte Hauptständer an den hinteren Rand vom Motorschutz drückte, war aber nicht der Rede wert.
-
Auf meiner Varadero hatte ich auch ca. 10 Jahre lange eine TopSellerie Sitzbank mit Geleinlage. Ich war sehr zufrieden.
-
Sowas? Hatte ich heute zufällig gesehen.
https://www.ebay.de/itm/303505190066 -
Hier ein Auszug aus dem WHB!Also auf dem Seitenständer belassen. Danke.
-
Ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber eine Frage hätte ich dann doch nochmal dazu.
"Getriebeöl bis Unterkante Einfüllöffnung einfüllen (ca. 200 ccm)"Soll das Mopped beim Einfüllen weiterhin auf dem Seitenständer stehen oder dann doch wieder gerade, sprich... auf dem Hauptständer?